Körperpflege bei Bike and Biwack

Registriert
8. Juli 2014
Reaktionspunkte
19
Ort
Neumarkt / Opf.
Hallo zusammen,

auch bei mehrtägigen Touren ist Körperpflege wichtig.
wie wascht Ihr euch, wenn Ihr z.b. in der Pampa übernachtet habt, z.b. im Zelt oder (Biwackzelt). In der Nähe aber kein Bach, Weiher oder Fluß mit sauberm Wasser ist?

Bin auf folgendes gestoßen und wollte Fragen ob jemand damit schon Erfahrungen sammeln konnte. Geht das mal für einen Tag oder 2 Tage? Man will ja nicht das bei der Rast im nächsten Wirtshaus der Nachbartisch von den Stühlen fällt.

http://www.inkosafe.de/HYGIENEARIKE...her-zur-Koerperwaesche-1-Pack-25-Tuecher.html

Zur Haarpflege dachte ich an Trockenshampoo - gibts bei dm

http://www.pinkmelon.de/wp-content/uploads/2012/05/balea-trockenshampoo-teaser1.jpg

MfG Alex
 
Einfach gesünder ernähren, dann stinkt dein Schweiß auch nicht so.;)
Außerdem kann es dir doch egal sein, worüber sich die Leute am Nachbartisch die Nase rümpfen. Oder wird man in Bayern dann sozial geächtet?
 
Bazi, frag mal im Radreiseforum. Die empfehlen meist den feuchten Waschlappen. Bissl Wasser wirst ja dabeihaben.
 
So Feuchtetuecher benutze ich such wenn ich laengere Brevets fahre. Aber ich halte es auch 2-3 Tage ohne Haarwäsche aus. Unterm Helm ist die Frisur eh beim Teufel.

Dafür ist mir Zähne putzen wichtiger und da brauche ich doch ein bisschen Wasser.
 
waschlappen reicht.abends oder morgens durch ne feuchte wiese rollen und dann kannst du dich schön abreiben.funktioniert in der wüste nicht,da brauchste dich allerdings auch nicht waschen.
 
ja klar, in der wüste gibts auch kein wirtshaus - zudem übertönen die Kamele den menschlichen Gestank dort *lächel

Gut, dann werde ich mich mal nach Microfaser Waschlappen umsehen, soll ja schön leicht bleiben und muss alles in nen deuter Race Rucksack, inkl. 2 L Trinkblase :D

Naja, Radreiseforum schleifen ja auch ihren halben Hausrat mit bei ihren Touren. Alles was nicht in den Ruckssack passt muss zuhause bleiben bei mir. Frotte Utensilien z.b. gehen garnicht. Viel zu sperrig und zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Also bei mehrtägigen Touren habe ich auch Feuchttücher dabei. Die kann man für alles mögliche nutzen. Vor allem der Intimbereich/Schritt freut sich über eine Reinigung!

Haare Waschen? Ich trage mein Haupthaar so kurz, daß das nicht nötig ist. Und das Geld für nen Friseur spare ich mir auch! Vor Jahren mal einen Haarschneider gekauft und fertig!
 
War auch schon mehrere Tage mit Bike und Zelt unterwegs. Aber ich hatte noch nie das Problem, dass ich nicht irgendwann an einem Brunnen vorbei gekommen bin wo ich mich waschen konnte.
 
Hää :eek: :spinner:
irgendwann kommt doch mal ein Bächle den Berg runter, da steckste den Kopf drunter, zum Zähneputzen ein bißle Wasser aus der Flasche, kurze Haare mit unters Bächlewasser, lange Haare zusammenbinden, Stirnband auf.....
warum denn so kompliziert :ka:
 
da wo wir hin fahren wird es vielleicht keine Bächle geben und wenn doch, dürften die recht ausgetroknet sein bei ca. 6 Regentagen im Jahr.
Wasser aus abgestandenen Tümpeln sind nicht so mein Ding.

3 Wochen Sri Lanka davon eine Woche Bike Safari. Wir möchten, bzw. ich möchte nach der Woche wieder ins Hotel einchecken können ohne das die Dame vom Empfang des 4 Sterne Hotels vom Stuhl fällt. Wie meine Kumpels das machen ist mir eigentlich egal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten