Kompressions-Shirt unterm Trikot = Leistungssteigerung?

Registriert
13. August 2003
Reaktionspunkte
61
Ort
direkt am Deister
Hallo zusammen,

in letzter Zeit liest man immer mehr über die angebliche Leistungssteigerung in diversen Sportarten durch das Tragen von Kompressions-Shirts. Ich bin derzeit auf der Suche nach neuer Sport-Unterwäsche, da meine diversen Shirts nach 1000mal Waschen so ziemlich am Ende sind.

Habt Ihr schon Erfahrungen mit den "Schrumpfschläuchen" gemacht? Wenn ja, welche?

Gruß, Sven
 
Leistungssteigerung eher nein. Können aber ganz angenehm zum tragen sein. Habe von Under Armour ein kurzärmliges Shirt sowie von Nike ein langärmliges.
Der Schweiß wird einfach schnell vom Körper weg aufgenommen und die Shirts trocknen auch schnell. Das nasse Shirt wirkt dabei auch leicht kühlend. Allerdings ist mir das bei Temperaturen >25° zuviel extra Stoff. Während man es trägt spürt man es in der Regel nicht. Das verschwitzte Shirt ausziehen kann aber unter Umständen schwierig werden :D
 
also bei robben scheint das doch gut zu klappen,er trägt doch nur so dinger.bis wir 'normalos' sowas merken.....

Sent from my Lumia 800 using Tapatalk
 
Bequem isses, das wars dann aber auch. Ich trage im Winter eins unterm Trikot + Softshell bzw. Fleece. Ist in der Tat ganz angenehm, v.a. weil man den halb gefrorenen Schweiß kaum noch merkt. Gefühlt hilfts bei der Temperaturregulierung.

Für die Leistungssteigerung dann doch lieber Sauerstoffwasser oder Ovomaltine :daumen:
 
Zurück
Oben Unten