Kona Entourage - Technik, Erfahrung und Berichte

ja, so steht der spannarm steiler. einfach 1 glied (besteht ja in wirklichkeit aus 2 gliedern) entfernen (ich schleife mitter flex immer den nietstift ab) un das solltre reichen.
 
guck an Deiner Seitenwand vom Reifen. Wenn es einen Doppelkarkasse ist, dann steht da irgendwo 2Ply. Kannst auch einfach wiegen, unter 1000 Gramm ist vermutlich einfach Karkasse, gute 1200 Gramm ist Doppelkarkasse.
 
hallo freunde, ich mal wieder,
ich weiss nich wie es euch geht aber ich schraub immer gern am rad rum.
nachdem ich eine menge kosmetik in form von farbigen teilen gemacht hab, will ich eventuell ein bisschen das gewicht reduzieren.
hab daher an einen anderen dämpfer und eine andere gabel gedacht.
oder bringen andere laufräder mehr gewichtsersparnis?

ich hatte an einen vivid air r2c gedacht. nur welchen tune brauch ich?
was haltet ihr von der idee? oft liest man ja, dass das ansprechverhalten von coil dämpfern unschlagbar ist.
ausserdem bin ich ein freund von geringen einstellmöglichkeiten so wie beim verbauten fox van r.

ähnlich bei der gabel. im entourage dlx ist die lyric rc2 solo air verbaut, sollte also passen.
auch hier soll die domain r mit feder eigentlich tip top und unverwüstlich sein, vor allem wenn man sich ums einstellen drücken will.

ich fass nochmal zusammen:
was bringt die meiste/lohnenswerteste gewichtsersparnis? dämpfer? gabel? laufräder?
vivid air r2c? empfehlenswert? welcher tune?
lyric rc2 solo air? empfehlenswert?

ich hoffe ihr habt euch die mühe gemacht alles zu lesen ;-)
jeglicher kommentar ist erwünscht :)
vor allem würden mich erfahrungen von piloten mit beschriebenen bauteilen interessieren.

besten dank im voraus, kona rulez :)
 

Anhänge

  • IMG_4733.JPG
    IMG_4733.JPG
    428,1 KB · Aufrufe: 11
Hey, ich habe zwar keinelyrik solo air verbaut habe aber die Totem RC2DH verbaut (solo Air) und muss dir echt sagen da kann die domain vom ansprechverhalten und der schönheit echt nicht mithalten ;) Und schon allein durch Laufradwechsel (Handgespeichte Spankspike felgen mit Hope pro evo 2 naben) und anderen mäteln als die standard maxxis habe ich fast einen Kilo gespart und mit luftdämpfer macht es das noch umso mehr :) und ansonsten könnte man noch die kurbel rausschmeißen (die knackt bei vielen eh nur rum und ist schwer) Gruß Robin
10321061_608044725976198_1367941432537627844_o.jpg
 

Anhänge

  • 10321061_608044725976198_1367941432537627844_o.jpg
    10321061_608044725976198_1367941432537627844_o.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 27
Hi Robin. Danke für deine Antwort. ne Solo air scheint ja schon mal nicht ganz verkehrt zu sein. wegen laufrädern muss ich mich nochmal richtig schlau machen was ich da so bräuchte.
Haste ne andere Kurbel drin? wenn ja welche?

echt chic dein Bock
 
Ich habe noch keine andere drin will sieaberschon lange wechseln da sie extrem doll knackt wenn ich stärker reintrete. Bin aber schon auf der suche, es sollten ein paar rote aspekte enthalte sein und da ist es schwer was vernünftiges zu finden. wegen einer Laufradberatung könnte ich dir jemande empfehlen ( hier aus dem Forum) wenn du möchtest ;) er hat meine Laufräder gebaut und die laufen nach 2wochen braunlage geprügel immer noch rund und sind höllisch steif gespeicht (von Hand) und er verlangt für diearbeitnichtmal viel
 
hey zusammen,

ich hätte noch ne kurze Frage zu der Größe:

Ich bin 176cm gross und habe ein Angebot von nem Kona Entourage in M gesehen. Was meint ihr, ist das jetzt zu groß für mich?
 
Zurück
Oben Unten