Kokua Jumper - man fängt ja klein an

So.. Rahmen heut dem Paps mitgegeben. Er hat 10 Minuten für beide Lagerschalen gebraucht. :anbet:

20141101_185741.jpg


Dann auch gleich noch den neuen lenker kürzen lassen... wenn er schon dabei ist :D
 

Anhänge

  • 20141101_185741.jpg
    20141101_185741.jpg
    201,8 KB · Aufrufe: 129
Hahaha.. ja.. bei ihm steht alles herum :daumen:
hat aber nur funktioniert, weil er auch ein usb-kabel hatte. Ohne hätts wahrscheinlich eh nicht geklappt :D
 
Beim Bremsen mit der Disc sieht man die Speichen arbeiten, weil sie radial eingespeicht sind. Beim Abdrücken ist mir in der Steifigkeit nichts negatives aufgefallen.
Mit den wenigen Speichen macht es allerdings noch weniger Spaß die krummen Felgen zu zentrieren. :wut:
 
Hm.. also vielleicht doch die volle Anzahl wieder rein??? o_O

Wenn ich mir schon die Mühe mach, dann aber nur 1 mal :D
 
So. Wieder mal ein kurzes Update...
Das mit der Pulverei lass ich doch bleiben.
Ein Bekannter ist Lackierer.
Er hat gesagt er macht das alles. Vom entlacken bis zum neu lackieren.
wird nicht die Welt kosten.
werd ihm sagen, dass er beim Alurahmen und den Felgen vorsichtig sein muss.
und wenns wo abbröckeln sollte, dann weiß ich, wem ich die Hölle heiß machen kann :teufel:
aber wird schon schief gehen :daumen:

In diesem Sinne..
schöne Vorweihnachtszeit :frostig:
 
Mach Dir da nicht zu viele Gedanken, mein Sprühdosenlack hält auf der Gabel und der Hinterradschwinge super gut. Die beiden Teile sind deutlich stärkerem Abrieb ausgesetzt als die Felgen und der Hauptrahmen. Hinten werden die Füße aufgestellt, da solltest Du Lackschutzaufkleber anbringen
 
So... morgen gehts mit dem Rahmen ab zum Lackierer ...
es geht voran...

Leider muss ich mir doch noch eine andere Sattelklemme suchen. Die Hope passt farblich leider nicht dazu...

Speichen und Nippel brauch ich auch noch neu...
 

Anhänge

  • 20150110_133218.jpg
    20150110_133218.jpg
    204 KB · Aufrufe: 46
  • 20150110_133152.jpg
    20150110_133152.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 49
  • 20150110_133238.jpg
    20150110_133238.jpg
    238,5 KB · Aufrufe: 51
  • 20150110_133431.jpg
    20150110_133431.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 54
Puh, der Reverse-Steuersatz setzt aber mal Maßstäbe... Geil!

Ne Salsa-Klemme würde mir dazu gut gefallen. Besser die Variante ohne Schnellspanner, finde ich.
 
Danke... der Vorbau ist echt geil.. da werd ich fast selber neidisch :teufel:
von wem die Klemme ist, ist mir relativ wurscht... hauptsache das rot passt dazu :lol:

die Größe ist leider ein Problem.. 28,6 ist nicht so leicht zu finden.. zumindest hatte ich noch nicht so viel Zeit dazu...
 
Ja, da hast recht... das rot könnt schon hinkommen.. gab grad geschaut...
leider habens die nicht in 28,6 :heul:
hab denen von bc grad eine Anfrage geschickt, ob die auch die kleine Größe liefern können...

Ansonsten überleg ich grad mit der DMR Grab Klemme... passt vielleicht besser zum Vorbau, weils nicht so rund ist....


Edit: hab die DMR grad bestellt. Die schau ich mir mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben sie, schaut nur leider sehr hell aus auf dem Bild ...
werd jetzt mal die DMR probieren.. ansonsten geht die Suche eh weiter
 
Hallo Alex,

dass Kokua für meinen Sohn habe ich eine Woche nach der Geburt gekauft... ;-)
Meins ist gerade bei meinem Kumpel und wird ordentlich getunt. Was und wie werde ich noch nicht genau verraten... :-D
Aber ich hoffe es ist im Winter fertig. Zu Ostern, muss es einsatzbereit sein.
Gruß, Chris

Hey Chris,

Wie schauts aus? Bist schon fertig?
Bin schon neugierig :D
 
Gut Ding braucht Weile, leider. :rolleyes:

Ist zur Zeit beim Lackierer und dann...
Ja bis zu Ostern ist es fertig. Seit gespannt darauf. Ich bin es selber auch :D
Das Thema Speichen kommt dann jetzt auf. Der Shop Erdemann hat ja so einiges da.
Wenn es fertig ist, dann erstmal :bier::daumen:
 
so.. gestern die Mail bekommen... DMR Grab in rot gibts nicht mehr. :wut:
Salsa Lip Lock gibts auch nicht in rot.:wut:

heute was anderes geordert. hoffentlich bekomm ich nicht schon wieder eine schlechte Nachricht retour

Den Black Jack hat fast jeder Bastler auf dem Jumper verbaut.
Ich überleg mit dem Specialized Roller ...
ist vom Verhältnis von Reifendimension zu Reifenbreite fast so wie mein Fatbike
das würd doch passen :D
 
So.. heute die Sattelklemme bei der Packstation abgeholt...
für den Preis ist mir der minimale Farbunterschied ziemlich egal :D
Freu mich, dass die jetzt passt...

20150124_164922.jpg
20150124_164935.jpg
20150124_161901.jpg


Hab ich mir jetzt verdient ... :bier:
 

Anhänge

  • 20150124_164922.jpg
    20150124_164922.jpg
    211,8 KB · Aufrufe: 106
  • 20150124_164935.jpg
    20150124_164935.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 120
  • 20150124_161901.jpg
    20150124_161901.jpg
    180,1 KB · Aufrufe: 119
Die is cool, hab ich damals auch am Jumper verbaut. Jetzt sind wir/er aber leider schon bei 24"... ;)
 
Dank dir bin ich auch auf die Idee gekommen... :anbet:
bin zufällig über dein Bild gestolpert...

und das wichtigste: sie war lieferbar ! :D
 
Zurück
Oben Unten