Knieschoner All Mountain

Die Hack benutze ich schon ewig nicht mehr. Auf den Hometrails die Flow (trage ich mittlerweile immer) und wenn es ein bisschen heftiger wird (z.B. Südtirol oder Bikepark) die ION K-Cap Evo.
 
Ich habe mit dem iXS Flow auch sehr gute Erfahrung gemacht. Guter Sitz, bequem und in M (ich bin schlank und groß) gut passend. Gleiches gilt auch für den Ellenbogenschoner (Flow) und die Weste (Carve).
 
Hallo zusammen,

bin auch auf der Suche nach ein paar Schonern.
Die ION K Pact scheinen recht beliebt zu sein.
Gibt es hier schon vergleiche zum neuen K Pact Amp?
Ist so ein Reißverschluss nicht eher unbequem oder spürt man den kaum?

Vielen Dank..

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
Also bei Hibike sind die amp s lieferbar. Hab sie heute bekommen und muss sagen beim probesitzen merk ich nicht s vom Reißverschluss. Mal sehen. Wenn ich die nächsten Tage ne runde dreh damit. Im Endeffekt musst eh selber testen. Die Flow machten auch keinen schlechten Eindruck. Hatten aber nicht gepasst und da sie oben nicht verstellbar sind hab ich die nächste grösse nicht getestet.die wären wohl zu locker gewesen
 
Vielen Dank für die Antworten..
Amazon hat sie auch lieferbar, auch da ohne Rezensionen bisher.
Wobei die auch kein vernünftiges review ersetzen könnten..

Gesendet von meinem XT1572 mit Tapatalk
 
Was soll das bei ION denn?

Sizechart Website:
M 39 33
L 44 35
http://www.ion-products.com/bike/sizechart-gloves-protection/

Sizechart Etikett:
M 44 35
L 49 41

Und XL gibts auf der Website, nicht aber auf dem Etikett....

_______

Ich hab M und L da, und hab 44 34 - anprobieren kann ich beide, aber welche jetzt behalten?
Der M sitzt auch ohne Klettverschluss schon recht fest, beim L ists v.a. an den Wadeln ohne Klett recht locker.

Und hat sich von 16 auf 17 was geändert? Erkenn kann ich nix außer der Farb.
EDIT: Mein 16ner ist etwas weiter, aber das könnt auch an Made in China liegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die ION k-pact amp zip seit dem Wochenende und bin nach der ersten Ausfahrt mehr als begeistert davon.
Hoffe das bleibt so ;)

Bestellt wurden sie übrigens bei ROSE...
 
Bin auch zufrieden mit den amp s. Hatte daheim noch bedenken das die untere abdeckung beim Reißverschluss drückt. Beim fahren spürte man aber nicht s mehr. Sitzen echt gut und stören nicht.
 
Na so was .. hab K Cap in M, aber mit K Pact Amp in M bin ich nicht klargekommen.:eek::confused: Da kriege ich den Reißverschluss kaum zu. Oben gerade so ok und unten mit sehr viel Mühe. Den Klettverschluss brauch ich gar nicht und alles Sitzt entsprechend ziemlich fest. Schauen wir mal ob den Umtausch ohne weiteres geht.

Sonst Verarbeitung und Form sind absolut Top.
 
Geht mir genauso. Der M Kcal passt super, aber der Kpact AMP ist an den Waden sehr eng. Hoffe, dass er sich noch weitet.
 
Bei mir ist es auch der Ion Cap Evo geworden.
Hatte zuerst die Ion K Lite Zip in M und L bestellt weil ich die Idee mit dem Reißverschluss klasse fand.
Nicht so klasse war dann der Umfang am Oberschenkel und Wade, bei beiden war es sehr eng und der Klettverschluss hat nichts gebracht.
Da M am Knie besser gepasst hatte, hab ich mir noch die Ion K Cap Evo in M bestellt und siehe da, passt nicht nur wie die Faust aufs Auge, die Teile lassen sich in alle Richtungen justieren. Die Klett-Flächen sind sehr groß und lassen viel Spielraum (in meinem Fall!) für den Umfang des Oberschenkels und der Wade.
Fand dann noch dass der Protektor am Knie etwas locker ist, als ich mich bewegte, aber dafür gibt es die seitlichen Strapps an der Kapsel.
Hab sie jetzt gut 20 Minuten an und werde sie auf jeden fall behalten. Freu mich schon auf die nächste Abfahrt :D
 
In den letzten Monaten habe ich relativ viel Fahrtechnik geübt. Hinterradversetzen in Spitzkehren, etc.. Neulich wurden meine ION Protection Socken (die ich zum Glück an hatte) dabei zerstört, als ich nach längerer Zeit mal wieder vom Pedal abgerutscht bin … Den Stoff und die Protectoreinlage im Socken hat’s zerrissen, aber mein Schienbein blieb unverletzt.

Habe mir nun die ION K Cap Evo zugelegt. Die Dinger sind zwar relativ schwer (910g in Größe L), aber nicht unbequem beim Fahren. Sie sitzen bei mir ähnlich gut wie der ION K-Pact. :daumen:
 
Hatte meine Ion Cap gestern das erste mal beim Downhill an und die Bewegungsfreiheit ist überragend.
Wenn man eine aktive Haltung einnimmt spürt man die Dinger so gut wie gar nicht.
Wirklich heiß ist es darunter auch nicht geworden, trotzdem habe ich an der Kniekehle stark geschwitzt.
Bin gespannt wie das dann im Hochsommer aussieht :D
Würde die wieder kaufen.
 
Ion K-Pact:
Die passen mir in M mit 44/34 so genau, dass ich den Klett gar nicht bräuchte. Allerdings sind die natürlich auch nicht konsistent produziert, sondern es gibt Toleranzen, hatte verschiedene "M" an, von 16 und 17 und Jahrgangsunabhängig gabs weitere und engere.
Gestern erstmals getragen, gscheit warm, unten steht der Sas-tec beim pedalieren bissl am Schienbein an, aber sonst bequem. Richtig gefallen bin ich nicht.

Ion K-Lite Zip:
War in der gleichen Größe (M) wie der K-Pact zu groß, viel zu labberig an den Bünchen und auch dazwischen viel zu viel Stoff/Material. Drum zurückgesandt.
 
So, Ion K_Pact 5x mal getragen, kein Sturz, schon die erste Naht offen...subber...

20170603_185053.jpg 20170603_185100.jpg 20170603_185112.jpg
Ion K-Pact:
...
Gestern erstmals getragen, gscheit warm, unten steht der Sas-tec beim pedalieren bissl am Schienbein an, aber sonst bequem. Richtig gefallen bin ich nicht.
 

Anhänge

  • 20170603_185053.jpg
    20170603_185053.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 55
  • 20170603_185100.jpg
    20170603_185100.jpg
    104 KB · Aufrufe: 67
  • 20170603_185112.jpg
    20170603_185112.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 57
Schick die Dinger ein. Das ist ein Garantie-Fall.
Also meine K-Cap sehen, bis auf die Dreckflecken, nach gut zehn Touren aus wie neu :D
Hatte auch noch keinen Sturz.
 
So, Ion K_Pact 5x mal getragen, kein Sturz, schon die erste Naht offen...subber...

Anhang anzeigen 611142 Anhang anzeigen 611143 Anhang anzeigen 611144

Das du immer gleich alles kaputt machen musst? :confused::p
Also ich würd sie auch einschicken...bei meinen sind noch keine Nähte aufgegangen, obwohl ich sie schon relativ lange fahre, sehr oft an hatte und schon etliche Male in der Maschine gewaschen habe. Nur hinten sind vom Pedal inzwischen einige Löcher drin, da bin ich aber selber schuld und tun der Funktion nicht weh ;)
 
So gut gemacht sind die Nähte auch nicht, windiger Faden, etc und von den K_pact, _zip, _lite, etc hab ich schon öfter mal sowas gelesen.

Meine Bliss Minimalist die ich davor hatte, habe ich als praktisch neuwertig nach 2J. verkauft.:geschenk:

__

Falls das noch jemand interessiert:
Bliss Minimalist: schön leicht, luftig und bequem, können allerdings rutschen und müssen dann im schlimmsten Fall alle paar Min. hochgezogen werden. Und mutmaßlich (siehe auch Enduro Mag) weniger Dämpfung.
 
Hallo Leute!

Bei meiner Suche nach passenden Knieprotektoren hat mir das Forum hier wirklich gut geholfen :daumen:

Hier mein Erfahrungsbericht zu den getesteten Protektoren (meine Maße: Wade: 34 cm, Oberschenkel: 46 cm):

- Race Face Ambush (in L): die Passform war für mein Knie gar nicht geeignet. Der obere und Untere Klett war viel zu eng. In der Mitte am Knie war der Protektor aber viel zu weit. Er wirkte hochwertig und gut verarbeitet.

- Ion K_Pact (in L): Richtig gut! Passform ist super! Kein rutschen, wirkt sehr robust! Verarbeitung ist top.

- Ion K_Pact_Amp (in L): der Reisverschluss ist natürlich ganz nett. Aber leider ist die Passform viel schlechter als beim K_Pact. Am Knie war viel zu viel Luft, am Oberschenkel fast zu eng, an der Wade zu weit.. der normale K_Pact sitzt bei mir um längen besser.

- Scott Grenade Evo (in M): super Knieprotektor! trägt sich genau so angenehm wie der K_Pact, und sitzt auch genau so gut! Leider fehlt der Anti-Rutsch-Streifen oben und unten. Dadurch rutscht der er etwas nach unten beim pedalieren. Er bleibt dann zwar an Ort und Stelle, aber sitzt dann etwas locker am Knie. Verarbeitung: leider waren an den seitlichen Pads einige offene Nähte...

- Endura Singletrack (in L): wirkt etwas billig. Sitzt schlecht, und ist unbequem. Habe mich damit auch nicht wirklich geschützt gefühlt.

- IXS Flow (in L): Guter Sitz und bequem, aber ich wollte etwas mit seitlichen Pads.

- O Neal Sinner (in L): War zu groß und war nicht sonderlich Vertrauenserweckend. Außerdem unbequem in der Kniekehle.

- Fox Launch Pro (in L): Die Verarbeitung war super. Auch der Schutzfaktor ist sehr hoch, da gab es nichts zu bemängeln. Leider hat er in der Kniekehle stark gescheuert. Den kann man aber definitiv mal anprobieren.


Für mich blieb am Ende nur der Ion K_Pact und der Scott Grenade Evo in der engeren Auswahl. Im Vergleich zu den andrenen Protektoren sind die beiden in Sachen Schutz, Passform und Tragegefühl am besten.
Der Fox Launch Pro hat auch einen guten Eindruck gemacht.

Viele Grüße, Max
 
Zurück
Oben Unten