Knieschoner All Mountain

"Wir bedauern sehr, dass das Produkt einen Mangel aufweist. Den defekten Artikel benötigen wir nicht zurück. Bitte zerstören Sie den Artikel daher (zerschneiden, mit Hammer zerstören, durchsägen, ...) und lassen Sie uns zwei Fotos des zerstörten Artikels zukommen (vom ganzen Artikel und dem Ort der Zerstörung). [...]"
5b7e0fdd39178dc8d4148618607fc96fb8908a1ea62c04119630f50f349c4ce1.jpg

(Sry, ich weiß, ist nicht Facebook hier. Aber bei der Antwortmail konnte ich nicht anders...:D Obwohl, meine erste Reaktion war eigentlich die hier.)
 
ich hatte den k lite gestern in den händen- der hat seitlich nichts. und da ist mir das ohne die bänder (wie auch beim pendant von troy lee) auch etwas ungeheuer auf dauer. ich werd mal die POC air testen- die haben zwar seitlich nicht die polster wie der k pact/sinner usw, aber der schaum geht seitlich etwas hinaus.
 
evtl zu warm auf dauer- vielleicht im gesamten ein bißchen zu nah am POC dh dran. der poc air wäre evtl. vom schutz her gerade noch annehmbar aber deutlich leichter und felixbler als die anderen.
 
ich hatte den k lite gestern in den händen- der hat seitlich nichts.

Diese Aussage ist irreführend für Andere. Der K_Lite HAT seitliche Polster. Es mag sein, dass sie dir nicht ausreichend sind. Das ist auch ok.
Und wir reden ja über Touren-Schoner die gut zu Pedalieren sind. Das sind für mich K_Pact und POC VPD definitiv nicht.
Der K_Lite rutscht auch ohne Klettbänder nicht. Bin schon 70km damit am Stück gefahren.
 
Du meinst dieses:
3xymovjp.jpg


klar, da soll jeder selber entscheiden, wo er dies einordnet (Polster, Zettelchen...) - ist aber gewiss besser als gar nichts. Dass der Schoner ohne Bänder nicht rutscht, muss wohl auch jeder selber testen- das muss nicht bei jedem so sein (auch wenn die pads anfangs in der richtigen größe gekauft wurden).
 
Und wir reden ja über Touren-Schoner die gut zu Pedalieren sind. Das sind für mich K_Pact [...] definitiv nicht.
Da bin ich anderer Meinung. Der K_Pact ist villeicht nicht originär als Touren-Schoner gedacht und etwas schwitzig, aber pedalieren lässt sich damit super auch über lange Strecken.
 
Du meinst dieses:
3xymovjp.jpg


klar, da soll jeder selber entscheiden, wo er dies einordnet (Polster, Zettelchen...) - ist aber gewiss besser als gar nichts. Dass der Schoner ohne Bänder nicht rutscht, muss wohl auch jeder selber testen- das muss nicht bei jedem so sein (auch wenn die pads anfangs in der richtigen größe gekauft wurden).

Genau und an der anderen Seite auch. Sonst gebe ich dir Recht - Muss jeder selbst entscheiden. Aber um es nochmal ins Gedächtnis zu rufen. Wir reden hier nicht über DEN besten Schoner, sondern den besten Kompromiss für Touren.
Btw - manchmal finde ich die ganze Diskussion schon ziemlich merkwürdig. Da werden die heftigsten Knieschoner gefahren, aber NULL Ellenbogen. Ich hab mir oftmals viel mehr an den Ellenbogen getan (wenn ungeschützt) als an den Knien.
 
Da bin ich anderer Meinung. Der K_Pact ist villeicht nicht originär als Touren-Schoner gedacht und etwas schwitzig, aber pedalieren lässt sich damit super auch über lange Strecken.

Kann man so stehen lassen, da es auch viel an der Passform liegt. Schwitzig reicht mir aber auf der Tour schon als Gegenargument.
Das Revier ist ja auch ein Argument. Ab Mittelgebirge, wo es dann auch mal länger rauf und runter geht, kann man sowas wie den K_Pact ja auch mal auf die Waden schieben und lüften. Bei uns geht es immer und ständig nur kurz rauf und runter.
Sonst finde ich den K_Pact schon nen Klasse Schoner und nach MEINEM Gefühl bietet der auch besseren Schutz als nen gehypter POC.
 
Btw - manchmal finde ich die ganze Diskussion schon ziemlich merkwürdig. Da werden die heftigsten Knieschoner gefahren, aber NULL Ellenbogen. Ich hab mir oftmals viel mehr an den Ellenbogen getan (wenn ungeschützt) als an den Knien.
Nö, wieso, das hier ist nunmal ein Thread für Knieschützer und nicht für Ellenbogen.
Da könnte man aber auch gerne einen aufmachen, meine Bliss Arg Minimalist Elbow rutschen nämlich ständig runter, selbst in S. o_O
 
Nö, wieso, das hier ist nunmal ein Thread für Knieschützer und nicht für Ellenbogen.
Da könnte man aber auch gerne einen aufmachen, meine Bliss Arg Minimalist Elbow rutschen nämlich ständig runter, selbst in S. o_O

Das wollte ich hier auch gar nicht diskutieren, sondern sollte nur die hier manchmal geäußerten Schutzanforderungen etwas in Frage stellen.
P.S.: Mir passen die Minimalist gut und rutschen nicht. So isses halt.
 
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit den IXS Hack softy und bin fast zufrieden. Leider bekomme ich beim Touren an beiden Knien Scheuerstellen sobald ich unter dem Schoner schwitze.
Mein "Problem" ist bei der Auswahl mein recht ausgeprägten Handballer-Waden, mit diesen habe ich schon immer Schwierigkeiten mit Knie-Protektoren gehabt, auch beim Handball.

Welche Tour-Knie-Schoner lassen sich also bequem auf einer dickeren Wade tragen?
 
Hallo zusammen,
ich nutze derzeit den IXS Hack softy und bin fast zufrieden. Leider bekomme ich beim Touren an beiden Knien Scheuerstellen sobald ich unter dem Schoner schwitze.
Mein "Problem" ist bei der Auswahl mein recht ausgeprägten Handballer-Waden, mit diesen habe ich schon immer Schwierigkeiten mit Knie-Protektoren gehabt, auch beim Handball.

Welche Tour-Knie-Schoner lassen sich also bequem auf einer dickeren Wade tragen?

Bliss Arg Minimalist, Ion K_Lite. Größe musste ausprobieren aber eher groß natürlich. Ich hab die K_lite in XL, die Minimalist M oder L.
Die Mininmalist habe halt nur nen dünnen Strumpf der recht dehnfähig ist. Dadurch Passform recht universell.
 
Hat jemand eig den PC Joind VPD 2.0? Der hat ja dermaßen gut in der Freeride 01/15 abgeschnitten, dass ich echt überlege zu wechseln. Aktuell hab ich einen Schoner mit SAS Tec drin und dachte das wäre schon der absolute Hit...
 
Hat jemand eig den PC Joind VPD 2.0? Der hat ja dermaßen gut in der Freeride 01/15 abgeschnitten, dass ich echt überlege zu wechseln. Aktuell hab ich einen Schoner mit SAS Tec drin und dachte das wäre schon der absolute Hit...

Solltest du von der Passform abhängig machen. Der K_Pact hat fast genauso gut abgeschnitten. Was nutzt dir DER beste Schoner, wenn er nicht richtig sitzt und gerutscht, oder Scheuerstellen verursacht oder drückt und dir so die Tour versaut?
 
Fragt sich halt, ob der Unterschied auf dem hohen Niveau für Ottonormalverbraucher überhaupt relevant ist.
 
Hat jemand eig den PC Joind VPD 2.0? Der hat ja dermaßen gut in der Freeride 01/15 abgeschnitten, dass ich echt überlege zu wechseln. Aktuell hab ich einen Schoner mit SAS Tec drin und dachte das wäre schon der absolute Hit...

Solltest du von der Passform abhängig machen.

Definitiv von der Passform abhängig machen! Ich hatte jetzt das Modell in M hier (was rein von den Größentabellen am Bein her gepasst hätte), habs aber mit Wade und Oberschenkel nicht angenehm tragen können - Größe unter <170 und nein, ich leide nicht an Asipositas :D.
 
Nö, sehe ich anders ... was nützt mir ein Knieschoner der vom Umfang her passt, aber schon zu lang ist, weil er für Menschen mit deutlich längeren Beinen konzipiert ist :)? Sicherlich eine Ausnahme, aber so bei einem Race Face Modell erlebt.
 
Habe mir nach dem Oneal Amx Zipper die Race Face Ambush geholt. Würde ich dem Oneal jederzeit vorziehen.

-sehr angenehm zu tragen
-lässt sich mit Schuhen anziehen
-fühlen sich am Anfang ein bisschen unförmig an bei der Abfahrt und auf dem Nachhauseweg habe ich sie kein bisschen bemerkt. Schwitze unter dem Race face sogar weniger obwohl er wesentlich grösser ist.
-D30 ist weicher als SAS-Tec lässt sich dementsprechend besser biegen.

Falls jemand Interesse an den SAS-Protektoren vom Oneal AMX hat PM.
 
Zurück
Oben Unten