Kommt noch ein neues Solid Enduro oder Trail Bike?

Registriert
29. Januar 2014
Reaktionspunkte
39
Ort
Langenberg
Ich habe schon vor längerer Zeit gehört, dass Solid plant ein neues Enduro rauszubringen.
Immer wieder tauchte diese Info mal hier mal da auf. Seit einigen Monaten ist es jedoch vollkommen ruhig geworden.
Bei mir steht dieses Jahr eine Neuanschaffung im Enduro bzw Trail Bike Bereich an und da ich mit meinem Strike absolut zufrieden bin gefällt mir der Gedanke mit einem 2ten Solid in meinem Bikekeller recht gut.
Ich dachte ich frag hier einfach mal in die Runde ob irgendwer was weiß.
Vielleicht kann @slayer80 ja sogar etwas dazu schreiben.
Ich denke das es da noch zahlreiche weitere Biker gibt die sich über Infos freuen würden.
 
In einem halben Jahr findet eh schon wieder die Eurobike statt. :D

Wenn sich die Geometrie des Prototypen nicht groß verändert hat, kann ich die jedenfalls schon mal empfehlen. Fahre ich derzeit an einem anderen Bike. Perfekt. :)
 
Ja. Wird konkret.

... und vielleicht ist gleich einer der hübschen neuen RS-Dämpfer dabei?!
( http://www.mtb-news.de/news/2017/03...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news )

Wenn ich mein Geld nicht doch dummerweise für was anderes ausgeben muss,
hol ich mir sicherlich den Magixnachfolger.
An den tiefer gelegten Rahmen werd ich mich gewöhnen,
aber einer dieser Dämpfer sollte nach Möglichkeit dabei sein!

Allein der Name! Deluxe! oder Super-Deluxe!
Dann fühl ich mich nicht nur schnell,
sondern mein Rad sieht auch noch so aus.
I stay tuned!
 
Zuletzt bearbeitet:
... und vielleicht ist gleich einer der hübschen neuen RS-Dämpfer dabei?!
( http://www.mtb-news.de/news/2017/03...rce=forum&utm_medium=teaser&utm_campaign=news )

Wenn ich mein Geld nicht doch dummerweise für was anderes ausgeben muss,
hol ich mir sicherlich den Magixnachfolger.
An den tiefer gelegten Rahmen werd ich mich gewöhnen,
aber einer dieser Dämpfer sollte nach Möglichkeit dabei sein!

Allein der Name! Deluxe! oder Super-Deluxe!
Dann fühl ich mich nicht nur schnell,
sondern mein Rad sieht auch noch so aus.
I stay tuned!

Ist dann für die neue Dämpfergeneration ausgelegt.
 
Dann können wir jetzt ja die Tage zu zählen beginnen... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, keine Neuigkeiten und auch keine Kommunikation.
Auf Facebook machen sie noch ein wenig Werbung für das Strike. Der Betrieb scheint also nicht eingestellt zu sein, aber was kommt?
Ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass die Entwicklung für so ein Nischenprodukt (für den Hersteller) zu langsam läuft. Was hilft es, jetzt mit einem 650B Enduro zu kommen, wo alle auf 29" stehen?
 
Darum ist es noch immer das angenehmste, wenn man keine großen Ankündigungen schwingt sondern ein neues Produkt direkt nach der Vorstellung erhältlich ist.
 
echt schade dass solid da so "entspannt" ist....

in der ruhe liegt die kraft?[emoji16]
Enduro ist nur eine Modeerscheinung so wie Tipp-Ex, der Pager oder so wie das Kugelstoßpendel.
Es macht keinen Sinn auf einen sterbenden Gaul zu setzen.
In drei Jahren fahren wir alle wieder ausschließlich All Mountain und Downhill.
 
Enduro ist nur eine Modeerscheinung so wie Tipp-Ex...

Vergleiche hinken,
aber der ist gut...

Bevor ich mir ´82 meinen ersten 80286 geholt hab,
war Tipp Ex für mich und für Generationen von Schreiberlingen vor mir
die Rettung
So sollte mal Mode sein!
Langanhaltend schön


Meine erste Lyrik bin ich ab 2009 gefahren,
danach kein Rad mehr unter 160mm

Aber natürlich hast du recht:
Solid und Reverse wollen sicherlich langanhaltend Geld verdienen
und müssen eben gucken wie sie das hinkriegen
 
Vergleiche hinken,
aber der ist gut...

Bevor ich mir ´82 meinen ersten 80286 geholt hab,
war Tipp Ex für mich und für Generationen von Schreiberlingen vor mir
die Rettung
So sollte mal Mode sein!
Langanhaltend schön


Meine erste Lyrik bin ich ab 2009 gefahren,
danach kein Rad mehr unter 160mm

Aber natürlich hast du recht:
Solid und Reverse wollen sicherlich langanhaltend Geld verdienen
und müssen eben gucken wie sie das hinkriegen
War auch nicht ganz ernst gemeint.
 
In drei Jahren fahren wir alle wieder ausschließlich All Mountain und Downhill.

In drei Jahren fahren die allermeisten wahrscheinlich, wie eh und je, nur All Mountain.

Sowas bekommst du aber nicht bei Solid. Und das Strike ist auch ausverkauft.
Wobei ich schon denke, dass das Strike zum November oder Dezember neu aufgelegt wird. Oder erst zum Frühling hin?
 
Zurück
Oben Unten