Kona Tech Questions

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. fede35i

    fede35i

    Dabei seit
    01/2013
    Hallo,

    also der Verkäufer hat sich gemeldet und gesagt das öl Verlust kein Garantie Fall ist daher das jährliche Service fällig ist.
    Den rad habe ich am 24 April 2012 gekauft, heute etwa 9 Monate alt außerdem habe ich keine 50 stunden gefahren.

    Läuft das wirklich so?

    Grüße

    Federico
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012

    33T-36T


    Hab gestern abend eins montiert auf mein Process DL :)
     
  4. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012
    Es ist sicher wichtig die service terminen zu beachten bei jedes rad, und wichtig wann du ein service machen lasst, ein rechnung zu verlangen mit dein rahmen nummer drauf.

    Mit online verkauf ist es auch immer ein problem, das der kunde nicht die service macht bei der shop wo das rad gekauft ist, und so unmoglich zu nachvollziehen ist ob du 50 stunden oder 500 stunden gefahren bist.

    Schick mir bitte ein PM, mit der mailadresse von dein Kontakt person bei dein Handler.
     
  5. D1s1re

    D1s1re

    Dabei seit
    04/2010

    Hoi Federico,
    ich habe selber ein Bike Shop (ja bin auch Kona Dealer ;) ).
    Nun weiss ich nicht genau welcher Dämpfer damals im Tanuki verbaut worden ist, aber im normalfall sollte sowas, nach der von Dir erwähnten Zeit, noch unter Garantie laufen.
    Die Gewährleistungensfrist beginnt immer ab dem Kaufdatum, nicht nach dem Modeljahr.
    Das ein Dämpfer regelmässig gewartet werden sollte stimmt, nur hat dieses nichts mit dem von dir erwähnten Ölverlust zu tun.
    Geh am besten nochmals auf Deinen Händler, am besten dort wo Du das Kona erworben hast, zu.
    Falls dieser sich weiterhin quer stellen sollte, kann Dir auch jeder Händler weiterhelfen der die Dämpfermarke führt.

    Grüße Bernd, Hegau Bike & Coffee Shop | 78244 Gottmadingen
     
  6. Phoenix183

    Phoenix183

    Dabei seit
    04/2012
    Moin,
    ich will an meinem Kona Entourage 2012 die Standard KeFü gegen eine e*thirteen LS1 + tauschen. Muss ich dann nach dem Einbau die Kette verlängern und wenn ja was für eine Kettenlänge bräuchte ich dann ?


    Lg.
     
  7. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012

    Hi


    Normalerweise bleibt die kettenlänge gleich.
     
  8. Robster01099

    Robster01099

    Dabei seit
    10/2012
    Hi,

    ich hätte mal ne Frage zum Kona Entourage 2013er Deluxe Modell... dieses ist ja mit dem Race Face Atlas Lenker ausgestattet. Leider bekommt man nirgendwo raus ob dieser in der 0.5" rise (10mm) , oder eben 1.25" rise (31mm) Variante verbaut ist. Den Bildern nach zu urteilen würde ich meinen das es sich hier um 1.25" handelt?
    Und wie schaut es eigentlich beim (normalen) Entourage aus, da ist ja das Eigenproudukt Kona DH verbaut?!

    Gruß
    -R
     
  9. fede35i

    fede35i

    Dabei seit
    01/2013
    PN geschickt.

    Habe auch eine PN geschickt.


    Grüße
    Federico
     
  10. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    Hallo KonaEurope oder einer der mitlesenden Kona-Händler,

    kann man den Rahmen des Kona Taro auch einzeln bestellen?

    Welche Größe würdet Ihr für 194cm und 94cm Schrittlänge empfehlen, bei eher aufrechter Haltung? L oder XL?

    Danke und Gruß
    bs99
     
  11. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012

    Operator Supreme hat Low Rise RaceFace Lenker
    Operator DH hat Low Rise Kona Lenker

    Entourage DL hat High Rise RaceFace Lenker
    Entourage hat High Rise Kona Lenker
     
  12. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012
    Hallo Mitlesenden Kona Handler!

    Taro Rahmen sind limitiert verfugbar, ich wurde ein XL empfehlen mit product code F13TRXL

    Nach aufbau ist es pflicht bilder und gewicht angaben zu posten!
     
  13. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    Perfekt, danke für die Information.

    Wenn ich einen Rahmen bekomme, poste ich die Angaben und den Aufbau gerne!
     
  14. Robster01099

    Robster01099

    Dabei seit
    10/2012
    Danke für die ausführliche Info! Weitere Frage die sich daraus für mich ergibt zum besseren Verständnis... Entourage = HR, weil Freeride und somit Tricklastiger beim fahren?!

    Operator = LR, weil somit die Front weniger schnell hoch kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2013
  15. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012

    Lowrise - mehr gewicht vorne, ist mehr race

    Highrise - mehr aufrecht fur trix und whipperdiewhips!
     
  16. Robster01099

    Robster01099

    Dabei seit
    10/2012
    Merci! :)
     
  17. KonaBikerM

    KonaBikerM Haters gonna Hate!!

    Dabei seit
    06/2010
    Hi,
    ich habe jetzt nicht direkt eine Frage zu meinem Kona, aber ich habe es 2011 Ende Februar gekauft und jetzt habe ich meine Gabel (Rock Shox BoXXer RC) zum Service geschickt und die meinten das der Service (Standrohrbeschichtung abgenutzt usw.) etwas kosten würde!?
    Kann das sein? Ich habe ja 2 Jahre Garantie! Und als ich nach 2,5 Jahren! Die Marzocchi 55 TST 2 Control zum Service geschickt habe wurde sie anstands und kostenlos auf Stahlfederunterstütze Luftgabel umgebaut :)
     
  18. Robster01099

    Robster01099

    Dabei seit
    10/2012
    Eine weitere Frage zum Race Face Atlas Vorbau beim Entourage Deluxe... welche Länge hat dieser genau 50mm, oder 65mm?
     
  19. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    Hallo,

    zum Taro-Rahmen habe ich noch zwei Fragen:
    1.) ISCG Tabs sind 05 new?
    2.) Welches S.H.I.S. Maß hat das tapered Steuerrohr?

    Danke!
    P.S.: Es wird ein 18,8", weil TTH und Reach fast genau gleich zu meinem Enduro sind!
     
  20. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012

    Hi!

    Es ist wichting die zwei sachen richtig zu trennen. Garantie und Service.

    Garantie ist fur produktions fehler, design fehler usw. Der hersteller hat etwas falsch gemacht, und lost die situation.

    Service hat zum tun mit verschleiss. Du fahrst dein bike, und dein bike braucht service. Genau so wie brems belage und reifen verschleissen, hat auch dein dampfer, und gabel verschleiss.
    Diese teilen mussen gereinigt werden, neues gabel ol, und neue dichtungen usw. Die intervals wie oft das gemacht werden soll, steht in die bedienungs anleitung von dein Gabel.

    Ohne service hat dein gabel kein ol fur die schmierung, und der dreck im gabel schleift an die standrohren. Was resultiert in die beschadigung und reparatur von dein rad!
    Das hat leider nichts mit Garantie zu tun.

    Mann kann es vergleichen mit wann du bei dein auto nicht regelmassig ein olwechsel macht, und weiter fahrt, geht der motor auch kaputt.


    So an allen die das hier lesen, Schau mal in die bedienungs anleitung auf die service intervallen, und lass dein gabel servisieren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2013
  21. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012

    50mm auf alle!
     
  22. KonaEurope

    KonaEurope Bring your ENTOURAGE!

    Dabei seit
    03/2012

    ISCG 05New!

    und

    1-1/8th semi integrated Zero Stack headset.

    Upper stack:1 1/8" semi integrated with 44mm HT ID (ZS44)

    Lower stack: 1.5" semi integrated 55.95mm HT ID (ZS56)


    Zum beispiel der:

    FSA Orbit 1.5 ZS
    FSA article number: 141-2040
     
  23. bs99

    bs99

    Dabei seit
    10/2007
    Danke sehr! Ganz toller Support, das muss man auch aussprechen!

    Es kommt ein Sixpack rein, in einem hoffentlich zum Schriftzug passendem Grün:
    [​IMG]

     
  24. zoomer

    zoomer

    Dabei seit
    07/2010
    Wofür sind denn die Nuten jeweils am Lagergehäuse ?
     
  25. gmk

    gmk a fish that rumbles

    Dabei seit
    07/2006
    :daumen:
    danke
     
  26. KonaBikerM

    KonaBikerM Haters gonna Hate!!

    Dabei seit
    06/2010
    @KonaEurope: Äääähm nein das kann nicht sein das es ein Fehler aufgrund zu geringer Wartung ist! Da die Gabel mir oft Probleme gemacht hat und ich sie 7!mal eingeschickt hatte!! Und bei en 7!mal wurde IMMER alle Dichtungen getauscht!
    Somit ist es mir schleierhaft wieso sich die Beschichtung löst!