Kleines Loch im Carbon Rahmen, wie entstanden?

Hallo zusammen,

habe an meinem Carbon Rahmen ein 1-2 mm großes Loch entdeckt. Der Hersteller ist bereits informiert, mich würde der Neugier halber mal interessieren wie so ein Loch zu Stande kommen kann im Produktionsprozess?

Einen Transportschaden oder sonstigen Schaden kann ich ausschließen:
- Das Rad kam ordentlich verpackt hier an
- Das Loch hat saubere Ränder, geht recht tief rein und innen sieht man saubere "runde" Ränder und Poren im Carbon
- An einer Stelle ist das Rahmendekor ein Zehntel über das Loch lackiert

P1050388

Bildschirmfoto 2014-03-25 um 11.22.34

mfg
cane

Von hinx:
das ist kein defekt. das loch dient dazu, dass kondenswasser entweichen kann.

Von mir:
Wie hinx schon schrieb. Das sind drainagelöcher.

Was wolltest du den mehr? Man könnte auch mal selbst bei google suchen was drainagelöcher sind. Ich hasse Menschen die alles auf ein Silbertablett präsentiert haben wollen. Ich helfe gern wenn ich kann. Aber dir mit Sicherheit auch nicht mehr ;-)
Schönen sonnigen Tag noch ;-)

ich find lustig wie gewisse dinge ausgeschlossen wurden. transport- oder sonstiger schaden sind ausgeschlossen weil es gut verpackt war und die reifen sauber waren. interessant. gut, dass sämtliche beschädigungen nicht auch bei der produktion oder montage erfolgen können...

ich find lustig wie gewisse dinge ausgeschlossen wurden. transport- oder sonstiger schaden sind ausgeschlossen weil es gut verpackt war und die reifen sauber waren. interessant. gut, dass sämtliche beschädigungen nicht auch bei der produktion oder montage erfolgen können...

Das hat niemand behauptet, das ist deine persönliche Interpretation. Meine Intention war ein sonstiger Schaden auf dem Transportweg.

Deswegen steht ja auch eine Zeile höher "wie so ein Loch zu Stande kommen kann im Produktionsprozess?" ;)

mfg
cane

Zurück