Kona Stinky kaufen hilfe

Registriert
4. Juni 2008
Reaktionspunkte
5
Ort
Essen
Hallo,
ich überlege mir ein Stinky zu kaufen. Ich habe eins gefunden und es muss von 2005 o. 2006 sein. Der Verkäufer meint 2006 ich bin mir anhand der Bilder relativ sicher das es ein 2005 ist. Kann ich das devenitiv an z.B. Der Rahmennummer erkenen?
Die haupt Frage ist das eine Marzocchi 55 mit 160mm eingebaut ist, ist diese nicht zu klein bzw. zu kurz?
Es wird doch 180mm empfohlen oder?Sonst stimmt doch die Geo nicht mehr.
Ich möchte das Bike nur 4-5 mal im Jahr im Bikepark nutzen nur Freeride kein DH.
Für zu Hause habe ich noch ein Switch und ein Hardtail. Und was meint ihr ist so ein Bike wert?

LG Björn
und danke für eure hilfe.
 
Das 2006 hat die ausgefrässten schwingen! Und ne marzocchi Drop off trible soppelbrücke Gabel!
Wenn 2005 solltest du keine Bedenken haben aber 2006 sind schon die ein oder andere schwingen schon gebrochen ab 2007 waren die dann nicht mehr voll ausgefrässt. 2006 und 2007 hatten beide vorne wie hinten 170mm federweg ,2005 160 mm zumindest vorne.
Und was die wert sind hängt von den Parts ab.
 
Bei dem einen ist der Rahmen, die Gabel, Bremen, Kurbel unbenutzt. Also neu.
Es ist ne Bomber 55 mit 180mm Verbaut
avid elexir 3 Bremesen und ne 2 Fach Kurbel raceface evoline dh. aber keinen laufradsatz

Das Andere ist gebraucht auch in Parks gefahren hat vorne eine marzocchi Bomber 55 mit 160mm Federweg. Hinten ein fox dhx 3.0 Dämpfer. Bremsen weiss ich nicht aber ne 200 Scheibe vorne kettenführung und xt schaltung und neue Felgen für 300.
 
OK danke also lieber kein 2006.
Ich denke das ich mit dem 2005 auch gut klar kommen würde.

Ich habe zwei Angebote bei mir um die Ecke.
Das erste Bike soll unbenutzt sein! Wie gesagt ein 2005 Model mit einem RS Monarch Luftdämpfer. Einer MZ Bomber 55 tst 2 Fr mit 180mm. Raceface Evoline DH mit 2 Kettenblätten aber keine Kettenführung. Dann Avit elexir 3 Bremsen . XT Schaltung .
Aber keine Laufräder kein Umwerfer Keine Schalthebel , Schaltzüge.

Das 2te auch aus 2005 . Vorne ist eine marzocchi Bomber 55 mit !160mm! Federweg. Hinten ein Fox dhx 3.0 Dämpfer verbaut. XT Schaltung Bremsen? aber 200mm Scheibe vorne.
neue Felgen und Speichen für 300€ .
2te Hand mit Bikepark Nutzung.
 
Also ich hab noch nie ne 55er gesehen mit 180 mm Federweg wenn dann ne 66 er oder ne ältere 888 mit 170-180 mm Federweg!

Was möchtest du denn max. Ausgeben ?
 
Mit der Gabel hast du recht:-(
Aber ist das nicht zu wenig Federweg ? hat jemand Erfahrung damit?
Wieviel ich ausgeben will? Gute Frage grundsätzlich bis 1000€ .
Der Rahmen der unbenutzt ist will 500 der andere 700 haben.
Vor allem empfinde ich die 700 € alls recht hoch oder?
 
Man müsste Bilder sehen können und detaillierte partliste haben um es besser einschätzen zu können. 160 mm sind nicht zuwenig 1-2 cm vorne oder hinten ist nicht so tragisch. Mein stinky fahre ich auch hinten 180 mm und vorne 160 mm .Nimm das was auf jedenfall besser zur deiner Größe passt!
 
Die Größe ist die selbe.
Mehr Ausstattung Details habe ich leidrr auch nicht .
Ich will mal hin fahren um mir die Bikes anzusehen. Aber das eine kann ich ja noch nicht mal Probe fahren da es nicht komplett ist. Aber dafür Quasi neu. Und dafür 500 €.Da muss ich noch den rest kaufen da kommen bestimmt noch mal 400 dabei. Und für das Geld bekommt man Stinkys die aus Bj. ab 2009 sind.

Und für das andere 700€ für ein 10 Jahre altes bike aus 2ter Hand bezahlen? Ich bin mir unsicher.

Aber es scheint doch mehr Leute zu geben die vorn 160mm fahren ! Das ist ja dann ok.
 
Ja dann fahre das für 700 Probe und nimmst dann das andere und steckst 500 Euro rein, also ich hab gerade 900,. € in mein stinky gesteckt und es ist der Hammer!
Mit 500 € lässt schob was gutes mit anfangen,
Oder nimmst die 1000 Euros und holst die en komplett bike Mein stinky Rahmen ist auch schon 5 Jahre alt und wird nicht jünger;-)
 
Ach hast mal hier in bikemarkt umgeschaut?
Ebaykleinanzeigen gibt es eine stinky tl Rahmen mit viel Zubehör! Bin ich auch schon gefahren und kann ich dir empfehlen! !!
 
Die ich meinte sind bei Kleinanzeigen.
Ein kona stinky primo Rahmen Set aus Düsseldorf und das andere aus Recklinghausen mit neuen Felgen kannst dir ja mal ansehen
 
Den TL für 350 aus Lünen ja der ist zu gross bin nur 171cm.
Hier im Bikemarkt habe ich es nicht genau auf dem Schirm aber ich glaube da war nichts in meiner Nähe.
Auch im Kleinanzeigen sind jüngere fürs gleiche Geld aber halt weit weg. Und ich hab eigentlich keine lust dur halb Deutschland zu tingel. Des halb habe ich ja mit dem Preis gefragt. Das aufgebaute für 700 müsste er eigentlich für 450-500€ verkaufen oder?
 
Hab ich gesehen beide so nicht schlecht aber da bekommst du aber teilweise schon was besseres soger 2009 er Modelle mit dem Orangen Rahmen ,nen 2007 er mit einem weißen Rahmen ...
 
Er meint halt hat gerade 300 € reingesteckt also ist er bei 650:-(und der ungefahrene ist halt ungefahren! Ist auch was wert und er will vorort Handeln bleibt aber die frage was gibt man dafür. ist ein grenzfall das bekommst du nicht jeden tag so angeboten.
 
Ich will mir die beiden Sachen ansehen und dann mal sehen. Aber das schaffe ich erst nächste Woche. Habe auch nach ein Schönes in Vilsbiburg für 800 gefunden ist aber 650km weg das fahre ich nicht. Und mir schicken lassen? Da kauft man die Katz im Sack.
 
Hmm... schau mal bei iloxx.de solltest du dir es verschicken lassen...
Was soll denn das für eins sein?
Also kona stinky ab 2007 geht immer !
Ab 2008 mit 1.5" Steuerrohr da kannst du alle gabelschäfte fahren.
 
kannst ja auch vor ort fragen ob sich das bike jemand anschaut. dann evtl. nen radkarton kaufen/holen und mit GLS verschicken. iloxx ist aus eigener erfahrung nicht ganz so dolle...
 
Zurück
Oben Unten