Kniesocken für den Herbst / Winter

Ich hab die Assos Early Winter. Die sind bei vielen Versendern gelistet und sind nicht so exorbitant teuer, wie der Rest von assos. Im Zweifel zur größeren Größe greifen, dann halten sie länger.
Dann hab ich noch die Castelli Quindici Soft Merino, die für meinen Geschmack etwas lang ausfallen (15 cm halt, wie der Name schon sagt).
Es gäbe auch noch die Merino Light Seta 13 (2 cm kürzer) mit Seide drin, aber die schlagen dann doch mit knapp 25 Euro etwas heftig für Socken zu Buche.
Nach dem oben beschriebenen Prinzip (lange Wadensocken drüber) halten die Merinosocken beider Marken meine Füsse ausreichend warm (wobei ich diesbezüglich eher der verfrorere Typ bin), es fühlt sich weder feucht, verschwitzt oder klamm an.
Für die Übergangszeit absolut ausreichend.
Ganz wintertauglich ist aber auch diese Kombi zumindest für mich nicht. Da sich die Füße halt recht wenig bewegen, bekomme ich bei Außentemperaturen um Null Grad recht schnell Eisbein. Da helfen bei mir dann nur noch Überschuhe, Neopren, Heizeinlagen oder einfach mal Biken sein lassen... Wenn Schnee liegt, geh ich eh viel lieber Skaten.
 
Ich hab mir jetzt mal fußballsocken , bei uns nennt man die "Stutzen, zugelegt.
Werden normal über den Schienbeinschonern getragen und sind recht robust. Bin gespannt wie die sich schlagen....

Habe auch die MX von oneal mit denen ich recht zufrieden bin, allerdings hat das erste paar schon ein Loch weil sie durch meine dicken Waden doch arg gedehnt werden :(


Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Ich hab mir auch Fußballstutzen für 4euro gekauft. Wenn man sie nicht umkrempelt sind die super.
Aber jetzt der Tipp für Mädels : reitsportsocken von decatlon. 2 paar 10 Euro. Warm stabil und schick kariert.
Meine Frau hat sie gekauft und findet sie klasse.
 
Noch kurze Rückmeldung zu den Fußball Stutzen...

https://www.decathlon.de/fußballstu...4&origin=pla&gclid=CKLoho2m_c8CFW0R0wodog4JYg

Habe sie am we bei etwa 11 Grad zur dreiviertel Hose mit Baggy oben drüber angehabt.
Ich würde sie nicht unter 10 Grad tragen wollen [emoji52] dafür zieht es einfach zuviel durch.
Tragekomfort ist super,rutschen keinen mm und schmiegen sich sehr gut an. Auf Grund meiner kräftigen Waden gibt es auch einen kleinen Kompressionseffekt [emoji38] allerdings ohne abzuschnüren.
Für kühlere Temperaturen hab ich die Oneal MX die dann doch noch deutlich wärmer sind.




Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk
 
Für Österreich,
Beim Hofer gibt es gerade dünner Function Socken, sind knielang mit leichter Kompression und ziemlich flauschigen dickeren Verstärkungen im Fußberreich in coolen Farben für 3,99. Heute und gestern bim biken getragen, rutschen gar nicht, super angenehm, wie lange sie halten keine Ahnung aber für 3,99 gibts morgen noch zwei Paar für mich, falls noch in meiner Größe verfügbar.

Für Deutschland checken ob Aldi die auch gerade hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten