[KSGC] Störtebeker-Cup 2014/15

Klaus Störtebek

Eisen-SK
Registriert
12. November 2004
Reaktionspunkte
11
Auch in diesem Jahr soll die kalte Jahreszeit genutzt werden, um die städtischen Grünanlagen Berlins zu entern und die, über unsere Grenzen hinaus bekannte, wilde Hatz abzuhalten. Dem Sieger soll die Ehre gebühren den Becher zu stürzen.
Prolog: Freitag, 24. Oktober
1. Lauf: Samstag, 08. November
2. Lauf: Samstag, 13. Dezember
3. Lauf: Samstag, 10. Januar
4. Lauf: Samstag, 14. Februar

http://www.stoertebeker-cup.de/
 
Joa, ne Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage auf eurer Seite wäre auch nich zu verachten gewesen. Dachte ihr macht diese Saison nix. Bin jetzt zum Glück zufällig hier drüber gestolpert.
 
Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir, tut mir wirklich sehr Leid! Aber Du bist ja zum Glück zufällig hier drüber gestolpert.
Vielleicht darfst Du dafür eine Runde extra fahren.
 
Wann wird der Ort für Prolog und Lauf 1 verkündet?

Habt Ihr schonmal die Hasenheide in Erwägung gezogen? Oder gabs das evtl. sogar schonmal?
Da gibts reichlich Platz, und sogar einige knackige Anstiege. Würde mich auch anbieten Streckenvorschläge auszuarbeiten.
 
Info´s gibt’s Freitags in der Kneipe aber nur gegen Bares oder Bier... so kenn ich das.

Bezüglich der Hasenheide, dort gibt’s viele tolle kleine Trails. Für den N8ride super, aber am Tage "gehören" diese Wege den ortsansässigen Händlern. Aber es gab auch schon einen Störtebeker Lauf in der Hasenheide.

:winken:
Thomas
 
Ja, daran hatte ich auch gedacht. Aber deren typische Kundschaft schläft morgens ja eher etwas länger, daher müsste es bis 11:00 eigentlich klar gehen :daumen:.
 
icon_ksgc.gif


Passend zu den ersten Herbstwinden, den welken Blättern und dem unerbittlichen Einzug der kalten Jahreszeit, lädt der ESK zur Auftaktveranstaltung des Klaus-Störtebeker-Gedächtnis-Cups. Der Prolog zur Parkserie wird nicht nur wieder ganz anders als die üblichen monatlichen Winterläufe, er wird das genaue Gegenteil. Mehr sei nicht verraten. Außer, dass es natürlich einen Sieger geben wird, so er denn den Becher zu stürzen vermag. Treffen werden wir uns nach getaner Wochenarbeit diesen Freitag zu Sonnenuntergang beim sechsten Glockenschlag an den steilen Klippen der Oderbruchkippe. Also denkt an ausreichende Beleuchtung und vielleicht auch das eine oder andere kühle Blonde, so man denn eine Weile zuschauen mag. Danach geht es, um die Ecke ganz ans Ende der Kniprodestraße zu Daniels Bistro zu Speis und Trank.

Wo: Rodelberg Volkspark Prenzlauer Berg
Wann: Freitag 24.10. um 18:00

Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein unterhaltsamer 'Renn'modus. Klaus hat sich gefreut.
Nun aber wird es wieder richtig sportlich:

Die rege Beteiligung beim Prolog zum Stoertebeker-Cup macht Lust auf mehr. An diesem Samstag schon gibt es für alle Heldinnen und Helden die erste richtige Chance auf den Kampf um den Siegerbecher. Also erscheint zahlreich zum ersten Lauf des Winters! Austragungspunkt für das Gerangel der wilden Meute ist die höchste Höhe in den Rehbergen des gleichnamigen Volksparks. Schlagt euch durch in den nordwestlichen Zipfel auf das kleine Plateau im Rücken der Freilichtbühne. Scharfer Start ist um 13 Uhr, kommt aber besser eine halbe Stunde früher.
Ort: Volkspark Rehberge (Karte siehe unten)
Zeit: 8.11. 12:30
Karte
 
Falls jemand eine Lunge in den Rehbergen findet, das wäre dann wohl meine. :D

War wieder sehr, sehr schön! Und danke für den Vorsprung! Konnte den Start im Nachhinein noch auf Super 8 sehen. Da gab's ja richtig Stau! Das erklärt, warum Taxe erst so weit hinten war. Das erklärt aber nicht, warum er dann so weit vorne war. ;)
 
Ich entschuldige mich in aller Form bei Dir, tut mir wirklich sehr Leid! Aber Du bist ja zum Glück zufällig hier drüber gestolpert.
Vielleicht darfst Du dafür eine Runde extra fahren.
So, Extrarunde gefahren. Zufrieden? ;-)

War echt super heute. Tolle strecke, tolles Wetter, tolle Stimmung. Rischti' jeil!
 
Apropos ... jemand sagte was von 80 Höhenmetern bergauf pro Runde. War das grob geschätzt, oder kam die Info ausm GPS? Da käme ja ganz schön was zusammen in der einen Stunde o_O.
 
Zurück
Oben Unten