Kleines Akkupack für Yinding

Für die, die nicht unbedingt basteln und balancen müssen, möchte ich die Aufmerksamkeit auf diesen Fred im amerikanischen MTBR Forum richten. Offensichtlich hat einer der zahlreichen chinesischen Anbieter (KAIDOMAIN) momentan sehr seriöse Akkupacks mit Panasonic /NCR Zellen im Programm zu Preisen, wo sich basteln kaum mehr lohnt:

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=995303

Nur die Lieferzeiten erfordern meistens Geduld und gute Nerven.
 
Für die, die nicht unbedingt basteln und balancen müssen, möchte ich die Aufmerksamkeit auf diesen Fred im amerikanischen MTBR Forum richten. Offensichtlich hat einer der zahlreichen chinesischen Anbieter (KAIDOMAIN) momentan sehr seriöse Akkupacks mit Panasonic /NCR Zellen im Programm zu Preisen, wo sich basteln kaum mehr lohnt:

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=995303

Nur die Lieferzeiten erfordern meistens Geduld und gute Nerven.
und wo ist der Vorteil ggü,. den genannten enerpower Akku packs? mit 29$ ist das ding ja ex works schon kaum günstiger, dazu kommen noch Transport und zoll sowie einfuhrumsatzsteuer und die lange Lieferzeit. unterm strich legt man ggü. den enerpower noch Geld drauf und muss zudem länger warten. klasse :daumen:
 
Für die, die nicht unbedingt basteln und balancen müssen, möchte ich die Aufmerksamkeit auf diesen Fred im amerikanischen MTBR Forum richten. Offensichtlich hat einer der zahlreichen chinesischen Anbieter (KAIDOMAIN) momentan sehr seriöse Akkupacks mit Panasonic /NCR Zellen im Programm zu Preisen, wo sich basteln kaum mehr lohnt:

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=995303

Nur die Lieferzeiten erfordern meistens Geduld und gute Nerven.

Liefert scheinbar nicht nach Deutschland
 
Liefert scheinbar nicht nach Deutschland
Hier: http://kaidomain.com/product/details.S024751 steht bei mir "worldwide free shopping". Dauert halt drei bis fünf Wochen.

Als Vorteil sehe ich v.a. die von mehreren MTBR-Forenmembers geprüfte und bestätigte Qualität und evtl. auch die mitgelieferte Tasche. Nachteil ist der Zeitfaktor und die Zoll/Steuerlotterie. Das dürfte in DE offensichtlich heikler sein als in AT - meine letzten drei oder vier China Bestellungen wurden jedenfalls nicht sichtbar beamtshandelt. Oder halt als Bagatelle durchgewunken. YMMV.

Aber wenn die "Enerpower" Packs halten, was die Papierform verspricht, sind sie natürlich eine sehr attraktive Alternative, stimmt. Leider gibt's hier kein 2S1P 2-Zellen-Pack, das für Helmmontage meine erste/einzige Wahl wäre. Und auch wenn ich "Made in Germany" bei den Preisen ein wenig zu bezweifeln wage.

gesendet von meinem Schneidbrettl
 

Supi,gibts auch noch die Tasche wo dazu?Damit ich das Akkucase besser am Helm befestigen kann?Danke

Ich habs schon gesehen von spankone
enynysan.jpg


aber ich spreche aus erfahrung,ich will am Helm nichts mit Klebepads,den Skihelm meines Sohnes hab ich schon ramponiert mit einer Gopro Halterung auf der Oberseite des Helms,trotz vorsichtigem lösen der Halterung Dellen auf der Oberseite,wenn so was mal klebt,dann klebts,aber richtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier: http://kaidomain.com/product/details.S024751 steht bei mir "worldwide free shopping". Dauert halt drei bis fünf Wochen.

Als Vorteil sehe ich v.a. die von mehreren MTBR-Forenmembers geprüfte und bestätigte Qualität und evtl. auch die mitgelieferte Tasche. Nachteil ist der Zeitfaktor und die Zoll/Steuerlotterie. Das dürfte in DE offensichtlich heikler sein als in AT - meine letzten drei oder vier China Bestellungen wurden jedenfalls nicht sichtbar beamtshandelt. Oder halt als Bagatelle durchgewunken. YMMV.

Aber wenn die "Enerpower" Packs halten, was die Papierform verspricht, sind sie natürlich eine sehr attraktive Alternative, stimmt. Leider gibt's hier kein 2S1P 2-Zellen-Pack, das für Helmmontage meine erste/einzige Wahl wäre. Und auch wenn ich "Made in Germany" bei den Preisen ein wenig zu bezweifeln wage.

gesendet von meinem Schneidbrettl


Sorry, ich habe da was falsch verlinkt.
Mein "Liefert scheinbar nicht nach Deutschland" bezog sich auf die Antwort von Skwal83 bzgl. des Fenix Case.
 
Supi,gibts auch noch die Tasche wo dazu?Damit ich das Akkucase besser am Helm befestigen kann?Danke

Ich habs schon gesehen von spankone
enynysan.jpg


aber ich spreche aus erfahrung,ich will am Helm nichts mit Klebepads,den Skihelm meines Sohnes hab ich schon ramponiert mit einer Gopro Halterung auf der Oberseite des Helms,trotz vorsichtigem lösen der Halterung Dellen auf der Oberseite,wenn so was mal klebt,dann klebts,aber richtig!

Klebeklettband auf Halter und Helm. Klebt deutlich weniger fest reicht aber für dieses Akkupack. So hab ich es gemacht.
 
Das Fenix Accu Case hat leider keine Durchführung für das Klettband ,so muss ich die Tasche mit dem Klett nehmen,die das Case auch wieder größer macht.Wenn ich kein Klebeband (3M) am Helm haben möchte,die anderen Klebeband halten nicht,und Kabelbinder schlanker es oder wenn ich festziehe brauche ich jedes mal einen neuen!
 
Hat den noch irgendwer einen lieferfähigen Shop, der auch nach Deutschland liefert, für das Fenix 2er Case? Ich habe leider nichts gefunden.

Mobil gesendet
 
Danke erst mal.

ABC versendet nicht nach Deutschland. Die hatte ich die Tage schon angefragt, aber keine Antwort erhalten.

Bei den Indern gibt es keine PayPal, bei Kreditkarte zögere ich aktuell noch. Hat da schon mal jemand etwas bestellt? Wie lange dauert das mit dem Versand? Preis wäre ja inkl Versand noch ok.

Sonst noch Alternativen?

mobil gesendet
 
Die habe hier auch gesehen. Ist aber deutlich größer.

Meinte mit alternativen eigentlich Lieferanten für das Fenix Gehäuse ;)

mobil gesendet
 
Ein jungfräuliches Fenix Case hätte ich noch da.
Ich kann mich nur noch nicht entscheiden, ob ich es wirklich verkaufen soll...sind so schwierig wiederzubeschaffen. :D

Ich bin inzwischen heiß auf dieses Akkucase von Fenix, bisher leider nur mit Lampe zu bekommen:

fenix-hp30-1-008.jpg

fenix-hp30-1-010.jpg

fenix-hp30-1-011.jpg


Das hätte alles was ich brauche. Möglichkeit per USB zu laden und Akkustandanzeige :i2:
Habenwill!
 
soweit ich das gesehen hab gibts das akku Case nicht extra und gut 80-90 Euro für die ganze Lampe ist mir zu teuer.
Und Halterung für den Helm ist auch nicht nur für den Gürtel aber ob das beim Biken so angenehm ist weiss ich nicht,oder wieder andere HAlterung basteln,aber an und für sich super Case!
Ist eigentlich ein gepimptes Fenix BA 4C Akkucase!
 
Also ich habe immer einen Gürtel um und fände es daher optimal.
Das Metallgehäuse sieht auch abnehmbar aus.
Ich wollte mir eh noch einen Magicshine USB Adapter für das BA4C Case besorgen. Hier wäre alles direkt im Gehäuse. :daumen:
Das Kabel müsste ich eh wieder wechseln.
Lasst uns Fenix zuspammen, damit die das Case separat verkaufen! :D (Interesse vorausgesetzt)
Das Habenwillgefühl wird immer stärker:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das Akkupack-Stecker drauf in ein kleines Gehäuse un das ganze dann am Helm befestigen ?
https://www.akkuteile.de/power-bank...-schutz-ncr18650b-mit-kabelanschluss/a-12051/

Ich hab mal eine Frage,eventuell will ich mir ein Akkupack 2S1P mit 2x18650 selbst bauen,muss ich wenn ich geschützte Akkus verwende auch einen PCB verbauen,oder gehts da ohne?
Müsste ich wenn ich geschützte oder ungeschütze verbaue pro Batterie eine PCB verbauen oder nur eine PCB für 2 Batterien(2s1P)?
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten