Konsole

Was kaufen?

  • PS 4

    Stimmen: 1 14,3%
  • PS 4 slim

    Stimmen: 1 14,3%
  • PS 4 pro

    Stimmen: 1 14,3%
  • X-Box One

    Stimmen: 0 0,0%
  • X-Box One S

    Stimmen: 2 28,6%
  • PC

    Stimmen: 2 28,6%
  • lohnt sich alles nicht, Emulator für Retrogaming auf Laptop reicht eh

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
D

Deleted 225700

Guest
Meine Frau plant die Anschaffung eines Fernsehers, da dacht ich mir – warum nicht ne Konsole anflanschen?
Meine Erfahrungen enden aber bei Sega Mega Drive und Amiga, was kauft man denn heutzutage so?
Erste Recherche ergab, von der aktuellen Playstation gibt´s gleich 3 Varianten:confused:, Winzigweich war mir noch nie geheuer, Retro-Gaming schön und gut, darf aber ruhig mal was neues mit bei sein.
Wat nu? Gleich parallel Gaming-PC anschaffen (Vorteil: unabhängig von TV-Nutzung etc., vermutlich aber teurer und oft komm ich eh nicht dazu), einfach mal ne PS 4 kaufen (slim, pro:confused:), Xbox doch nicht schlecht, gips evtl. ganz was anderes? Onlinegaming, Mehrpersonenmodus etc. nicht erwünscht. 4K wird die Glotze vermutlich nicht.
Das waren so meine Lieblingsgames...
History%20Line%201914-1918_8.png
Cannon_Fodder_1.png

l1.jpg

Speedball%202%20-%20Brutal%20Deluxe_8.png

Space%20Crusade_3.png

Syndicate_screenshot.png

bomberman.jpg

hqdefault.jpg

image093.jpg

tu2C18Q_wings_of_fury_06.png

GENESIS--F22%20Interceptor_Jun2%2012_44_19.png
 

Anzeige

Re: Konsole
PS4 pro ist die aktuelle, die Slim und die normale sind quasi veraltet mit dem release der pro, die anderen werden jetzt noch abverkauft.

Kommt natürlich schwer drauf an, was man spielen will. Manche Titel sind auf XBox besser (oder exklusiv), manche auf PS4.
PC ist universeller, aber auch teurer, dafür muss man da nicht jedes Spiel "kaufen" (if you know... ;) )

Für Retro-Gaming reicht ein Emulator aufm Notebook, bzw ne Raspi3+ am TV.

Und :daumen: für Monkey Island
 
Eine Konsole kann nur durch den Anschaffungspreis und die Exklusivtitel punkten.

Alles andere kann man auch mit einem PC machen (am TV zocken, einen Controller anschließen, etc.). Ein PC ist (wenn es einer zum Spielen wird) teurer, kann aber auch viel mehr. Die Spiele in der PC Version sind meist günstiger als die Konsolen Pendants.
 
Eine Nintendo Wii U, wenn so Klassiker wie Mario Kart, Mario World, Zelda und Co einen Anreiz bieten.
Die Spiele sind teilweise günstig, wie auch das Zubehör, deshalb lohnt es sich schon deshalb. :)
 
Tendenz zZ in Richtung PC only mit TV-Karte, muss mal checken was da so alles gibt :)
Danke für die Beiträge:daumen:
 
TV-Karte ist zum anschauen von TV aufm PC.
Jede Grafikkarte hat inzwischen HDMI, und der neue TV wird das auch haben. Mehr brauchs net.
 
Ja, ne, is klar! Fernseher soll ja gleich mit ersetzt werden durch den PC, deswegen die TV-Karte:bier:
 
Das is nu doppelt gemoppelt! Der TV wird nen Tuner eingebaut haben. Wozu dann noch nen Tuner im PC??
 
PS4 pro würde ich nicht anschaffen, die kann noch keine richtige 4K-Auflösung. entweder gedulden bis zur 5er...wann auch immer das sein wird oder ganz günstig ne Slim abgreifen wenn es ne 4er sein soll.

Das Aufgeld nützt halt gerade noch nichts. Die Pro ist momentan geeigneter für die VR-Brille der PS4. Dafür hat sie eben etwas mehr Qualm. Aber beim klassichen Daddeln auf TV is es egal. Auch wenn man sich nun nen 65" LG Oled in die Bude stellt, die PS4 pro kann nur hochskalieren aber kein richtiges 4K ausgeben.

Andere Konsolen kann ich nicht beurteilen. Bin PS-Kind since Mitte 1995.

Für die XBox brauchst definitiv ein Onlinezugang. PS4 geht ohne, aber für Multiplayerinhalte benötigt man auch hier ein kostenpflichtiges Konto. Liegt bei 49,- im Jahr.

P.S.: Cool das du Syndicate gepostet hast. Wie geil war das Spiel und die Forschung/Entwicklung der Einheiten. Stichwort Gausswerfer 11elf
 
Das is nu doppelt gemoppelt! Der TV wird nen Tuner eingebaut haben. Wozu dann noch nen Tuner im PC??
TV dann ganz gestrichen mit PC-Lösung, PC und Monitor only, keine Glotze dazu.
Hätte den Vorteil, das Wohnzimmer wäre nicht verschandelt mit TV.
Vorteil TV wär, da zahl ich max. die Hälfte plus Konsole, den 2000,-- Tacken PC zahl ich ziemlich sicher allein, sie max. den Bildschirm und die Karte.
Wie man´s macht, macht man´s verkehrt:(
Mal schauen, heut Abend ist probeliegen im Büro, vielleicht ist dann die "out-of-Wohnzimmer-PC-Lösung" eh gleich wieder durch:ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja, die Frage bleibt, wie einfach/kompliziert willst du es haben.

Klassisch TV und Konsole. Oder eben so ne Lösung um 3 Ecken. Ich mein, der PC muss ja dann auch irgendwie im Wohnzimmer stehen wenn man TV schauen will. Und zum daddeln reicht son kleiner Officewürfel ja auch nicht.

Was manche machen ist, die PS4 an einem PC-Monitor zu betreiben aufgrund der Reaktionszeiten. Gerade bei Shootern verspricht man sich hier Vorteile. Wobei ich selbst diese nicht nutzen kann, dazu müsste ich erstmal grundsätzlich treffen.
 
Ja, ne, es geht um TV oder PC, und nur der TV käme ins Wohnzimmer, der PC ins Büro. Aktuell ist kein TV vorhanden und ich finde das eigentlich nicht schlecht. TV im Büro is nicht, der max. Abstand zum Bildschirm wird sich da ohne Umstellerei bei ca. 1m bewegen, da nen 55er oder größer TV hingestellt mit hochauflösendem Bild und RTL2 in Normalauflösung, das bringt nix. :hüpf:
Die Maclösung mit Konsole täte die Äbblinfrastruktur erhalten und wär schön schräg, gefällt mir aber trotzdem nicht.
PC im Wohnzimmer halte ich auch nicht für zweckdienlich.
Das wird alles noch böse enden:(
 
Stimmt, es geht um Battlefield 1.
723907.jpg

Für Retro gibt´s ja verschiedene Lösungen, aber das ist erstmal nicht wichtig, für Retro wär klar PC/Mac die Lösung.
Wobei, je länger ich nachdenke, desto mehr ist auch wieder eine Doppellösung denkbar.
Warum nicht erst mal einen kleinen TV (z. B. Samsung UE43), damit Ruhe ist im Karton, wenig Geld verschludert und dann einfach entspannt im "Büro" was Eigenes planen:ka:
 
Also ich hab aktuell eigentlich die aktuellen Consolen zuhause (Xbox One, PS4 und WiiU)
Wenn man Mario, Zelda usw will, muss man die Wii kaufen.
Wenn man sich zwischen Xbone und PS4 entscheiden muss, würde ich auf jeden fall zu Xbox greifen. Dort gefällt mir das gesamt Paket um einiges besser. Festplatte anschließen und Filme schauen ist viel entspannter als bei Playsi. Genauso kann man auch ne Externe Platte auch anschließen und diese als Speichererweiterung nutzen.
 
Also ich hab aktuell eigentlich die aktuellen Consolen zuhause (Xbox One, PS4 und WiiU)
Wenn man Mario, Zelda usw will, muss man die Wii kaufen.
Wenn man sich zwischen Xbone und PS4 entscheiden muss, würde ich auf jeden fall zu Xbox greifen. Dort gefällt mir das gesamt Paket um einiges besser. Festplatte anschließen und Filme schauen ist viel entspannter als bei Playsi. Genauso kann man auch ne Externe Platte auch anschließen und diese als Speichererweiterung nutzen.

Was bei der Wii U auch geht, also das mit der Speichererweiterung über externen Anschluss. :)
Und die Spiele sind einfach Kult - ein Genuss. :love:
Gestern noch Super Mario Bros (aus 1987) für 3,99 Euro herunterladen. :anbet:
 
externe Festplatten zum Film ansehen stöpsel ich gewöhnlich direkt an den TV. No need 4 a Konsole dazwischen.

BF1 is wurscht auf welchem System. Steuerung wäre Maus/Tastatur schon besser , aber Controler geht ebenso. Wenn man nichts anderes als Vergleichswert hat sowieso.
 
Falls ich mir irgendwann man BF1 hol, dann natürlich auch auf dem Pc. Aber da warte ich bis die Preise noch unter 30€ fallen.

Gewisse Titel will ich aber auch gar nicht auf dem Pc zocken. Dazu gehört z.B. Forza. Letztens hab ich auch FarCry Primal auf derXbone durchgesuchtet. :daumen: Dabei sei noch erwähnt, dass der Elite Controller echt ne wucht ist :D

Irgenwie steht meine PS4 nur in der gegend rum. Die hab ich aber auch nur gekauft, weil ich sie für 150€ bekommen hab
 
@franzef
ich hab jetzt mal deine ersten beitrag ganz gelesen :D

Dass es von der PS4 gleich 4 Versionen gibt siehst du richtig. Im Prinzip können aber alle das gleiche... Es wird kein Spiel geben, dass auf irgend einer PS4 nicht laufen wird... Sony wirbt damit, dass die Pro viel besser sei und 4k kann und so n quatsch... :spinner: die würde ich max. kaufen, wenn ich das VR-Gaming nutzen möchte... aber das ist bei dir glaub eh nicht der Fall.

Von der Xbox gibts ja auch schon zwei Modelle die "normale" und die One S. Da ist größtenteils der Unterschied, dass die One S kleiner ist, und keinen direkten Anschluss für dasKinekt mehr hat. Dafür würde man dann einen Adapter benötigen.

Ich hab ja auch nGaming Pc zuhause. Aber ganz ehrlich gesagt lohnt so ne Kiste für jemanden, der nur ab und zu mal zockt nicht wirklich. Der Anschaffungspreis für einen High End Gaming Pc ist locker mal 4-5mal so hoch wie der einer Konsole. Ne PS4 oder Xbox bekommst du aktuell für ca. 300€. Bei Pc legst du schon ur für die Graka 400-600€ auf den Tisch.
Und die Konsolen sind von der Grafik her auch nicht mehr soo schlecht.

Für Retro Gaming würde eventuell mal ne Nintendo NES Mini reichen ;-)
 
Zurück
Oben Unten