Knieschoner All Mountain

Also der POC DH sitzt unbequemer (kurze Version), man fühlt sich etwas mehr eingeschränkt in der Bewegung.
Es drückt am Ende beim Schienbein und auch in der Kniekehle.
Vielleicht liege ich ja genau zwischen M und L aber mit 1,76m, 75kg bin ich eigentlich gar nicht so riesig.
Gewichtsunterschied zum K_Cap liegt bei nur 5g.
Luftiger ist der POC auch nicht.
Und seitlich hat man beim POC auch nur 1cm mehr Schaum, also kaum der Rede Wert.
Man muss halt beim ION die Bänder seitlich anziehen damit das Polster näher ans Knie kommt.
Der POC ist recht steif gebaut, würde vermuten das der beim Sturz etwas robuster ist.
 
Hab ich eigentlich nicht. Laut der Größentabelle von POC sollte am Oberschenkel sogar S passen, die sind also eher schmal aber meine Waden sind etwas größer.
Schätze mal das der Schoner ohne Hartplatte wesentlich bequemer sitzt und würde man hinten ein Loch machen, wäre es da auch nicht so unbequem.
 
Hat der K_Pact auch so eine Hartschale oben drauf?
IMG_6332.jpg
 
ich geh mal ein paar Schutzklassen nach unten:

Was haltet Ihr von dem Alpinestars Paragon Knieprotektor?

http://www.alpinestars.com/paragon-knee-guard-15#.Vt1yJfnhBQI

Ich suche einen Knieprotektor für die Hausrunde - Schwerpunkt: nicht störend

Etwas Schutz sollte er aber auch noch bieten und wenn möglich auch auf der Knieinnenseite gepolstert sein (leider sucht mein Knie immer nach dem Oberrohr und ich habe alleine davon schon ordentliche blaue Flecken).

Ich bin für alles offen....
 
da das frühjahr und der sommer näher rücken bin ich auf der suche nach leichten und luftigen schützern,fahre zur zeit sinner oneal und hätte gern etwas luftigeres für warme tage.

mfg
 
Nö. Fahr sie jetzt bald die dritte Saison. Keine naht aufgerissen, keine Löcher oder sonstige Abnutzungserscheinungen. Bei Stürzen hatte ich nie Probleme an den Knien. Außer leichte Schürfwunden an der Seite. Waren aber eher harmlos. Einziges Manko sie verrutschen etwas und man muss sie ab und an zurecht ziehen.
 
Kann ich auch bestätigen: Die ARG Minimalist sind sehr angenehm zu tragen! Spürst sie nach kurzer Zeit kaum noch, aber sie verrutschen wenn man schwitzt.
Außerdem ist die Schutzwirkung eher gering. Problem ist, dass das Padding die Energie kaum aufnehmen kann und direkt an die Kniescheibe "durchreicht"...
Da man sie allerdings gut verstauen kann, sind sie eine gute Alternative für leichte Single-Trails.
 
verrutschen geht nicht,soll schon mal etwas grobes abkönnen also sind die arg minimalist raus,weiter bitte.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab rf ambush. beim Laufen Stören sie auf Dauer etwas, weil das Knie nicht mehr ganz durchgedrückt wird. auf, radl optimal. im Sommer geht es sowieso nie ohne schwitz
 
Hartschoner sind so 1990.
Die schützen zwar vor was spitzen aber nur wenn sie nicht grade verrutschen. Ausserdem helfen die null gegen Stoßbelastung, das geht einfach ungefiltert durch.
Am besten ist einfach ein Schaum wie SAS-tec mit Hardcap vor der Kniescheibe.
 
Zurück
Oben Unten