Knappe Kiste: Matt Hunter kratzt die Kurve

Das dazugehörige Bild von Sterling Lorence hat der eine oder andere Leser schon gesehen - und wird sich vermutlich gefragt haben, ob am Bild und der 90°-Schräglage nachgeholfen wurde oder der kanadische Freerider tatsächlich dermaßen knapp und, im wahrsten Sinne des Wortes, die Kurve kratzte.


→ Den vollständigen Artikel "Knappe Kiste: Matt Hunter kratzt die Kurve" im Newsbereich lesen


 
Er fährt ja praktisch mit dem 29er auch keine Kurve, sondern bergauf...da er ja 90° Schräg ist...drehen wir das Bild um 90° nach rechts sitz er aufrecht und fährt lediglich bergauf...mehr geht auch nicht mit 29ern :) ;)
 
Doch, doch, das geht nur durch die unglaubliche Auflagefläche eines 29er Reifens!
Es hat auch gar nicht damit zu tun dass er Rad fährt seit er 3 ist und Pro wurde. Wirklich nicht!
 
warum kommt sowas auf die Startseite von MTB-News .... gabs dafür 50 € von Specialized.
Leider wird das Forum immer mehr kommerzieller. Teilweise kann nicht mal irgentwelche Artikel von Anfang an lesen, da die von Werbung überlapt werden.
 
Meiner Meinung nach sind das keine 90°... dafür wachsen die Bäumen einfach zu "schräg". Dreht das Bild a bisl und schon siehts anders aus. Und dann noch der Vergleich zwischen einem Standbild (viedeo) und das Bild aus dem Katalog ;-)
 
Lasst das Bild um 2-3° schräg sein, den Lenker muss man aber trotzdem erstmal in den Boden rammen! Anschließend nicht auf der Nase zu liegen ist dann schon die nächste Nummer.
 
mal wieder ein "news"-beitrag, der eindeutig werbung ist.

und warum chapeau? er fährt (zwar radikal und sicher besser als ich ;)) ne ganz normale steilkurve - der dreckhügel zur "armauflage" liegt halt strategisch günstig. es bleibt aber ne stink-normale steilkurve. nur in deren scheitelpunkt liegt er kurz so, dass es tatsächlich so aussieht, als sei er im 90°-winkel ums eck gedriftet ...
 
Warum sollte das Werbung sein?
Es ist scheinbar ein viel diskutiertes Fotos, dessen Glaubwürdigkeit angezweifelt wurde.
Ebenso ist es schon eine recht aussergewöhnliche Action.

Daher ist es denke ich mal legitim, dass es vorgestellt wird.
 
Ist schon möglich, er sieht aber irgendwie ziemlich langsam aus.

Wird nächste Woche das neue 650b Enduro vorgestellt?
Schade das es wohl keine Neuentwicklung ist.

Ah ich lese gerade : 29er... nichts für mich
 
Zuletzt bearbeitet:
bestes Kommentar bei PB:

askklein (14 hours ago):
Specialized Bikes Facebook page says "Matt provides another piece of evidence that 29ers really can corner", it should say "29er provides another piece of evidence that Matt really can corner"

Keine Frage ne geile Action, trotzdem in der Form nicht Startseiten geeignet. POD + Verweis zum Video hätte gereicht
 
warum kommt sowas auf die Startseite von MTB-News .... gabs dafür 50 € von Specialized.
Leider wird das Forum immer mehr kommerzieller. Teilweise kann nicht mal irgentwelche Artikel von Anfang an lesen, da die von Werbung überlapt werden.

Man erhofft sich vielleicht wieder ne laufradgrössendiskussion ;) wird ja wieder mal zeit :D da sind viele klicks vorprogrammiert ;)
 
Warum wird über dieses Bild diskutiert? Warum sollte das ein fake sein?
Ist doch einfache Physik, es muss nur die Geschwindikeit passen! Bei nem Wallride geht das auch.


Bild sieht halt scharf aus!

edit: Achja geht ja nicht mit 26Zoll HAHA, das will doch jeder hören...
 
krasse action... aber mit 2.2" geht der wallride einfacher ;)
28efb3f48338d4f8de7186d973fd37ed.jpg
 
ich finds vor allem verblüffend, wie lautlos das ganze bei einem Video von Matt Hunter von statten geht. kein lautes "yeaaaah" oder "wuhuuu", keinerlei Driftgekratze, keine wilde Musik. Nahezu lautlos gleitet er da durch die kurve.... schon schwer fakeverdächtig :-D
 
Zurück
Oben Unten