Knolly Delirium – erster Test: die Rückkehr eines echten Freeriders

Knolly Delirium – erster Test: die Rückkehr eines echten Freeriders

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wOC9Gb3RvX0plbnNfU3RhdWR0X0tub2xseV9EZWxpcml1bV9DQ0RCY29pbENTX3RpdGVsLTk1MjkuanBn.jpg
Knolly Delirium im Test: "Ich bin mir sicher: Diese Bikes werden kommen. 14 kg, 180 mm Federweg, 1X11, dicke Reifen." – Zu diesem Ergebnis summierte mein Kollege Stefanus Anfang April einen Artikel auf, den er zu einer scheinbar ausgestorbenen Bikegattung geschrieben hatte. Nicht sicher war er sich über die Bezeichnung, sprich, ob es noch "Freeride" heißen würde. Sicher ist, dass – egal welche Aufschrift diese Schublade letztendlich tragen wird – Knolly ein Bike im Programm hat, dass in diese Kategorie passt. Das Knolly Delirium. Nun soll eine moderne Geometrie und eine neue Technologie dem in die Jahre gekommenen Modell neues Leben einhauchen. Wir haben uns das neue Bike für euch angeschaut und konnten es schon in Whistler einem ersten Test unterziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Knolly Delirium – erster Test: die Rückkehr eines echten Freeriders
 
Mit dieser Anlenkung kann ich mich optisch nicht wirklich anfreunden.. ABER irgendwie passt es zusammen mit einem Stahlfederdämpfer. :i2:
 
hat das jetzt 170, oder 180mm?

aber solche bikes gibts doch auch in serie noch. von cube das fritz oder wie die kiste heißt, radon swoop usw.
 
180mm RULEZ!!!
Dank Lyrik 2016 und 1x11 sind diese Bikes nun auch halbwegs Tourentauglich auch ohne Umwerfer... Das Revival freut mich, da man nun endlich wieder ne Eierlegende Wollmilchsau bekommen kann für Urlaube in denen man Touren UND Bikepark verbinden will! Bislang bin ich da mit meinen Cannondale Claymore gut aufgestellt, aber wer weiß was die Zukunft bringt... Propain hat ja das Spindrift, nun Knolly, und ich könnte mir vorstellen, dass einige andere Hersteller auch mitziehen, denn irgendwie muss ja die neue Lyrik in Menge verkauft werden! FREUFREUFREU
 
Das Spindrift ist aber stark an einen DH angelegt und eignet sich kaum für Berg hoch und das sollen die neuen 180mm Bikes doch auch relativ gut können.
 
Absoluter Knaller! Leider genau ein Jahr zu spät. Genau die Kiste wollte ich mir letztes Jahr schon aufbauen... Mal sehen ob in kürze ein Top Rune Rahmen und ne Pike im Bike Markt landen.
 
@Grinsekater: Ist die getestete Größe ein Geheimnis oder bin ich von Blindheeit geschlagen? :)
Ich würde sowas mal gern mein eigen nennen, hab da aber glaub ich mit 2,05m eher die A-Karte gezogen
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich weiss 180mm hinten.
wird es aber vorerst nciht in lila geben. schwarz und orange werden die farben sein.
 
Das Delirium hat's schon seit Ewigkeiten von Knolly gebeben, das wurde nur ein bisschen angepasst. Das 'Rueckkehr' in der Ueberschrift ist bestenfalls verwirrend.

das stimmt nicht ganz. es wurde min.3 jahre lang nicht gebaut.
somit ist die aussage der wiederbelebung, richtig.
 
Rückkehr vielleicht eher in die Bikebravos, weils immer mehr "Bikeparks" gibt, in denen man die eimer auch fahren kann

nachdem nun jeder nen 29er, nen enduro, nen allmountain usw hat is das halt auch wieder hip.
 
Sieht aber arg zierlich aus für 180mm... so rund um die Anlenkung... bin ja gespannt, ob das auf dauer hält bzw. steif genug ist...
 
@Jierdan da brauchst du dir glaube ich keine Sorgen machen, beim Podium ist ja ales ähnlich zierlich gehalten und ich habe noch nie von einem ausgeschlagenen, kaputten oder sonst was Podium gehört ;) Das haben die Knolly-Jungs ganz gut im Griff (y)
 
Stimmt eigentlich was mit der Verlinkung der Bilder nicht?
Wenn ich auf die Bilder klicke kommt:

Nicht gefunden
Es tut uns leid, aber die angeforderte Seite wurde nicht gefunden. Es kann sein, dass die Adresse der Seite falsch geschrieben ist oder dass die Seite zwischenzeitlich wieder gelöscht wurde.
 
Freeride wurde ja nur von den Herstellern und Medien für tot erklärt (um es jetzt wieder auferstehen zu lassen), Freeride Bikes hat es ja eh immer gegeben, sie haben sich nur etwas verändert. Ein Capra oder Nomad steht ja auch mit mindestens einem Bein tief im Freeride-Territorium. Trendsetter und seiner Zeit voraus war hier das erste ICB.
 
Seit LANGEM das erste Bike, was hier getestet wird, dass bei mir einen absolutes haben-will-Gefühl auslöst!!!! ABsolut geiles Gerät!!! Außerdem zeigt das folgendes: Freerid wird niemals aussterben!!!!!!!!!!!!! :D
Hier kann man sogar mal über die Shimano-Parts hinwegsehen :p (kann man ja tauschen)

FR4LIVE!!

Einziges Manko (grad für nen Freerider): Nicht als 26 Zoll verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten