KUbikes

Registriert
31. Mai 2013
Reaktionspunkte
4
Hat schon jemand ein Auge drauf geworfen? http://www.kubikes.de/

Wir werden dieses Jahr hoffentlich mit dem im letzten Jahr bestellten Isla 20"s über die Runden kommen. Aber man kann sich ja nicht früh genug informieren...

Erfreulich jedenfalls dass es in D jetzt langsam Alternativen zu Isla gibt.
 

Anzeige

Re: KUbikes
Was sich mir nicht ganz erschließt: liebäugelst du als Nachfolger des Beinn 20s mit dem 20er von Kubikes? Das baut doch auch sehr klein. Und ein 24er ist derzeit noch nicht im Angebot. Kann ja noch werden...
 
Denk ma auch: die Kinder der Brüder wachsen weiter... ein 24er also vermutlich nur eine Frage der Zeit. Shop macht nen wirklich guten Eindruck. Sinnige Optionen (hier im Forum auch schon mehrfach angeregt). Die Vielfalt die sich langsam auftut ist wirklich prima. :daumen:
 
Bald kann der harte Kern hier sagen: als wir angefangen haben Kinderräder zu tunen gabs nur Isla oder selber bauen
 
Wenn man mal ein paar Jahre zurückblättert, gab's damals gar nix außer selbst bauen. Doch: Moskito und Velotraum gibt es glaube ich schon recht lange.
 
Unser Kleiner hat jetzt das Kubike in 16'' und es ist wirklich super verarbeitet und toll ausgestattet. Kann es nur empfehlen!! Das 20'' wird auch von Kubikes geordert wenn es so weit ist(wird wohl nicht mehr lange dauern!).
Das einzige was wir etwas bereuen ist, dass wir nicht die 2Gang Automatik Nabe geordert haben. Er ist doch schon ganz schön am Kurbeln. Aber vielleicht kann man ja noch etwas die Übersetzung anpassen. :)
 
Für die Automatix ist doch "nur" das Hinterrad zu tauschen und ev. die Kettenlänge anzupassen, oder? Vl. kann man da mit dem Hersteller drüber reden... :) Andererseits: wenn das 20er schon in Sichtweite ist, lohnt der Umbau wahrscheinlich auch nicht mehr so richtig.
 
Im Shop ist das hr einzeln zu bestellen. Da hat es 16 Zähne. Aber ich schaue später mal.
Wir wollen dann sowieso eine Tour in den Wald machen. :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,
super Gabel von Kubikes. (Achtung Einbaulänge prüfen)
Ich habe für meinen Sohn 2012 ein Orbea Grow2 (20") gekauft. Mit ein paar Teilen aus der Papakiste bin ich bei 10 Kilo gelandet.
Das war mir noch zuviel. Also habe ich alle Teile gewogen, und die Laufräder und Gabel als schwerste Komponenten ausgemacht.
2014habe ich dann bei Kubikes eine leichte Alugabel bestellt. Ergebniss 450gr. gespart. Laufräder würden nochmal 500-600gr bringen. Leider aber auch den Preisrahmen sprengen.
Leider gab es 2012/13 noch keine 20" Kubikes, denn sonst hätte ich bestimmt gleich eines gekauft.
 
habt ihr schon gesehen? auf der HP steht, daß es bald ein 14" und auch ein 24" geben wird. ein race ab 6 haben sie auch neu drin. bin mal auf das 24er gespannt...
 
Hallo zusammen,

habe bei Kubikes nachgefragt, die 24er werden nächste Woche mit allen Details und Preisen auf der Seite auftauchen. Richtwert +100 Euro im Vergleich zum 20er je nach Modell (Basic-8, Custom-8, Custom-9). Bin sehr gespannt!

Grüße

Carsten
 
Zurück
Oben Unten