Knacken am Torque

Bei mir sind beide Lager im Hauptdrehpunkt hinter dem Tretlager im Ar... und halten die Kettenstreben sogar schon in Position.
Hauptachse ist raus und beim Rausklopfen der schwarzen Buchsen aus den Lagern kamen auch gleich die Innenringe mit raus.
Allerdings ist mir unklar wie ich die Lager rausbekommen - kann mir da jemand weiterhelfen? Achso, ist ein 2013er FRX
 
Zuletzt bearbeitet:
Von welchen Details genau?
Gibt dafür Werkzeug... solch Innenlagerabzieher.
Ich habe es aber damals auch ohne hinbekommen... frag mich aber jetzt nicht wie. Echt vergessen! Aber ich glaube ich habe das jeweilige Lager von der gegenüber liegenden Seite heraus geschlagen.

Aber irgendjemand hier wird das schon genauer wissen.
 
Der Lagersitz sollte an zwei Stellen ne Aussparung haben so das du die äußere Lagerschale mit nem Dorn von der gegenüberliegenden Seite ausschlagen kannst.
Wenn nicht kannste den Dorn auch in der Lagerschale, in der Laufrille der Kugeln ansetzen.
Mit nem Innenlagerabzieher geht’s natürlich auch, musste aber vermutlich extra kaufen.
Die neuen Lager öffnest du am besten und füllst sie komplett mit Lagerfett.
Dann leg sie für ein paar Stunden ins Eisfach dann geht der Einbau leichter.
 
Zurück
Oben Unten