Königsforst 50+only

Hast Du Interesse an 50+only Touren im Königsforst und näherem Umfeld?


  • Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .
P

PoliceCar

Guest
Hallo zusammen,

es ist nicht zu übersehen, dass die eine oder andere seit Jahren etablierte Abendveranstaltung einem gewissen Wandel unterworfen ist. Hierfür gibt es sicher vielerlei Gründe wie:

- Bikers entwickeln sich weiter,
- Konditionssprünge fordern ein gewisses „Mehr“,
- Neuzugänge mit ehrgeizigen Zielen,
- langjährige FahrerInnen orientieren sich aus unterschiedlichsten Gründen um,
- etc.

Nun ist mir aufgefallen, dass einige, so wie ich auch älter geworden sind und sich vielleicht auch höheren Zielen nicht mehr stellen wollen. So gab es einst den oft diskutierten Buchstaben „L“. „L“ stand für „leicht“ und wurde umbenannt in ... :cool:

Da stand seinerzeit eine Entwicklung der FahrerInnen dahinter und das „leicht“ war lange Zeit nicht mehr notwendig – oder vielleicht doch?

Wo sind die BikerInnen 50+ geblieben. Da gab es doch einmal so einige. Wurden die Touren zu schwer, technisch zu aufwendig oder waren es andere Gründe für Abwanderungen.

Vielleicht gibt es ja für die Älteren unter uns doch noch ein gewisses Interesse an mehr oder weniger regelmäßigen gemeinsamen Touren ...

Ich stelle das hier jetzt mal zur Diskussion und zur Abstimmung. Bei ausreichendem Interesse könnten vielleicht lockere Abendausfahrten nach altbekanntem KFL-Muster ins Leben gerufen werden.
Ich persönlich möchte mich nicht mehr übermäßig quälen und könnte mir Montag abend gut als reinen Wellnesstermin für 50+ vorstellen, nicht zwingend regelmäßig und auch nicht unbedingt mit einer bestimmten „Leaderfigur“. Da gibt es sicher nur wenige, die das leisten können. Die Zielgruppe sollte ja eigentlich erwachsen sein und sich bei Tourenbedarf kurzfristig über das LMB selber organisieren können.

Natürlich werde ich selber so weit wie möglich mein Bestes geben. :)


Ich bin jetzt mal gespannt ob’s Reaktionen der Zielgruppe gibt ... :confused:


Gruß PC :)


[FONT="]PS: Zielgruppe 50+ ist natürlich nicht in Stein gemeißelt. Wer sich berufen fühlt mit älteren Herrschaften zu fahren ist natürlich willkommen. Aber – Zielsetzung ist klar, ne ... ;)

PS2: Umfrage ist öffentlich um Identifizierung und Handling zu vereinfachen.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Ralf, bei deiner angestrebten Zielgruppe solltest du einen eventuellen Termin nicht mehr so weit in die Zukunft legen.;)
 
Liebes Polizeiauto :)

Zunächst mal ... ich weiß, der Begriff steht für irgendwas auf dem Wasser :daumen:

Ich glaube so langsam wird es etwas sentimental hier im Bereich :lol:

... aber die Idee ist prinzipiell gut :daumen:

Jedoch, wann spielte das Alter eine Rolle in unserem Kreis :confused:
BW (der Mann mit dem ultimativen Nick) ist im gleichen Alter wie der Verfasser dieser Zeilen und war überwiegend mit Schnegge unterwegs :eek: da gab es auch kein Problem ... dieses muss woanders liegen. :rolleyes:

An den ersten Antwortenden:

Was hat das mit einem mir unbekannten ralf zu tun ... hier postet PC und so sollte man das auch respektieren, oder?
 
Ich glaube so langsam wird es etwas sentimental hier im Bereich :lol:

... aber die Idee ist prinzipiell gut :daumen:

... öhöm, findest Du? :confused: Ich meine das aber ernst ... ;)

Jedoch, wann spielte das Alter eine Rolle in unserem Kreis :confused:

Ach, man kann über viele gemeinsame Ding reden. Z.B. Kreißlaufmittel, Brillenstärken, Proctologen, Haarfärbemittel, Musik der frühen 70er, gemeinsame Jugendlieben etc. :cool:
Man weiß halt einfach wo's auch beim Mitfahrer klemmt ... ;)

Alles nicht so schlimm ... :)

PC
 
PoliceCar schrieb:
... Ach, man kann über viele gemeinsame Ding reden. Z.B. Kreißlaufmittel, Brillenstärken, Proctologen, Haarfärbemittel, Musik der frühen 70er, gemeinsame Jugendlieben etc. :cool:
...
Ich fahre nur mit, wenn deutlich jüngere Frauen dabei sind! :D

Ride On!
Stefan
 
Darf man eigentlich überhaupt noch in den Wald, wenn man älter ist, als die Bäume die dort stehen? :lol:

Jaja, ich weiß, ich komme da auch noch hin und muss mich dann selbst gegen die jungen Wilden erwehren, die mich vom Trail treiben wollen wie einen angeschlagenen Hirschen :heul: :lol:
 
Habta keine Angst gehabt irgendwas versilbert zu bekommen? :lol:

Cool, die kommen bestimmt bald alle in den KF. Sollen ja durchweg nett sein ... :)
Ich halte es aber dann doch lieber mit Damen im passenden Alter - und da eigentlich nur mit einer - und die lässt sich weder mit BMW, Audi, SUV, Liteville oder sonstwas beeindrucken ^^
 
Habta keine Angst gehabt irgendwas versilbert zu bekommen? :lol:

Cool, die kommen bestimmt bald alle in den KF. Sollen ja durchweg nett sein ... :)
Ich halte es aber dann doch lieber mit Damen im passenden Alter - und da eigentlich nur mit einer - und die lässt sich weder mit BMW, Audi, SUV, Liteville oder sonstwas beeindrucken ^^

Ja, die Befürchtung war schon da :D

Jedoch stand ich immer mit den entscheidenden Körperteilen an einer Maurer :eek:
... und mir ist diese eine Dame :love: in dieser Altersklasse immer noch deutlich lieber ...

Viel Spass mit den netten Kerlen im KF :daumen: :cool:
 
Ich glaube, hier fehlt noch ein 60+ - Thread ( der mittlerweile für mich angemessen ist).

Ein kleiner Hinweis an die etwas großmäulige , zumindest aber recht überhebliche 50- - Fraktion, die sich hier gemeldet hat:

Behände ihrem Ende eilen sie zu,
die ewig im Bestehen sich wähnen (frei nach Goethe ) !!!

Ihr werdet noch froh sein, später einmal beschwerdefrei (im Sinne von einigermaßen gelenkig) auf den Sattel steigen zu können .....

Gruß
Derk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind die BikerInnen 50+ geblieben. Da gab es doch einmal so einige. Wurden die Touren zu schwer, technisch zu aufwendig oder waren es andere Gründe für Abwanderungen.





[/FONT]

Hallo Police Car, ja uns gabs mal beim Brücker Mittwochstreff, da uns die Touren aber zu lang und zu schnell wurden, fahren wir nun unsere eigene Touren im KF , aber auch wegen Umzug nach BGL.
Leichtere Touren - Mitfahrer sind wie immer gerne willkommen ...
Aber das ist ja bekannt...

Gruß
Rhoder
 
Behände ihrem Ende eilen sie zu,
die ewig im Bestehen sich wähnen (frei nach Goethe ) !!!

... so isses wohl. :daumen:
Hochmut kommt vor dem Fall ...










Hallo Police Car, ja uns gabs mal beim Brücker Mittwochstreff, da uns die Touren aber zu lang und zu schnell wurden, fahren wir nun unsere eigene Touren im KF , aber auch wegen Umzug nach BGL.
Leichtere Touren - Mitfahrer sind wie immer gerne willkommen ...
Aber das ist ja bekannt...

Gruß
Rhoder

... offen gestanden - an euch hatte ich dabei nicht gedacht ^^
Aber ihr macht doch jetzt, wenn ich recht informiert bin, XXS-Touren mit "v"amilienanschluß ... :ka:

PC
 
Hallo PC,
trotz der tollen Kommentare :D zu Deinem Angebot für Biker 50+ gemeinsam regelmäßig zu biken, habe ich Interesse teilzunehmen. Bitte informiere mich, ob und wann es losgehen soll und wo der Treffpunkt sein soll. Wenn die Anfahrt von Lev. nicht zu aufwendig ist, würde ich teilnehmen.
Viele Grüße
Klaus
 
Hallo,
wenn ich es bis 17 Uhr schaffe fahre ich mit.

Gruss Karl

O.k., werde dann am Treffpunkt sein.
Vielleicht schaffe ich es dann noch für den KFL-Thread ein paar Rätseltrails zu filmen ... :cool:



Hallo PC,
trotz der tollen Kommentare :D zu Deinem Angebot für Biker 50+ gemeinsam regelmäßig zu biken, habe ich Interesse teilzunehmen. Bitte informiere mich, ob und wann es losgehen soll und wo der Treffpunkt sein soll. Wenn die Anfahrt von Lev. nicht zu aufwendig ist, würde ich teilnehmen.
Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
schaffst Du heute um 17:00 h?

PC
 
Zurück
Oben Unten