KÖNIG DER MAGIER

atzepenga

CAPTAIN CANADA
Registriert
19. Mai 2010
Reaktionspunkte
2.412
Ort
BC
...was soll ich sagen :ka: habs mal wieder getan:

(Bild vom VK)

Es handelt sich um ein 96iger HeiHeiKingKahuna Übergangsmodel,gab es so nur das eine Jahr :b-day: Optisch sieht es genau aus wie das 94-96iger HeiHei,es gibt nur einen kleinen Unterschied, aber lest selbst:


...jetzt fragt sich bestimmt mancher, woher will der Depp jetzt wissen, dass es sich nicht um ein normales HeiHei handelt!
Der spezielle 6-4 Hinterbau der Kahunas wurde hinter der Seriennummer mit einer "64" gekennzeichnet:


...es hat noch nicht die Gussets wie dann beim ersten reinen 97iger King Kahuna:


Der Aufbau wird sehr racelastig und vielleicht nicht jedermanns Sache, aber dazu später mehr... Ich baue jetzt mein Zelt vorm Briefkasten auf und warte auf den Paketonkel von der Insel :i2:

so long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
schöner Rahmen!

... haben die da 97 echt eine z1 reingebaut? tsss - die is schwerer als der Rahmen und von der geo sieht das auch nicht gesund aus.

bin gespannt was du draus machst, grüsse sebastian
 
...ja, ja, mal wieder rückfällig geworden? Das Gefühl kenne ich auch allzu gut ;-). Toller Rahmen und ja - racelastig klingt super :).

Viel Spaß und Gruß -
der Daniel
 
... haben die da 97 echt eine z1 reingebaut?

Ja mit Marzocchi hatten die bestimmt einen Deal, waren ja auch viele XC Modele davor serienmässig verbaut. Rein optisch finde ich die älteren XC & DHs von Marzocchi die schönsten Federgabeln, nur leider undicht ab Werk :rolleyes:

...ja, ja, mal wieder rückfällig geworden?

Immerhin 2Jahre kein MTB aufgebaut, nur einen modernen plaste Renner :D

Schön das es doch wieder ein Kona geworden ist Simon.
Als Bremse würde ich nur eine Option wählen.
Glückauf!!

Ja und Morgen kommt dann das RekTek um die Ecke :aufreg:sag bitte nicht Magura?!

Meine Meinung kennst du ja. Dein bestehendes HeiHei ist nicht zu toppen.

Darum gehts ja auch gar nicht.... Möchte einfach mal wieder was aufbauen, wird ja auch ein FunktionsAufbau sprich Rennsemmel :i2:




Bin aber sehr happy doch ein seltenes Stück ergattert zu haben! Ist ja sozusagen das letzte ClassicBike von Kona und irgendwie der Prototyp des King Kahunas....
 
Moin
Das mit dem Rektek befürchte ich auch Simon.
Ich meinte Avid Ultimate als Bremse.

Nicht schlecht Sonne, war genau mein Gedanke als @moscha78 (glaube ich) die letztens angeboten hat :daumen: aber nun muss ich erstmal die Finanzen ordnen, habe mich wieder hinreissen lassen und meine persönliche Wertgrenze ganz dezent überschritten...
 
...dann fang ich mal mit den sogenannten "SODA" Teilen an! Entweder man liebt sie oder hasst sie... Ich finde sie sehr hübsch und Funktion ist unschlagbar, zudem ist die Instandsetzung nirgendswo so simpel wie bei der:



...was ich in Form von Stahlfedern,Dämpfer,Dichtungen und ein paar Titanschräubchen auch getan habe :love: wird wohl das einzige Teil aus dem KatalogAufbau werden.
Problematisch könnten die 19cm Schaftlänge werden, wenn ich mit 13cm Steuerrohr und 3cm für den Steuersatz rechne, könnte es eng werden :( also wenn jemand noch eine 20-22cm Krone hat bitte melden :winken:
 
der katalogaufbau wie oben abgebildet ist doch erste sahne, bisschen bunt und maguras, echt mal ne abwechslung zum boring biederbike

typisch 90iger, so sahen sie aus
 
Moin Atze,

Glückwunsch zum neuen Projekt:daumen:. Wenn du das RF-Programm durchziehen möchtest ich habe da ggf. noch einen Steuersatz inkl. 2 Ersatzdichtungen in der Schublade liegen ;).

Gruß

Stefan
 
Zurück
Oben Unten