Kohlenhydratpulver für Endurorennen und Training

Ich würde dieses Jahr nach Möglichkeit halt gern ganz ohne fahren ;) kann ne Flasche montieren und das Rennen ist ja eh nicht so lang.
Wenn es unbedingt gel sein soll, dann schau mal nach dem isogel von high5 !!
Musst net nachtrinken und schmeckt noch halbwegs... Hatte ich 2mal bei Marathons dabei !
Beim arlberggiro hatte ich von powerbar, mal diese gummibärchen dabei... Die könnten dir noch helfen.
Aber wie gesagt, unter 3-4 stunden reichen eigentlich die normalen verdächtigen aus ....
 
Soooo ich habe jetzt schon einmal eine Bezugsquelle für das Malto gefunden, aber wo bekomme ich reine Glukose her? Alles was ih da bisher gefunden hab war mit ca 10 Vitaminen "ergänzt" (und da ich eh schon sehr viel obst/Gemüse esse weiß ich nicht ob es da vielleicht zu einer zu hohen Aufnahme kommen könnte) und Dextro Energy ist auch keine reine Glukose... Jemand Tipps wo man die kaufen könnte? Und mal interessehalber... Was ist eigentlich mit Fructose in dem Gemisch? Die sollte ja auch etwas bringen oder?
 
Soooo ich habe jetzt schon einmal eine Bezugsquelle für das Malto gefunden, aber wo bekomme ich reine Glukose her? [...]

250px-San_Glucose.png
 
So, Früchtetee mit Malto/Dextrose/etwas Wheyprotein und der Prise Salz gemischt und bei Endurorennähnlicher Belastung getestet. Wirkung ist enorm! Geschmack allerdings trotz früchtetee bescheiden... Experimentiere noch mit Geschmacksrichtungen, aber wie gesagt Wirkung ist spürbar top! Danke für den Tipp ;)
 
Kommt aufs Wetter und die Dauer an. In Leogang vor ein paar Wochen habe ich keinen halben Liter getrunken, viel Lift fahren und frisch. In Treuchtlingen zum Saisonanfang ca 1,5 l Wasser & Kohlenhydratmix (warm und kurzes Rennen). Aber auch schon mal 2-3 Liter Wasser (Trinkrucksack)... Bei langen warmen Rennen zb.
 
Ich würde dieses Jahr nach Möglichkeit halt gern ganz ohne fahren ;) kann ne Flasche montieren und das Rennen ist ja eh nicht so lang.
Mir ist mit Rucksack im Sommer auf meiner "kurzen" Trainingsrunde immer zu warm. Hab mir dann das Teil geholt.
http://www.campz.de/vaude-little-wa...6_pla&ef_id=VhNiQQAAAHKIvqDC:20151006062008:s
Zusätzlich einen Flaschenhalter und Satteltasche. Da bekomm ich eigentlich alles unter was ich brauche. Trinken, Essen, Schlauch, Flickzeug, Multitool, kleine Pumpe, etc... Ist ja vllt. auch ne Altetrnative zum Rucksack.
 
Zurück
Oben Unten