Knieschoner All Mountain

Hat jemand Erfahrung mit den Race Face Ambush Knee D3O ?? überlege sie mir für den Enduroeinsatz zu kaufen.
Hab seit ein paar Tagen welche - und nun bereits fleißig in Finale getestet:
Etwas viel Material, wenn man die Größe so wählt, dass die Klettis lang genug sind. Stört aber nicht, sieht nur lustig nach Rüschchen aus... Super bequem und rutschen NULL. Super, dass man die Schuhe nicht ausziehen muss!
 
nachtrag:

2 stürze weiter...bin ich nicht mehr zufrieden... 2 mal is der schoner verutscht und ich hab nen offenes knie! irgendwie doof wenn man extra schoner trägt....

kann mir jemand sagen welcher der softschützer am besten funzt... bin am überlegen den O´neal Sinner zu kaufen, soll top sein!? kann das jemand im sturzfall bestätigen? weitere empfehlungen?

gruss
Michael

ach ja, wollte noch feedback bzgl. der TSG TASK geben.

Bin sehr zufrieden, super passform, tragekomfort und bis jetzt auch im sturzfall alles top! klar das scheinbein wird hier nicht groß geschützt ;)

würde ich sofort wieder kaufen!
 
nachtrag:

2 stürze weiter...bin ich nicht mehr zufrieden... 2 mal is der schoner verutscht und ich hab nen offenes knie! irgendwie doof wenn man extra schoner trägt....
Hab ich bei meinen TSG Task bisher nicht erleben müssen, trotz einiger Langmacher. Wenn ich mir dein Profilbild aber so anschaue, ist mein Fahrstil wohl auch nicht unbedingt mit deinem zu vergleichen.
Meine Schoner sind aber auch relativ eng, hänge zwischen zwei Größen und hab die kleinere genommen. Bei der Abfahrt problemlos, aber zum normalen Pedalieren bei Verbindungsstücken mach ich die dann gerne lockerer.
 
hmmm... ja ich trage sie im Bikepark...DH bzw Freeride Einsatz... werde wohl mal wieder was anderes testen müssen.
Bequem sind sind die Dinger, keine Frage!
 
Kann es sein das POC neue Knie und Ellenbogenschoner auf den Markt wirft? auf der Homepage sind fast alle Modelle ausverkauft?
 
Hat irgendwer schon den neuen 661 Rage Knieschoner ausprobiert? Bzw. sind da große Unterschiede zur Vorjahresversion und hat wer Erfahrung mit der gemacht?
 
Habe jetzt die O'Neal Sinner Knieschoner eine Woche ausgiebig auf Alpentrails getestet. Hatte auch Bodenkontakt, den ich aber nur bemerkt habe, weil die Sinner nach ein paar Stürzen dreckig waren :cool:; haben also ihren Zweck erfüllt.

Der Tragekomfort kann sich sehen lassen; nach ein paar Minuten hatte ich vergessen, welche anzuhaben :daumen:. Trotz Temperaturen zwischen 25 und 30 Grad war es noch angenehm und dank der Gummierung ohne Rutschen. Kurze Bergaufpassagen ließ ich sie am Knie; wenn es mal länger dauerte, konnte ich sie sogar während der Fahrt an die Waden runter streifen.
 
Hat hier schon jemand Erfahrung mit den YT Shitbumpern gemacht? Auf die hab ich es abgesehen, falls es Soft-Protektoren werden sollten. Solche sind ja eig. eher für Touren gedacht oder?
Auf meinen Hometrails brauch ich keine Schoner und richtige Touren werd ich wohl weniger zurücklegen. Brauch die Schoner eher mal für Bikepark-Ausflüge (da aber auch nur einfachere Strecken, kein DH). Würdet ihr da eher zu harten Schonern greifen? (Hab da die iXS Assault im Auge)
 
Falls du die Schoner eh nicht auf Touren mitnehmen möchtest, würde ich gleich zur Hartschale greifen. Da ists dann egal, ob sie etwas umständlicher zu transportieren sind, oder ob sie für bergauf / geradeaus nicht so ganz geeignet sind.
 
Würde ich auch sagen. Außerdem sind Hartschalenprotektoren viel billiger.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 
Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hole ich den hier wieder nach oben und gleich dazu meine Frage:

661 Rage oder RaceFace Ambush? Hat wer Erfahrungen mit beiden?
 
Wenn 661 dann die evo, für Am bzw Enduro sind die rage schon recht fett würde ich sagen. Habe die rage zum DH fahren und die Ambush zum Enduro fahren. Die Ambush sind perfekt, gerade weil man sie einfach an an und ausziehen kann ohne ohne die Schuhe aus zu ziehen.
 
Die iXS Assault hab ich wieder zurück geschickt. Von der Passform waren die gar nicht schlecht, aber sobald man etwas treten möchte gehen die gar nicht :/
Hab jetzt aktuell die Sixsixone Rage Hard da, aber die gehen wohl auch zurück. Mir gefallen die zwar ausgesprochen gut, aber in XL sind die für meine Beine einfach zu eng :(

Die RaceFace Ambush findet man ja echt auch in XXL :D Aber gleich 80€ Oo :/

Kennt ihr sonst noch 'große' Schoner?
 
Hat irgendwer schon den neuen 661 Rage Knieschoner ausprobiert? Bzw. sind da große Unterschiede zur Vorjahresversion und hat wer Erfahrung mit der gemacht?
Ich habe mir die Rage vor 2 Wochen gekauft. Sie sind schon relativ dick und werden gut warm auf der Fahrt, stören aber wenig auf Touren(bei mir zumindest, bin 3 Touren um die 40 Km gefahren.) Hatte die Rage vor 3 Tagen auch auf einer Dh Strecke an und durfte sie das erste mal im Härterest probieren. Sturz überlebt, Knie ohne Blessuren ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten