Knieschoner All Mountain

Strange - die Probleme hab ich nicht, weder Elbow noch nie. Im Gegenteil finde sie vom Sitz des Polster deutlich angenehmer als die Bliss.
Der Stoff scheint sich ein wenig zu dehnen. Elbow L und Knee XL passen gut.
Sitzen die denn bei dir relativ locker und ne Baggy rubbelt dran?
Ich trage unter der Baggy immer ne Hose mit Polster. Da ich die Schoner permanent anlasse - was ja der Sinn der Minimalist, Indy etc ist - trage ich die Polsterhose über den Schonern. Das habe ich mit den Minimalist auch schon so gemacht. Das hat den Vorteil, dass ein eventuelles Rutschen noch mal minimiert wird und alles immer ordentlich sitzt.
 
Strange - die Probleme hab ich nicht, weder Elbow noch nie. Im Gegenteil finde sie vom Sitz des Polster deutlich angenehmer als die Bliss.
Der Stoff scheint sich ein wenig zu dehnen. Elbow L und Knee XL passen gut.
Sitzen die denn bei dir relativ locker und ne Baggy rubbelt dran?
Ich trage unter der Baggy immer ne Hose mit Polster. Da ich die Schoner permanent anlasse - was ja der Sinn der Minimalist, Indy etc ist - trage ich die Polsterhose über den Schonern. Das habe ich mit den Minimalist auch schon so gemacht. Das hat den Vorteil, dass ein eventuelles Rutschen noch mal minimiert wird und alles immer ordentlich sitzt.

Na wenn ich die zu hoch ziehen hab ich das Problem nicht. Dann ist die Kniescheibe aber null geschützt. Naja wenn ich den KLettverschluss so klette das es sich nicht verdreht, werden die Zehen blau :D Bequem sind sie ja. Das Band ist aber ein Fail :) Meine Typische Runde hat aber 27 km und 350 hm. Da ich viele zubringer zwischen den Abfahrten habe.
 
Warum probiert ihr nicht die POC vpd 2.0 ... ?!?
Sind sehr angenehm zu tragen...
Ganz ehrlich. Die sind mein letzter Ausweg. Sind mir aber zu teuer und eigentlich zu viel des guten. Um POC ist mir auch zuviel Hype, da bekomme ich das Gefühl den mit zu bezahlen. D30 scheint mir auch weiter verbreitet zu sein als vdp.
Für richtiges Gelände habe ich Race Face Rally FR.
Danke für den Hinweis zu den Slope. Damit sind die auch raus.

Ich werde jetzt diese Testen. Mit meinem TSG Allmountainprotektoren war ich ganz zufrieden.
http://www.bike-mailorder.de/Bike-K...ampaign=feed&gclid=CNGdqvXj578CFSHItAodL2cA7w

Im Prinzip günstige Race Face ohne doofe Schnalle.
 
Ich habe den IXS Slope,ja hat Hartschale ich persönlich finde ihn zum Touren nix.
Bei mir fängt er in der Kniekehle an zu zwicken und scheuern.
Aber wie gesagt das ist bei mir so...
 
So ich habe jetzt die TSG 2nd Skin getestet. Einwandfrei! Bequemer als die Race Indy, günstiger und verrutschen nicht. Eine Plastikschicht ist zusätzlich über dem Protektor. Finde die wirklich gut. Ich bin jetzt 2Std und 600 hm geradelt und hab sie kaum gespürt.
 
Hartschale ist schon recht schwer und vor allem ungünstig zu verpacken. Dafür schützt es besser.

Ich hab mir jetzt SAS Einlagen geordert und werde versuchen die in vorhandene Schoner einzunähen. Theoretisch braucht man ja nur auf einer Seite auftrennen und reinschieben.
 
Bin am Überlegen, mir für lockere Hometrailtouren (ohne großes Geballer, aber stürzen kann man ja doch immer mal) ein zweites Paar Knieschoner zu holen. Habe bereits die 661 Rage, die man gerade bei längerem Pedalieren etwas spürt bzw. die ab und zu am Knie reiben.
Ins Auge gefasst habe ich die IXS Flow und die IXS Carve. Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Schonern bzw. mit einem der beiden, was Komfort sowie Schutzfunktion angeht?
 
Hab jetzt seit längerem die IXS Flow für Knie und Ellbogen. Super sitz, extrem leicht und luftig. Merkt man nach ner Zeit überhaupt nicht mehr :)
Verarbeitungsqualität ist ebenfalls top. Die Nähte halten bisher und insgesamt wirken die Schoner sehr wertig.
Für extremes Enduro-Geballer wären sie mir zu dünn, aber für Hometrails, Alpentouren usw sind sie perfekt!
 
Hat hier jemand Erfahrungen mit den 661 Rage Hard? Evtl sogar im Vergleich mit der Soft-Version davon? Suche derzeit ein paar (erschwingliche) Schoner für die Tour als Alternative zu meinen IXS Signature Hartplastikschonern, die man dann auch mal längere Zeit anlassen kann...
 
Habe mir jetzt die IXS Flow Knieschoner zum Hometrailfahren mit längeren Pedalierpassagen geholt und bereits in Gebrauch gehabt. Fazit: Superbequem, kein Kneifen, keine Scheuerstellen, auch nach 3 Stunden noch ohne Probleme zu tragen. Man spürt nicht wirklich, dass man die Dinger anhat. Bei den 661 Rage war das schon ein bisschen anders.
Die IXS Carve habe ich mir auch gleich mal mitbestellt. Beim Radeln hatte ich die noch nicht an, aber beim Testanziehen haben sie sich, ähnlich wie bei den Carve, auch sehr bequem angefühlt. Die Carve werden dann auf jeden Fall mal beim härteren Einsatz getestet.
 
Mal was anderes: Kombiniert eigentlich jemand AM-Knieschützer mit separaten Schienbeinschonern? Ich trag die Sinner Knieschützer, aber fürs Techniktraining wäre manchmal was am Schienbein nicht so schlecht! Überleg mir deshalb entweder andere Protektoren zu kaufen oder aber einfach (Fußball-??) Schienbeinschoner dran zu machen! Ist das empfehlenswert oder eher Quatsch??
 
Mal was anderes: Kombiniert eigentlich jemand AM-Knieschützer mit separaten Schienbeinschonern? Ich trag die Sinner Knieschützer, aber fürs Techniktraining wäre manchmal was am Schienbein nicht so schlecht! Überleg mir deshalb entweder andere Protektoren zu kaufen oder aber einfach (Fußball-??) Schienbeinschoner dran zu machen! Ist das empfehlenswert oder eher Quatsch??

Die Idee mit den Fußballstulpen passt schon für den genannten Einsatzzweck.
 
Kauf dir aufjedenfall welche die man nicht nur in den Socken stopft! Diese verrutschen sehr leicht. Such dir welche mit Knöchelschutz, diese haben eine Schlaufe für den Fuß und sind auch meistens größer.
 
Ich habe mir als Schnelllösung mal so Billigteile für 5 EUR von Decathlon geholt, und die haben sich dann so bewährt, daß ich die immer noch benutze. Die TLD Knieteile lasse ich die ganze Tour an, die Fußballschützer schnalle ich bei Bedarf dazu. mit den Kletts eine Sekundensache. Optik naja, aber Funktion zählt.

SDC10190_kl.JPG
 
Ich hatte am Anfang auch Schienbeinschoner aus dem intersport für 10€. Die hatten einen Knöchelschutz und eben besagte Schlaufe um den Fuß. Die Dinger saßen bombig halten nur nicht viel Pedal Kontakt aus. Jetzt fahr ich die oneal trailguard, die sind extrem bequem und ich trage die jetzt echt immer da sie einfach nicht stören und die Schienbeine bleiben heil. :)
 
Mal was anderes: Kombiniert eigentlich jemand AM-Knieschützer mit separaten Schienbeinschonern? Ich trag die Sinner Knieschützer, aber fürs Techniktraining wäre manchmal was am Schienbein nicht so schlecht! Überleg mir deshalb entweder andere Protektoren zu kaufen oder aber einfach (Fußball-??) Schienbeinschoner dran zu machen! Ist das empfehlenswert oder eher Quatsch??

Ja, ich habe die Sinner Knieschützer und im Park/bei Bedarf zieh ich dazu die O'Neal Straight an...funktioniert bei mir super. :daumen:
 
Also ich hab die 661 rage soft. Sind eigentlich gut, aber sind beim letzten crash einfach weggerutscht.
Einer im Bikepark hat mir dann geraten Noten in die Gurte zu machen,drückt aber nach einer gewisse Zeit ziemlich. Habt ihr noch Tricks?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten