Kommentarlose Löschung von Beiträgen

slowbeat

Team zero points
Forum-Team
Registriert
26. März 2007
Reaktionspunkte
13.050
Ort
Bodenseekreis
Ist es normal, dass Beiträge völlig kommentarlos gelöscht werden?

Ich bin der Meinung, dass in einem Forum auch die Mods Ihre Entscheidungen begründen müssen.
Es geht mir grad um die massive Löschorgie im letzten Muschi-News-Faden. Nur weil die eine oder andere Kritik etwas kratzt heißt das noch lange nicht, dass sie unberechtigt ist.
Zensur sollte doch an dieser Stelle nicht nötig sein, oder?
 
Danke @4mate !

Daher wollte ich gerade zitieren:

Forenregeln schrieb:
Keine Angriffe!
Greife keinen anderen Benutzer an. Persönliche Attacken werden hier nicht toleriert. Hinterfrage die Meinungen und den Standpunkt von anderern, aber tue dies überlegt und respektvoll - ohne Beleidigungen, Beschimpfungen, Boykottaufrufe, Verleumdungen usw.

Beiträge sauber halten
Es gibt andere Orte, an denen vulgäre und obszöne Sprache, Bilder und solches Benehmen toleriert wird - auf MTB-News.de ist das jedoch nicht der Fall. Beiträge, die aus entsprechenden Inhalt bestehen oder in welchen zu veroeffentlichen solcher Inhalte aufgefordert wird, werden kommentarlos geloescht, sollte Dir ein solcher Beitrag auffallen melde ihn bitte!

Weiterhin sind Beitraege und Themen mit folgendem Hintergrund nicht erwuenscht und werden mit den uns zur Verfuegung stehenden Mitteln bekaempft:

  • Strafrechtlich relevante Beiträge
  • Werbung, direkte und auch versteckte, wie die allzu oft genannte Adresse einer Firma oder Website
  • Beschimpfungen, Kraftausdrücke, offensichtliche oder versteckte Feindseligkeiten
  • Permanente Provokation anderer Member
  • "spamming", Posten von unerwünschten oder unpassenden Beiträgen
  • "cross-posting", Posten Nachrichten gleichzeitig in mehreren Foren
  • "flaming", Angriffe auf Mitglieder oder Moderatoren
  • Veröffentlichung persönlicher Gespräche/privater Nachrichten / privater Informationen ohne Einwilligung aller Betroffenen
  • Umgehung des Entzugs der Schreibrechte, Diskussion über gesperrte Nutzer
Wiederholtes Posten von o. g. Beitraegen kann eine temporaere oder auch permanente Sperre des Users gemaess den Moderationsregeln nach sich ziehen.
 
Nun, es wurden definitiv Beiträge gelöscht, die nicht diesen Regeln zuwider liefen.
Eigenartigerweise waren das fast nur kritische Stimmen.
 
Das was du schreibst stimmt nicht, es wurden Kommentare durch verschiedene Moderatoren gelöscht, und jeder hat im Sinne der Verhaltensregeln gehandelt. Die Schliessung des Threads sagt am Ende wohl alles über die Qualität der "Kritiken" aus und über das Handeln wider der Verhaltensregeln, durch einige User.
 
Zurück
Oben Unten