• Die Ergonomie-Experten von SQlab werden sich heute ab 11 Uhr für 90 Minuten euren Fragen stellen. Ihr habt eine Frage zu den Sätteln der Taufkirchener, zu dem Ergonomie-Konzept oder etwas, was euch selbst im Speziellen betrifft? Hier geht's zum Ask Me Anything

Kraftstoff 4-STAR XC oder 4-FOUR XC?

D

derMichi

Guest
Hallo!

Welcher Rahmen ist eurer Ansicht nach besser bzw. stabiler? :confused:
In meinen Augen sieht der 4Star (erste) kräftiger aus, ist aber auch teurer!

Es interessiert mich nur der Rahmen mit Dämpfer:

4starxc.jpg


FS XC Alu 7005 DB "Star-Link", Federweg 100mm

4-STAR XC Rahmenkit
Euro 495,--
+ Dämpfer X-Fusion 02RPV Euro 159,--
alternativ
+ Dämpfer X-Fusion 02RL Euro 129,--


oder

4fourxc.jpg


FS XC 4-Link Alu 7005, auch 100mm Federweg

4-FOUR XC Rahmenkit
Euro 349,--
+ Dämpfer X-Fuison 02RPV Euro 159,--
alternativ
+ Dämpfer X-Fusion 02RL Euro 129,--



Dann müsst ich wissen ob der X-Fusion 02-RL mit Lockout was taugt???
Federgabel vorne würde ne Marzocchi MX Pro ETA 100mm in gun metal grey werden...

Einsatz: Wald & Wiesen, Schotterpisten, Drops bis 50cm :lol:
 
Hallo,

über den X-Fusion Dämpfer hört man nix schlechtes, der sollte eigentlich in Ordnung gehen, eigene Erfahrungen dazu habe ich allerdings nicht.

Aber Deine Rahmenfrage ist einfach nicht zu beantworten - wie soll man den vagen Begriff "Stabilität" anhand von nem Bild beurteilen? Völliger Unsinn. Meine Meinung: Beide Rahmen scheinen solide Fernost Ware zu sein und werden Dir im normalen XC Betrieb keine Probleme machen. Der teuere Rahmen hat halt zusätzlich diesen Star Link - ober er was bringt? Keine Ahnung Probefahren und ausprobieren.

Gruß
Peter
 
www.kraftstoff-bikes.com

Die Preise hab ich von den netten Leuten kurzum per Mail erhalten, ein Prospekt mit Preisliste sollte diese Tage in meinem Briefkasten liegen.

Echt eine gute Frage ob ca. 150 EUR mehr für diesen "Bonus" in einem vernünftigen P/L-Verhältniss stehen....
 
Zurück
Oben Unten