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die Felgen kannste mE problemlos mit der Sprühdose lackieren, da kommt doch nix dran. Beim Rest ist die Belastung natürlich höher. Aber mit ner professionellen Nasslackierung und Lackschutzfolie an den besonders exponierten Stellen (Gabelseiten, Hinterbau seitlich und im Bereich hinter dem Gelenk wo die Füße abgestellt werden) hätte ich auch keine Bedenken.Glaub nicht, dass das der Standardpreis für ganze Räder ist.
Hab denen ein Bild vom Jumper mitgeschickt, wie ich angefragt hab.
Die Firma, die bepulvert schreibt auf der Homepage:
"Grundsätzlich ist das neuerliche Beschichten von Werkstücken möglich. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass für Teile welche erstmalig nicht bei uns beschichtet wurden, keine Garantie übernommen werden kann."
Und zum pulvern von eloxierten Teilen steht:
"Eloxiertes Aluminium kann in unserer Vorbehandlung nur entfettet werden.
Es wird keine haftvermittelnde Schicht hergestellt!
Wenn das Material im Trockenofen auf über 100°C erhitzt wird, kommt es zu Rissen in der Eloxalschicht.
Je nach Beschaffenheit des Grundmaterials kann es dann zu Ausgasungen und Oberflächenstörungen kommen.
Da wir auf diese Effekte keinen Einfluss haben, müssen allfällige Nacharbeiten in Rechnung gestellt werden.
Für die Beschichtung von eloxiertem Material übernehmen wir keine Gewährleistung."
Da muss man anscheinend schon aufpassen was man macht ?
Nachdem ich dann doch nicht so viel Geschick und Geduld besitze, werd ich wohl den Preis zahlen. So oft mach ich sowas ja auch nicht....
auch wenn das Geldtascherl weint
Das interessiert mich auch gerade brennend in Anbetracht der Tatsache, dass bald ein kleines Fahrrad aufgebaut werden muss. Fraglich ist auch, wie lang eine Pulverung an der Stelle standhalten würden. Allzugroße Reibleistungen werden bei den Kleinen an der Stelle ja eigentlich nicht umgesetzt...Vielleicht lieg ich komplett daneben, aber kann man eine lackierte Felge (so die Seitenflanken nicht abgeklebt wurden) mit einer Felgenbremse zum stehen bringen???
behämmert
Pfff, Kinderkram.wenn Du mal einen Steuersatz demontieren möchtest, ohne die Lagerschalen zu zerstören:
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,185,191;product=92625
Alternativ könntest Du auch einen Besenstiel nehmen und mit ner Schraube im Steuerrohr auseinanderspreizen...