Kompatibilität SRAM/Shimano -> Sensah/L-Twoo 9/10fach

Registriert
31. März 2014
Reaktionspunkte
155
Ort
Duisburg Ruhrort
Hallo,
da die Renners im blauen Forum mir nicht weiterhelfen konnten, stelle ich meine Frage hier noch einmal in der Hoffnung, hier Unterstützung zu bekommen.
Ich baue mir grade einen neuen Carbon Renner auf. Meine Erfahrungen mit Schaltungen enden leider bei MTB Sram 9x. An meinem Vitus 979 werkelt ein Ultegra 9x Schaltwerk.
Ich habe noch drei Sram Schaltwerke (Xo/X9 9fach und 10fach) und ein RD6500 im Hochregallager und wüsste gerne, mit welchen China Bremsschaltgriffen diese kompatibel sind. Als Ritzelpaket kommt neun- oder zehnfach in Frage.
Ich bin mit der Vielfalt der Kombinationsmöglichkeiten total überfordert.
Mark
 

Anzeige

Re: Kompatibilität SRAM/Shimano -> Sensah/L-Twoo 9/10fach
Also sensah ist eigentlich nur mit shimano kompatibel.
Ich kann das für sensah phi, quantum und ignite bestätigen.

-Phi = rennrad 10fach alt
-Quantum = rennrad 10fach neu aka 4700, grx da basierend auf 11 fach cable pull ratio)
-Ignite = 7-9 Fach und rennrad 10fach alt.

Mit entsprechenden Schaltwerken von shimano funktionieren die Schalthebel.

Solange nicht explizit sram kompatibel da steht geht es nicht da sram eine andere pull cable ratio hat.
Und ich seh keinen mtb und rennrad shifter von sensah der sram kompatibel ausgewiesen wird.
Höchstens 11fach mtb ist mit Sram kompatibel.

Ltwoo ist es eigentlich das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten