Kona 2017

Enginejunk

Sachse im Exil
Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
9.199
Ort
Erfurt
Die neuen Bikes sind online:

Konaworld.com

Das blaue Operator ist ja mal geil und endlich wieder alu!

Nur preise stehen noch keine dabei, bin mal gespannt was es kostet. Brauchn neues nachdem se mir letzte woche mein Entourage geklaut haben.
 

Anzeige

Re: Kona 2017
Also wenn die wirklich im schnitt etwas mehr als 1000$ günstiger sind sollte sich der € preis bei rund 3800€ einpendeln für das standard operator, dann wird das in XL sofort bestellt!!
wp_ss_20160717_0002.png
 

Anhänge

  • wp_ss_20160717_0002.png
    wp_ss_20160717_0002.png
    326,7 KB · Aufrufe: 107
Hat sich Kona eigentlich aus dem Dirt-Bereich verabschiedet? Seh da kein Shonky mehr oder ähnliches :(
 
Ich denke mal nicht, die seite hatte heut früh nurn paar bikes gelistet, jetz sinds wesentlich mehr. Ich vermute da kommen jetz nach und nach alle informationen und bikes dazu. Was aber fehlt ist das 167er Process. Das finde ich schade.
 
Ja, stimmt - aber vielleicht sehen wir in nächster Zeit ja ein ähnliches Process auf 650b-Laufrädern mit höherem Federweg (wie bei Propain oder Radon)....
 
Immerhin ist das Stinky back in 26". Was schon irgendwie komisch ist, denn auf dem Process 167 stand ja "The New Stinky".
Der 650B Train rollt unaufhaltsam. Wenigstens bräuchte ich nur den Rahmen und einen neuen Laufradsatz.
 
Naja, das stinky ist auch nur en umlackiertes precept 200 von 2015. Im 2016er war ja immerhin ne boxxer drin.

Komm nur nich ganz mit den grössen klar beim operator. En reach von 485 is ja schon lang. Überlege das XL mit nem 25er vorbau zu fahren wenns mir dann doch zu lang ist. So hab ich den reach vom L. Besser als dann zu merken das das L zu kurz ist.
 
Deswegen bin ich froh über das neue operator, alu un 650b.
Is zwar schwachsinn wegen 650b aber ich will das bike en paar jahre fahrn un reifen un felgen dafür bekommen. Un halt lebenslange garantie weils kein plaste mehr ist.

Ich finde es schade um das Process 167, aber wenigstens steht das Rad dann nicht an jeder Ecke. Mal sehen wie lange es mit der Ersatzteilversorgung für 26 klappt. Zur Not müssen eben 650b Felgen rein. Laut Pinkbike wäre noch ausreichend Platz.
 
Immerhin ist das Stinky back in 26". Was schon irgendwie komisch ist, denn auf dem Process 167 stand ja "The New Stinky".
Als nächstes kommt "the new old stinky" oder sowas in der Art.

Komm nur nich ganz mit den grössen klar beim operator. En reach von 485 is ja schon lang. Überlege das XL mit nem 25er vorbau zu fahren wenns mir dann doch zu lang ist. So hab ich den reach vom L. Besser als dann zu merken das das L zu kurz ist.
Wie groß bist du wenn ich fragen darf? 485 ist mal 'ne Ansage für einen Downhiller.
 
Schwierig. Warst du mit dem Reach vom Entourage zufrieden? Das hat in L ähnliche Werte wie der Operator in L.
Ich bin 2cm kleiner als du und habe beim 167 475mm Reach. Länge passt, länger muss es aber echt nicht sein und ich fahre bereits einen 30mm Vorbau.
 
Schwierig. Warst du mit dem Reach vom Entourage zufrieden? Das hat in L ähnliche Werte wie der Operator in L.
Ich bin 2cm kleiner als du und habe beim 167 475mm Reach. Länge passt, länger muss es aber echt nicht sein und ich fahre bereits einen 30mm Vorbau.

Ich werde da wohl lieber das L nehmen. Die bikes sollen übrigens anfang-mitte august lieferbar sein.

Preise werden im laufe der zeit nachgetragen.
 
Immerhin soll es die Process Modelle auch endlich als Frame only geben.

Das gibt es schon länger. Man musste jedoch explizit bei offiziellen Händlern nachfragen und es gab nur ein kleines Kontingent für die jeweiligen Länder. Mein 2016er 167 habe ich z.B. als Rahmenkit erworben.
 
Warum ist man eigentlich beim Operator vom Carbon wieder zum Alu gewechselt? Ich habe nämlich das 26" von 2015.....hat man da seitens Kona Bedenken der Haltbarkeit?
Abgesehen davon bin ich maximal zufrieden mit der Maschine :)) schön zackig in den Kurven und immer eine absolut sicheres Fahrgefühl.
 
Kona erwähnte mal das der alurahmen jetz genauso viel wiegt wie der carbonrahmen aber billiger herzustellen ist und länger hält. Den preisvorteil hamse ja weitergegeben.
 
Alu>Carbon>Alu. Die werden sich dabei schon was gedacht haben. Die wechseln nun auch von Al 7005 ( z.B. 2013/14 Operator) zu Al 6061. Schade eigentlich, fahre gerne 26" Die Preise sind schon heftig. Ich muss sparen. Auf jeden ist das Grün der Hammer.
 
Hier mal ein Link zu einem kurzen Fahrbericht des 2017er Process 134 bei bikerumor.com. Hatte mich mir bei der Vorstellung des HeiHei Trail hier auf der Startseite schon gewundert, warum Kona zwei auf dem Papier so ähnliche Räder im Programm hat, aber wenn sie bei allen Processen den Hauptrahmen verlängert haben, macht das natürlich doch wieder Sinn. Und der Fahreindruck bestärkt mich, dass ich wohl wirklich mal meinen -1° Steuersatz verbauen sollte, der schon seit Ewigkeiten bereit liegt :D
 
Kennt vielleicht zufällig jemand einen Kona Händler der den 2017 Process 134 DL Rahmen besorgen könnte? Was tippt ihr könnte der kosten?
 
Frag mal bei Probikeshop.com, die sitzen in Frankreich. Sind sehr nett und bemüht, sprechen auch deutsch. Versand auch sehr gut.
die haben viele Kona teile die es in D nicht gibt. mein Kona Shred z.b.
 
Zurück
Oben Unten