Knieschoner All Mountain

Hat schon jemand Erfahrung mit den POC Joint VDP Air Knieschonern?
http://www.pocsports.com/en/product/2143/joint-vpd-air-knee
Auf dem Produktbild sieht es fast so aus, als würde eine Naht mitten über die Kniescheibe verlaufen und das Crashpad mehr unterhalb der Kniescheibe sitzen. Wäre für mich ein absolutes No-Go.
Kann dazu jemand was sagen?

Bislang hatte ich Bliss ARG, welche auch okay waren, allerdings relativ warm und so langsam haben die es auch hinter sich.... Da bin ich jetzt erst auf die POC VDP Knee, dann die 2.0er, und zuletzt auf die o.g. gestossen, von denen ich mir eine gute Belüftung verspreche.
Ich brauche wegen einem deformierten Knie (Motorradunfall) unbedingt weiche, also flexible Schoner, die sich meinem Knie anpassen. Wer also Vorschläge ggü den POCs hat, immer gerne her damit.
 
ich hatte die Air schon an - auf de n ersten blick fand ich sie super, aber leider bin ich an den größen gescheitert:M passte super, aber ich konnte den strap oben schon komplett zuziehen (also kein spielraum wenn die sich noch dehnen); in S bin ich auch reingekommen, konnte dann aber das bein kaum mehr anwinkeln.
Da verläuft nichts über die kniescheibe was unangenehm ist. Gut fand ich zudem, dass der Schaum auf der Außenseite auch die Seite einigermaßen abdeckt (auch wenn das nicht viel material ist) - gut zu sehen auf dem vierten bild in deinem Link.
Ich würde Ihnen auf jeden fall mal eine chance geben bzw mal anpobieren. Ich bin schlussendlich (ja hulster... :p) bei den Ion K lite gelandet- die haben einfach am besten gepasst.
 
Sehr schön, dann passt´s ja, ich hab die K Lite nämlich direkt mit in den Warenkorb gepackt :D
Zusammen mit den Fox Launch, wobei ich die rein optisch etwas zu klobig finde.
Mal sehen, ich geb einfach allen mal ne Chance. Zurückschicken kann man immer noch.
 
Guter Tip, danke.
Die gab´s nicht bei Maciag, wo ich die anderen Schoner bestellt hab, aber bei Hibike sind die vorrätig. Behalte ich im Hinterkopf.
Ich muss schauen ob ich mit Schonern ohne Klettverstellung klarkomme, da der Umfang meines rechten Oberschenkels wegen besagter Verletzung etwas kleiner ist als rechts. Wäre bei den Launch auch noch kritisch. Sollten die passen, gehen die Launch zurück und ich weiche auf die Enduro Pads aus. Die sehen dann doch besser aus... ;)
 
die protektoren gibts übrigens für <15€ neu im motorradzubehör, jedenfalls die sas tec. laut teilenummer identisch mit div. schulterpolstern ausm motorradbereich.
 
kurzes Statement zum IXS Carve. Ich bin mittlerweile nicht mehr zufrieden mit dem Carve. Er rutscht, nicht viel - aber er rutscht. Nerviger ist das scheuern in der Kniekehle. Nach 2-3 Stunden pedalieren reibt es ohne Ende. Weiterhin ist bei einem Pedalkontakt ( Auuuutsch ) das Netz eingerissen ( hat ein Loch ) welches nun beim an- und ausziehen weiter einreißt. F..K.
Keine Kaufempfehlung mehr !
 
Kurzes Statement zu den Fox Schonern:
Die von mir verlinkten, bei Maciag erhältlichen Schoner sind die besagten Fox Launch, die sind wohl nur unter ´nem falschen Namen ausgeschrieben.
Sie passen (mir) perfekt, sind nicht zu warm, es zwickt nix und nach ein paar Minuten hat man sie vergessen. Die dauerhafte Pedaliertauglichkeit bleibt noch abzuwarten, aber auf der kurzen Testrunde von ~20 Minuten fühlten sie sich gerade schon sehr gut an.
Klare Kaufempfehlung für Leute, die ein leichtes, dünnes Pad suchen und dafür einen geringeren "Schutzfaktor" in Kauf nehmen.

@clemsi: Danke für den guten, wenn auch indirekten Tip:bier:
 
habe mir den 661 evo2 gekauft und nach gerade mal 5 fahrten a 2 stunden ist eine naht auf gegangen und die klettverschlüsse verhacken sich wenn man sie öffnet mit den nächten und zerflettern sie. die qualität scheint nicht gut zu sein. werde sie wieder zurück schicken.
 
Hallo,
habe mir den Race Face Ambush sowie den ION K_PACT geordert.

ION K_PACT:
Ist in L zu klein. darf meine Wade nicht anspannen :D Werde mir diesen noch mal in XL ordern zum testen. Laut ION Tabelle hätte es passen können...

Race Face Ambush:
Ansich sitzt der Schoner gut. In L wirkt er vom Protektor her okay. Etwas ungewohnt in der Kniekehle - als ob etwas zu viel Stoff vorhaden ist der etwas klemmt.
In M sitzt er recht straff. Habe das Gefühl das er beim Pedalieren an der Kniescheibe ein wenig zu straff sitzt und irgendwann Scheuerstellen auftreten könnten.
Was man bei beiden merkt (beim L mehr wie beim L) ist, das der untere Teil des Pad's auf das Schienbein drückt. Hat hier jemand Erfahrungen ob das "normal" ist und sich mit der Zeit legt?

Hat schon jemand "Langzeiterfahrungen" mit eienm der Beiden?

Maße:
10 cm über Knie:44
10 cm unter Knie:41
 
Das drücken aufs schienbein ist normal. Das hat man eigentlich nur, wenn man ohne rad steht. In grund und aktivposition merkt man davon gar nichts. Zumindest verhält es sich so bei mir.
 
Nicht, dass es mir bis jetzt negativ aufgefallen wäre. Deine Knieschiebe sitzt ja eh in dieser dafür vorgeformten Vertiefung. Habe da absolut keine Probleme.
 
kurzes Statement zum IXS Carve. Ich bin mittlerweile nicht mehr zufrieden mit dem Carve. Er rutscht, nicht viel - aber er rutscht. Nerviger ist das scheuern in der Kniekehle. Nach 2-3 Stunden pedalieren reibt es ohne Ende. Weiterhin ist bei einem Pedalkontakt ( Auuuutsch ) das Netz eingerissen ( hat ein Loch ) welches nun beim an- und ausziehen weiter einreißt. F..K.
Keine Kaufempfehlung mehr !

Bis auf das Scheuern genau das Gleiche bei mir.
 
bin den ambush gefahren die ersten minuten bei jeder fahrt hat man schon gemerkt daß man einen protktor an hatte dann ging es. nachteil er ist brutal warm war nach jeder fahrt innen klatsch nass.
jetzt habe ich einen ixs slope und der ist deutlich angenehmer auch beim gehen und nicht so warm ist nach der tour nicht mal nass.
 
Okay- schwanke noch zwischen l und m. M sitzt schon sehr stramm. Jedoch ist beim l der Protektor selbst etwas "lose". M,5 wäre wohl perfekt :)

Sollte man Protektoren eher kleiner oder größer wählen?
 
Immer diese Zwischengrößen, kenne ich :bier:

Ich würde wenn der M nicht zu klein ist eher den etwas kleineren nehmen, aber nicht zu klein. Oft dehnen sich die Straps etc. noch etwas.
 
Zurück
Oben Unten