Kona Tech Questions

achsooo, du meinst den gabelkonus und den normalen schaft. der gabelkonus wo die lagerschale aufgepresst wird ist 30, joa. jetz versteh ich was du meinst, auch mit 1.1/8" wird mir jetz klar was du meinst.

aber ich habe mal geschaut, warum zum geier gibts wiedermal soviele "standarts", jeder kocht sein eigenes süppchen. von 44, 46, 49 über 52 habe ich alle steuerrohrdurchmesser gefunden. das nervt doch!!!

kennst du en einstellbaren steuersatz fürn 55er steuerrohr? (mit fleisch am schaftrohr meinte ich die länge, deswegen is zerostack nich wirklich wichtig, ich passe den vorbau und lenker an)
 
Ich such nach einer 1-fach Kurbel für meine KONA STINKY 2005 siehe Bild.
2013-08-24 13.33.45.jpg


Weiß da jemand was passendes? Momentan ist eine 2-fach Truvativ Husselfelt verbaut also original.

Dankeschön?
 

Anhänge

  • 2013-08-24 13.33.45.jpg
    2013-08-24 13.33.45.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 208
Ich weiß nicht was du für ein Budget hast, aber ich würde die Shimano Zee Kurbel empfehlen. Die hat ein super Preis-/Leistungsverhältnis.
 
habe es heute leider nicht ganz bis in die landung geschafft...
sollte ich mir jetzt gedanken machen - also am rahmen diese unschöne "delle" an doch einer
markanten stelle... einen riss kann ich nicht sehen... nur der lack ist etwas abgeplatzt...
zudem wenn ich auf dem rad sitze, kommt mir diese stelle an dem unteren rohr von oben gesehen jetzt "bauchig" vor...
und wie funktioniert dieses crash replacement, welches kona anbietet? bekomm ich da den gleichen rahmen oder
muss ich einen anderen nehmen?

fr_778.jpg fr_779.jpg fr_777.jpg
 

Anhänge

  • fr_778.jpg
    fr_778.jpg
    133 KB · Aufrufe: 189
  • fr_779.jpg
    fr_779.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 186
  • fr_777.jpg
    fr_777.jpg
    122 KB · Aufrufe: 189
Hi liebe Kona-Rider!

Suche für mein Operator ne schwarze Wippe, weiß jemand wo ich die herbekomme? Würde gerne von Weiß auf Schwarz umswitchen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    347,9 KB · Aufrufe: 187
lass doch eloxieren. sieht übrigens sehr geil aus dein kona.

wegen dem rahmen: sieht sehr unschön aus, wie ist das passiert? shuttelst du dein bike evtl. auf einem pickup? ansonsten würde ich den rahmen mal vermessen lassen ob die geometrie in punkto lenkwinkel noch stimmt. wenn du den aber loswerden willst und das rein zufällig grösse L ist schick ihn her. ich übernehme aus reiner freundlichkeit auch die wertstoffgerechte entsorgung... :D
 
Fischbach sein Ghost sah in PMB nach der Quali genauso aus und er hats im Finallauf noch gefahren..
Ich würds weiterfahren, aber man kann halt nicht "reinschauen"..

Einfach mal Kona mit der Rechnung und Fotos anschreiben und ein Angebot für Crash Replacement geben lassen..
 
Kennt einer aus dem Effeff die Buchsenmaße für ein Kona Satori? Ich will ggf. meinen Dämpfer upgraden und würde gerne vorher alle Buchsen besorgen ohne jetzt ausbauen und messen zu müssen....
Merci
 
Danke Enginejunk und Boink für euer Feedback...

Ja werd erstmal damit weiterfahren - aber man hat natürlich im Hinterkopf jetzt immer so ein komisches Gefühl.
Hab Kona mal angeschrieben mit Bildern und Rechnung - mal schauen was die Antworten.

@Enginejunk
Nein Bike wurde nicht auf einem Pickup geshuttled. Und du hast Glück, es ist ein L Rahmen ;-)

@Boink
Wo hast du das mit Fischis Ghost in PMB her?
 
hi,

ich habe einen neuen Park operator 2014. Ich möchte eventuell auf AIR Dämpfer umsteigen und wollte fragen, ob das mit dem Hinterbau vom Park Operator 2014 möglich ist, und wenn ja, welcher Dämpfer mit welchem Tune passend ist?

Einbaumaße wären ja 214mm x 76mm ?

Grüße,
dash
 
bei rock shox dämpfern benötigst du Mid-tune. wie gesagt, der rahmen ist 100% identisch mit dem 2013er Operator, kannst dich auch daran orientieren.
 
hi,

ich habe einen neuen Park operator 2014. Ich möchte eventuell auf AIR Dämpfer umsteigen und wollte fragen, ob das mit dem Hinterbau vom Park Operator 2014 möglich ist, und wenn ja, welcher Dämpfer mit welchem Tune passend ist?

Einbaumaße wären ja 214mm x 76mm ?

Grüße,
dash

Mid Tune Vivid rockt richtig im Operator, hab ich auch vor kurzem verbaut:daumen:
Bei BMO für 430 euro zu haben:bier:
 
gibts eigentlich schon infos über die 2015er modelle?

Die neuen Modelle werden am Montag 21.07. ca. 8 Uhr auf der Kona Seite vorgestellt.

Erste infos gibt es hier:
http://www.mtb-news.de/news/2014/07...tellung-precept-200-sowie-process-167-134-se/
hier
http://www.pinkbike.com/news/preview-konas-2015-lineup.html
oder hier
http://www.bikerumor.com/2014/07/14/kona-launches-new-budget-dh-bike-the-precept-200/
und hier gibt es sogar ein bild vom neuen Supreme Operator:
http://nsmb.com/kona-2015-bikes-sneak-peek/
 
Zurück
Oben Unten