Kleinere Downhillstrecke in oder um Monschau, Konzen Simmerath?

Registriert
4. Oktober 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat vielleicht jemand einen Tip wo ich bei mir vor der Haustüre

ein bisschen mit dem Bigbike üben und einstellen kann?:confused:
 
Es gab da mal was in dem Waldstück nördlich von Huppenbroich, mit 'nem Gap und 'nem kleinen Drop. Ist allerdings schon zwei, drei Jahre her, dass ich da war. Keine Ahnung, ob das noch steht.
 
Hallo, hat vielleicht jemand einen Tip wo ich bei mir vor der Haustüre

ein bisschen mit dem Bigbike üben und einstellen kann?:confused:

Da gibt es zum einen so eine Abfahrt von Vossenack nach Simonskall runter, irgendwie endete sie unten in der Nähe vom Landhotel, dort haben sich die ansässigen ein paar Ü-Eier eingebaut.

Dann gibt es etwas abseits von deiner Haustüre oben in Leversbach, einen Aussichtspunkt mit dem Namen Engelsblick, dort ist auch etwas konstruiert worden wo man sich runterstürzen kann.

Es ist jetzt wahrscheinlich beides nicht das was ein richtiges Downhillherz höher schlägen lässt, aber probiere es mal aus wenn Du was Langeweile hast.


Gruß
Bladerunner
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch in der Gegend um Monschau m. E. duzende Stellen im Wald, die für eine Downhillstrecke geeignet sind. Wenn man mit den baulichen Maßnahmen in einem gewissen (geringen) Rahmen bleibt, stößt man vermutlich noch nicht mal auf grossen Widerstand.
Gibt es keine gleichgesinnten mit denen Du was auf die Beine stellen kannst?

Gruss
 
Nee, kenne leider keine Gleichgesinnten aus meiner Gegend.

Aber werde wohl jetzt häufiger nach Belgien in die Parks fahren.:D
 
Da gibt es zum einen so eine Abfahrt von Vossenack nach Simonskall runter, irgendwie endete sie unten in der Nähe vom Landhotel, dort haben sich die ansässigen ein paar Ü-Eier eingebaut.

Gruß
Bladerunner

ist der Eingang von der Strecke am Gymnasium/Sportplatz? Hab von nem DH'ler gehört soll gut steil sein.Muss da auch mal hin.
 
war heute mit zwei Kollegen mal da. Macht Fun,paar Anlieger,Doubles,Drops und Wurzeln. Haben die schön gebaut.:)
 
Es gibt noch eine Strecke, Belgenbachtal runter, vor dem Parkplatz rechts hoch, da wo der Grünabfall abgeladen wird, dann links in den Wald runter, sieht man eigentlich relativ gut!;)
 
in harscheid eine dh strecke??wo soll die sein??
weiß einer was mit der strecke in vossenack ist??
 
wo in Schmidt? Harscheid?Ist das ein Nebenort? Wie lang ist die ca.?

Harscheidt(ist eig. schmidt)
wenn man von simmerath nach nideggen an schmitd vorbeifährt,
ist links harscheidt.
da fährt man direkt wieder links, fährt an ein paar häusern vorbei und dann 500m grade aus links ist ne brücke aber weiter grade aus, dann kommt man auf einen Feldweg. Dem folgt man bis in den Wald und da geht in einer kurve ein trampelweg ab.
Die strecke ist zwar nicht mega lang( vllt. 4 min zu fahren oder auch etwas länger jenachdem welches tempo) aber macht fun :D
 
ihr solltet es einmal gründlich überdenken Strecken hier in einem Forum öffentlich auszuplaudern. Wenn viele von den Strecken wissen, gibts mehr Tourismus zu den strecken, mehr Müll, mehr Lärm, mehr Erosion und damit ist Ärger mit den Anwohnern und Behörden vorprogrammiert. Schlussendlich wird die strecke platt gemacht.

Behaltet es doch besser für euch und erzählt nur Leuten davon denen ihr wirklich vertrauen könnt - im Sinne eures eigenen Fahrspaßes und im Sinne der Erbauer.
 
Zurück
Oben Unten