Kona Tech Questions

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. gasgas03

    gasgas03

    Dabei seit
    11/2006
    Kann mir einer die Einbaulange des Dämpfers im Entourage sagen?
    Vielen dank.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. alpxx

    alpxx

    Dabei seit
    03/2012
    hy was hat der dämpfer am operartor 2012 für ne einbaulänge

    Bitte ist dringend :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2012
  4. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012
    fremd, wann ich suche unter Karlsruhe Deutschland, bekomme ich diese ergibnissen!
     
  5. fose

    fose

    Dabei seit
    11/2004
    Hi gasgas03,

    die Einbaulänge ist 222x67mm. Ich habe einen neuen, passenden Fox DHX RC2 zu verkaufen, falls Du einen Dämpfer benötigst...

    Greetz
    fose
     
  6. gasgas03

    gasgas03

    Dabei seit
    11/2006
    @fose
    danke für das Angebot, hab aber nicht mal einen Rahmen...
    Bin am überlegen ob ich mein Stinkyrahmen verkaufe, deshalb wollte ich wissen ob der Dämpfer passt.
    Weißt du ob die hintere Nabe 135mm oder 150mm hat?
     
  7. ketis

    ketis

    Dabei seit
    04/2010
    Haben 150er naben.
     
  8. poison2008

    poison2008

    Dabei seit
    01/2011
    @KonaEurope

    wie sieht es denn allgemein aus mit garantie also auf den rahmen in meinem Fall Kona stinky six darkblue von 2010 6jahre? Hab mal gelesen das manche rahmen sogar lebenslange garantie haben simmt das?
    Der zweirad stadler vertreibt auch kona nicht viele aber das ein oder andere modell, meinz z.B. aber nicht kann er mir trotzdem behilflich sein zwecks service ersatzteile,garantie?! Ich hab auxh keine rechnung gebraucht aus dem bikemarkt bekommen.
    Ride on!
     
  9. MTB-800

    MTB-800

    Dabei seit
    12/2012
    Kann mir bitte jemand die Einbaulänge und die Größe der Dämpferbuchsen nennen?,
    es würde sich um ein Kona Tanuki (von 2012) handeln, mit einem Kona/Fastrax AF2.

    Danke und euch allen einen schönen ersten Advent!!! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2012
  10. HC-Maxi

    HC-Maxi GO FUDGE YOURSELF

    Dabei seit
    04/2006
    Die Dämpferbuchsen vom Tanuki sind Standard 1/2" x 1/2".
    Die Bolzen dazu sind 34,8mm für M8 Schraube und 22,2mm für M6 Schraube! :)
     
  11. poritz

    poritz Tanzender Roterpunkt

    Dabei seit
    06/2008
    222mm ebl und buchsen sind 22,0mm und 22,2mm. des steht aber auch aufm "sattelrohr"
     
  12. HC-Maxi

    HC-Maxi GO FUDGE YOURSELF

    Dabei seit
    04/2006
    Nein! Die Einbaulänge beim Tanuki ist 190mm und der rest steht schon weiter unten...
     
  13. poritz

    poritz Tanzender Roterpunkt

    Dabei seit
    06/2008
    sorry ,ich hab irgendwie entourage gelesen :confused:
     
  14. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012
    Operator rahmen wirden immer mit dampfer verkauft!
     
  15. MTB-800

    MTB-800

    Dabei seit
    12/2012
    Also kann ich mich was die Einbaulänge beim Tanuki 2012 Dämpfer betrifft auf 190mm verlassen?? :)
     
  16. HC-Maxi

    HC-Maxi GO FUDGE YOURSELF

    Dabei seit
    04/2006
    Ja ;)

    edit: wenn du noch zweifelst, steht es dir aber auch frei, ein Maßband zu kaufen und selbst nachzumessen... ich hab mal gehört, dass man das schafft, wenn man wirklich will.
     
  17. MTB-800

    MTB-800

    Dabei seit
    12/2012

    xD, danke dir ;D
     
  18. sTixi

    sTixi

    Dabei seit
    03/2007
    Hallo ich wollte mir einen Vivid AIR für mein Entourage zulegen.
    Welche Einstellungen muss er denn haben?
    ist M/M OK?
    Und wie fühlt er sich an? hat es überhaupt Sinn mit dem Wechsel vom rc2 auf den Vivid?

    LG
     
  19. poritz

    poritz Tanzender Roterpunkt

    Dabei seit
    06/2008
    m/m ist ok , is halt spürbar leichter und er spricht halt richtig eingestellt besser an ,find ich
     
  20. Boink

    Boink Obi Hörnchen

    Dabei seit
    03/2012
    Hey Ho Konaisten..

    Zerleg zur zeit mein CoilAir nach und nach übern winter zum putzen fetten etc...

    Hat jemand nen Tip wie man Luftfedern (FOX RP23 und Float 36er) am besten lagert wenn sie länger nicht benutz werden..
    Also ich mein Luft raus?? wenig Luft?? normal wie im Fahrbetrieb??? oder is es egal??? :confused:
     
  21. poison2008

    poison2008

    Dabei seit
    01/2011
    Was heisst länger?
    Ich würde nur langsam machen wenn ich wieder damit fahre also dämpfer und gabel mal ne weile auf den kopf stellen wegen den dichtungen das hatte ich mal bei meiner gabel und dämpfer und wenn ein öl wechsel wäre ja dann auch nicht schlecht ist bei beiden nicht so schwer
     
  22. Boink

    Boink Obi Hörnchen

    Dabei seit
    03/2012
    3 Monate ca.. Ölwechsel schenk ich mir den winter, hatte nach der letzen fahrt komplett service bei toxoholics (pervers teuer) steht ausgebaut auch immer aufm kopf ;) hab nur gemeint dass es irgendwie schonender für die dichtungen is wenn kein druck drauf is und die teile eh nur rumstehen...
     
  23. poison2008

    poison2008

    Dabei seit
    01/2011
    Ja das ist toxoholics voll grass ist bei vielen anderen genauso jetzt gibts nur noch selber machen! dichtungen bekommt man im fachhandel manchmal sogar bessere! öl benutze ich normales gabelöl bekommt man aus jedem motorradladen nen tipp dot bremsflussigkeit auch viel billiger, wie es gabelöl auch nix fox fluid!
    Gut druck kannste raus machen aber muss nicht frag mal bei toxo nach schnell mal angerufen.
    Ich persönlich könnte es keine 2 tage aushalten ohne mein bike;-)
     
  24. Boink

    Boink Obi Hörnchen

    Dabei seit
    03/2012
    Im winter muss mein 20 jahre altes Puch herhalten :cool: wenns richtig verschneit is mach hardtail mit starrgabel mehr spass find ich und man macht die kicker von den snowboardern schneller kaputt:D

    Vollsynthetisches Motoröl is auch schon besser als des float fluid, merkt man schon wenn man nur zwischendurch mal die rohre mit motoröl "befeuchtet", spricht viel weicher an.. Nächstes mal versuch ichs auch mal selber mit dichtungen usw..
     
  25. poison2008

    poison2008

    Dabei seit
    01/2011
    Ja echt mit motoröl?! welches denn genau?! ist mal interessant
    Ein winter bike ist ja schon nicht schlecht nachstes jahr auf jeden fall
    neues projekt vieleicht aber ein coil air mit diesem magic link schon eine ineressante sache, hast du @Boink nicht dieses magic link?? dann wird mein six zum winter fully;-)
     
  26. Boink

    Boink Obi Hörnchen

    Dabei seit
    03/2012
    Castrol Edge 5w30, mach immer n paar tropfen auf ein tempo und "polier" damit die rohre... es echt ne gute alternative ums bike nicht aufn kopf stellen zu müssen ;) und auf jedenfall besser als der brunox dreck..

    Magiclink is super! is nur am anfang ungewohnt wenn aufeinmal das bike länger und flacher wird ^^