Klettern und Bouldern?

Sagen wirs mal so ganz nett,jedenfalls deutlich besser als in der DAV Halle Neu Ulm.Zum Bouldern ziehts mich dann jedoch ganz klar nach Ulm in die Einstein Halle
Naja, ist halt eine DAV-Halle. 5 Minuten Fußweg entfernt, hat letztes Jahr auch eine DAV-Halle aufgemacht. Ich habe eine Jahreskarte, aber nur fürs Bouldern, denn irgendetwas an diesen geraden Hakenleitern in einer Halle vorzusteigen macht, für mich, keinen Sinn.

Müßte ich ins Auto steigen und extra 10 km in die Halle fahren, dann würde ich dort wohl nicht oder nur selten hingehen.
 
Was bin ich froh, nicht nur dass a) vor paar Jahren an meinem Arbeitsort eine Boulderhalle aufgemacht hat, sondern auch b) dass die Probleme interessant und abwechslungsreich geschraubt sind und c) nahezu wöchentlich ein Bereich neu geschraubt wird, somit alle Boulder drei, vier Mal pro Jahr neu gemacht sind. Ein zentraler Aspekt für die Attraktivität einer Halle und insb. die Langzeitmotivation.
Ich bin eigentlich ein fauler Hund und tue mich z.B. extrem schwer, zuhause allein zu trainieren. In die Boulderhalle hier könnt ich täglich und freue mich. Obwohl auch für mich das echte Leben am Fels, nicht am Plastik stattfindet.
 
dass die Probleme interessant und abwechslungsreich geschraubt sind und c) nahezu wöchentlich ein Bereich neu geschraubt wird, somit alle Boulder drei, vier Mal pro Jahr neu gemacht sind. Ein zentraler Aspekt für die Attraktivität einer Halle und insb. die Langzeitmotivation.
Deswegen ganz klar die reine Einstein Boulderhalle.Schade das es die Kletterhallen mit Ausnahmen net auf die Reihe kriegen was anständiges zu machen.
Aufs Frühjahr freu ich mich natürlich au wenn ich wieder an den Fels kann.Hab da noch die ein oder andere Rechnung offen...
 
Hier in der Halle werden die Wand Wandbereiche alle 3 Wochen neu geschraubt. Die Qualität ist echt super, langweilig wird es kaum. Die Atmosphäre in der Halle gefällt mir auch richtig gut, alles in allem freue ich mich immer herauskommen. Die 35€ monatliches Abo sind sehr gut angelegt :bier:
 

Anhänge

  • 20160225_153938.jpg
    20160225_153938.jpg
    107 KB · Aufrufe: 38
Schau Dir mal diese Schuhe an, gerade beim Plausch im Kletterladen entdeckt. Preis-Leistung sieht ganz gut aus. Praxistest fehlt noch!

http://www.ocun.com/en/products/climbing-shoes/ozone-plus.html
Das sind meine Standard Kletterschuhe, bewähren sich seit ein paar Jahren. :)
Preis Leistung ist bei denen sehr gut wie ich finde. Zehen und Ferse passen auch. Mittlerweile könnten sie ne halbe Nummer kleiner sein, aber dann würde ich die Treter im Neuzustand nicht anziehen können :D
 
Sind auch meine Standard Kletterschuhe - draußen. Hiessen bis letztes Jahr Rock Pillars Ozone QC und waren grün-grau. Gehörten schon immer zu Ocun. Jetzt unter einem Label vereinigt. Benutze die von Klettergarten bis alpine MSL. Sehr guter Schuh, vor allem aber exakt mein Leisten.
 
Ich bin immer in der Boulderwelt unterwegs. Angeblich alle 8 Wochen soll neugeschraubt werden. Das versprechen halten se aber leider nicht immer und dann kanns schon mal vorkommen, das auch verschiedene Routen 3-4 Monate hängen.
Sonst sind das super Hallen, nur leider sehr voll...
 
... kanns schon mal vorkommen, das auch verschiedene Routen 3-4 Monate hängen ...
Bei uns sind es fixe 6 Monate. Dann wird komplett alles abgebaut und neu gemacht.

So eine Aktion haben wir vorletztes Wochenende gemacht. Interessant war, dass es viele unbekannte Boulderer angelockt hat und ich wieder Leute sehe, die schon Monate nicht da waren. Jetzt lassen wir wieder ein paar Wochen vergehen, dann kommen wieder nur die Locals bzw. der harte Kern.
 
Na ja wenns immer so ist das die Routen 6Mon hängen,würd ich nach m2-3mal wohl au nimmer kommen.Wenn ich schon alles machbare durchhabe....eig Traurig....
 
Zum Klettern gehe ich eigentlich immer nach 73525 Gmünd in eine DAV Halle.
Finde ich super gemacht dort.

Boulderbereicht war eine zeitlang ziemlich chaotisch, nun haben sie alles neu gemacht und bisher ist es ziemlich strukturiert.

Rein zum Bouldern geht es dann 60km entfernt in das Cafe Kraft nach Stuttgart.
http://cafekraft.de/stuttgart

Dort wird in bestimmten Abständen umgeschraubt, der Plan ist einsehbar.
Also perfekt zum Planen.
 
Ist echt ein Besuch wert.
Um der Menschenmenge aus dem Weg zu gehen, gehst am Besten Samstag Mittag bummeln und Nachmittags ins Cafe ;)
Da ist komischerweise dann nicht mehr viel los.
 
Rein zum Bouldern geht es dann 60km entfernt in das Cafe Kraft nach Stuttgart.
http://cafekraft.de/stuttgart

Dort wird in bestimmten Abständen umgeschraubt, der Plan ist einsehbar.
Also perfekt zum Planen.

Naja also ich gehe nach Nürnberg ins Cafe Kraft und ich finde die Schrauben viel zu wenig um. Jeder Woche glaube ich zwei Farben, aber nur in einem Hallte Bereich. Und es gibt zwei Hallen Bereich. Das heißt es dauert min 8 Wochen bis mal wieder um geschraubt wird. Obwohl ich nur einmal die Woche gehe ist mir nach 3-4 Woche dort wieder langweilig.
 
Ich habe Holzgriffe gemcht aber auch gegossene wie die gekauften eben auch. Zum Großteil habe ich gekaufte abgeformt aber ich mache jetzt auch welche komplett selbst. Also eigene selbstentworfene Formen. Ich mach noch ein paar Bilder heute oder morgen aber hier mal zum vergleich orginal und Fälschung.
1971060-w4uyofzb4hex-img_9847_2-medium.jpg

1971057-bdyfkwknrrti-img_9848_2-medium.jpg
 
Zurück
Oben Unten