Königsforst, Tütberg und Lüderich

Registriert
30. Mai 2015
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich suche Gleichgesinnte für Touren durch den Königsforst, am Tütberg, Lüderich und gerne auch in umliegenden Gebieten! Würde mich freuen wenn sich ein paar nette Leute finden lassen.
 
Ich wollte eigentlich schon immer mal durch den Königsforst fahren, auch wenn der nicht so furchtbar interessant sein soll. Man muss ja alles mal ausprobieren :D. Lüderich habe ich schon mal gehört, Tütberg noch nie - aber mal was Neues ist immer gut. Kennst du dich ein bisschen aus in den Gebieten?
 
Ja wohne in der Gegend! Mit Königsforst war auch eher der Ausläufer in Richtung Bensberg und Forsbach gemeint! Dort wird es wieder bergisch! ;-)
 
Freitag is auch ok. So gegen 15:00 oder 16:00 Uhr? Sollte allerdings auch gleich dazu sagen, dass ich momentan kleinere Probleme mit meinem Rad hab. Bin mir noch nicht sicher, ob das bis Freitag besser oder schlechter wird...
 
Eher 17:00 bis 17:30 wenn das okay ist! Bin vorher arbeiten! Es sei denn ich kann früher Schluss machen. Das wäre dann allerdings spontan...
Was denn für Probleme?
 
Jo, 17:00 bis 17:30 is auch ok. Am Rad hat zum einen die Vorderbremse ziemlich nervig geschliffen, das ist aber schon erledigt. Außerdem hab ich Ärger mit dem Freilauf und überlege, den noch austauschen zu lassen.
 
Aber also nichts was auf ner Tour mitten im Wald zu nem total Ausfall führen würde!
Von wo kommst du denn bzw wo könntest du gut hinkommen als Startpunkt?
 
Hi,
ich wuerde mich euch gerne ein mal anschliessen, allerdings kann ich heute leider nicht... Das naechste mal waere ich aber dabei. Komme aus Koeln. Wenn ihr wisst wann, sagt einfach bescheid! Danke!
 
Hey ich fahre eigentlich täglich da rum, ist sozusagen meine Hausrunde (Königsforst, Tütberg, Wahner Heide) für meine Kondition.

Wann fahrt ihr das nächste mal? :)
 
Für mich wäre es am Wochenende am besten, da ich in der Woche um 3.00 uhr aufstehen muss... Ich weiß nicht wie es mit den beiden aussieht. Wie sie es denn bei dir aus?
 
Bei mir sieht es gut aus.. Fahre ja fast jeden Tag dort.
Bin zeitlich sehr flexibel, bin aus Refrath.
Fahre immer da hinterm Lidl rein weil ich da wohne. Kann gerne auch wo anders hinkommen, gar kein Problem.
Fahre dann meist eine große Runde im Königsforst inkl. Tütberg wieder runter Richtung Wahner Heide, Flughafen, Troisdorf etc. .. Lüderich kenne ich nicht, würde es aber gerne kennenlernen. :)
Habe noch ein Oldtimer MTB, vielleicht wird es bald mal ein neues. Aber mehr braucht man da ja nicht. Kenne nur die Forststraßen.
Habe letztes Jahr erst mit dem Sport wieder angefangen. :)
Wie alt seid ihr? Bin 31.

Kann mich auch gern an Tempo anpassen.
 
Ich bin 29 und habe auch erst vor kurzem wieder mit dem Sport angefangen! Wochenende ist denke ich für die meisten am besten oder?
 
Cool, ein neuer Anfängertreff ist gefunden :daumen: Wie damals, vor... vor... ach lassen wir das :lol:
Jau, kann mich auch noch difus erinnern. :)

'Ne Anregung an die hiesigen KöFo-Newstarter:
  • Termin ohne Diskussion festlegen und ins LMB (oben rechts) setzen. Wer kommt, der kommt. - Wer nicht kommt, der will eben nicht wirklich oder kommt beim nächsten mal.
Einer muß halt den Chef spielen, sonst wird dat nix. Und dann immer schön dranbleiben.

Ich halte mich da raus. Bin schon zu alt ... o_O
 
War heute kurzfristig und ungeplant doch noch unterwegs, weil es ja dann doch nicht mehr geregnet hat.
Es war eine kleine schöne Schlammschlacht mit etwas Herbstfeeling bei Temperaturen um die 11-12 Grad im Wald. :D

Wo ist der Sommer hin?
 
:wink: Ja das habe ich mich auch schon gefragt! Washaltet ihr von Sonntag dem 05.07.15? Früher geht bei mir leider nicht wirklich! Dann würde ich wenn ihr einverstanden seit mal einen LMB termin anlegen! o_O
 
Zurück
Oben Unten