KUMMERKASTEN

"Die armen ausgenutzten Arbeiter...":lol: alles klar, solche Leute wie ihr würdet lieber Arbeitslosengeld auf Kosten der Allgemeinheit beziehen, bevor sie sich von solchen Heuschrecken ausbeuten lassen - alles klar...von euch lese ich lieber nichts mehr...ihr dürft also das letzte Wort haben.
 
Die Stammbelegschaft wird durch saisonal bedingte (um saisonale Auslastungsspitzen zu bedienen) Leiharbeit bzw. Zeitarbeit nicht gefährdet! Das ist doch Humbug!
Anders sieht es aus, wenn man dadurch Festanstellungen vermeiden will usw. Aber da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Komisch, dass die Spargelbauern nicht 10 festangestellte Spargelstecher beschäftigen... Diese würden in der Erntezeit überfordert sein und das Arbeitsrecht würde es garnicht zulassen, dass diese 24h-Schichten schieben und außerhalb der Saison würden sie sich die Beine in den Bauch stehen. Der Bauer könnte in der Saison nicht genug ernten und verkaufen und müsste außerhalb der Saison Arbeiter bezahlen, die keine Leistung erbringen (können). Auf langer Sicht betrachtet würde er Entlassungen vornehmen müssen oder er wäre insolvent. Genau deshalb sind auch an Weihnachten alle Kassen im Supermarkt besetzt usw.
Saisonale ZeitarbeiterInnen und die Stammbelegschaft stehen in keiner Konkurrenz.
Hier wird auch niemand ausgebeutet oder sonst was.

Man kann froh sein (und zwar aus beider Sichtweise betrachtet), dass es solch flexible Modelle überhaupt gibt. Betroffene Unternehmungen können so ihre Existenz sichern und die der Stammbelegschaft und wer denkt, dass LeiharbeiterInnen/ ZeitarbeiterInnen automatisch mit Sklaven gleichzusetzen sind, der hält die Erde auch für eine Scheibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die armen ausgenutzten Arbeiter...":lol: alles klar, solche Leute wie ihr würdet lieber Arbeitslosengeld auf Kosten der Allgemeinheit beziehen, bevor sie sich von solchen Heuschrecken ausbeuten lassen - alles klar...von euch lese ich lieber nichts mehr...ihr dürft also das letzte Wort haben.

Mach doch erstmal so nen Job als Leiharbeiter und dergleichen und leb mal das Leben.
Aber Menschen wie Dir ist nicht zu helfen und Du verdienst es, dass Dir auch keiner beisteht, sollte es bei Dir mal abwärts gehen.
So ne Einstellung ist nicht nur arrogant und zeugt von Unwissenheit, sondern ist auch noch krank obendrein.
Untherapierbar. Armes Würstchen.
 
Entspannt euch.
Wir tun es auch:
25 Jahre Bi
image.jpg
ke Discount
20 Jahre Radon
1 Jahr Megastore.
Das wir ein Fest am 10.5!!!!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 31
"Die armen ausgenutzten Arbeiter...":lol: alles klar, solche Leute wie ihr würdet lieber Arbeitslosengeld auf Kosten der Allgemeinheit beziehen, bevor sie sich von solchen Heuschrecken ausbeuten lassen - alles klar...von euch lese ich lieber nichts mehr...ihr dürft also das letzte Wort haben.

Wenn du es nicht mehr liest, hast du doch das letzte Wort gehabt - das scheint dir ja sehr wichtig zu sein.. hat aber auch was von einem Kind, dass sich die Ohren zuhält und LALALALA singt. ;)
Falls du dich aber doch gern mal erhellen lässt: Arbeitslose leben sicher nicht auf Kosten der Allgemeinheit. So ziemlich keiner von uns wird heutzutage noch wirklich gebraucht und ist ersetzbar. Es gibt auch ganz sicher nie wieder genug Arbeit für alle, somit ist es eh dumm, dass weiterhin der Lebensunterhalt mit dem Arbeitsplatz verknüpft ist.
Und ganz offensichtlich hast du noch nie mit (ehemaligen) Leiharbeitern zu tun gehabt. Leiharbeit ist in den allermeisten Fällen ein Abstellgleis und bedeutet ein Leben in jahrelanger Unsicherheit.

Die Stammbelegschaft wird durch saisonal bedingte (um saisonale Auslastungsspitzen zu bedienen) Leiharbeit bzw. Zeitarbeit nicht gefährdet! Das ist doch Humbug!
Anders sieht es aus, wenn man dadurch Festanstellungen vermeiden will usw. Aber da würde man Äpfel mit Birnen vergleichen.
Komisch, dass die Spargelbauern nicht 10 festangestellte Spargelstecher beschäftigen...

Du verwechselst Saisonarbeit mit Zeitarbeit, bzw. weißt nicht, wovon du schreibst.

Aber jetzt noch @Radon/H&S:
Danke, dass ihr mir ein tubelesskit zusendet, aber leider habt ihr meinen Hinweis überlesen, dass es der Falsche ist.
Manchmal bringts vielleicht doch, mein Rückrufangebot zu nutzen statt alles per Mail zu regeln ;)
Aber nix für ungut, ich lass mir beim Service Partner auf meine Kosten ein tubeless Band aufziehen und benutze dann die Dichtmilch aus dem Kit sozusagen als gerechten Ausgleich.
Wenn alles immer glatt ginge, wäre das Leben vermutlich langweilig. :)
Von daher nochmals ein Dankeschön von mir an euer emsiges Team!
 
Du verwechselst Saisonarbeit mit Zeitarbeit, bzw. weißt nicht, wovon du schreibst.

Zeitarbeit, Leiharbeit, Personalleasing... Das alles meint dasselbe, nämlich lt. AÜG Arbeitnehmerüberlassung.
Saisonarbeit bezeichnet lediglich eine bestimmte zeitl. Auslastungsphase in der Produktion/ Ernte/ Dienstleistungserbringung whatever.
Der kann man mit Mehrarbeit durch die Stammbelegschaft bis zu einem best. Grad begegnen oder man ruft bei einer Personalleasingfirma an (Entleiher) und entleiht für die Saison ein gewisses Kontingent Leiharbeitnehmer. Mal ganz im Ernst, wo liegt nun mein Fehler?
 
Stimmt schon teilweise, wobei Zeitarbeiter normalerweise dauerhaft von ihrer Anstellung bei der Zeitarbeitsfirma leben müssen, Saisonarbeiter jedoch oft auch Studenten etc sind.
Aus meiner Sicht liegt dein Fehler jedoch vielmehr darin, dass du Wirtschaftsinteressen über Menscheninteressen stellst.
Aber ich klinke mich jetzt hier aus, um den Sinn dieses Threads nicht zu verfälschen.

Finde es weiterhin top, das H&S nicht auf Zeitarbeit und das damit verbundene, nachweisbare Leid setzt.
Da wäre ich beim nächsten mal auch ohne Weiteres bereit, mehr für mein Bike zu zahlen. Merkt euch das! ;)
 
Stimmt, lieber die Stammbelegschaft am Rande der physischen und psychischen Kapazitäten laufen lassen bedingt durch Mehrarbeit. Die würden auch gerne an Ostern in den Skiurlaub, abends nochmal was mit der Family machen usw.
Das sind auch "Menscheninteressen".
Ist nicht immer alles schwarz oder weiß ;)
 
Moin, moin,
ich habe da mal eine kleine Frage an Bike-Discount.
Was bedeutet der Status „Im Versand“? Mein, am 16.04.14 bestelltes Rad, lungert seit ca. einer Woche „Im Versand“ herum, ohne den Ausgang zu finden. Drängeln möchte ich wirklich nicht!
:)

(Bin doch aber so ungeduldig!)

VG
 
Hallo Kummerkasten Team,

ich wollte meiner Freundin nun endlich ein neues Bike kaufen, aber leider stehen die Chancen wohl sehr schlecht!
Wollten am Freitag zum Megastore fahren und alle erledigen, doch der Anrufe vorab hat mich enttäuscht!

ZR Lady gibt es nur noch vereinzelte Modelle. Alles in 19" aber in 17" und 15" fast bzw. nichts mehr da.
Alternativ haben wir dann über das Skill nachgedacht, aber da auch nur noch die "grossen" Modell und nichts für kleinere Leute.

Selbst du letzte Alternative "ZR Team" in 16" ist nicht mehr greifbar,,,,

SCHADE das mitte April schon kein Bike mehr verfügbar ist! Der nette Herr am Telefon meinte sogar " Ich habe fast keine "kleinen" Räder mehr da, auch nicht von Cube. Der Weg lohnt wohl nicht ".....

:-((

Kommen wieder ZR Lady´s?????????
 
Hallo,
was nützt der "durchdachte" Rahmenschutz, also das angeklebte "Blech" am Tretlager meines 2012er Radon Skeen Carbon 8.0 (dito beim aktuellen Black Sin), wenn dieses nach nur 1 1/2 Jahren ohne äußere Einwirkung abfällt und Radon nicht in der Lage ist, dieses Bau-/Ersatzteil zu besorgen. Beim Kundenservice bekommt man nur die lapidare Antwort "gibts nicht" und "keine Ahnung, ob überhaupt mal bestellbar". Der Name wird auch nicht notiert, geschweige denn besteht die Möglichkeit eine Benachrichtigung zu erhalten. Einziger Tipp ist, für 39€ eine zusätzliche Kettenführung zu kaufen - das könnte evtl. verhindern, dass die Kette mal aufs Tretlager fällt und den Carbonrahmen beschädigt.
:-(
 
ich hab an meinen rädern ein stück memorycarbon zurechtgeschnitten und aufgeklebt mit silikon.

das memorycarbon lässt sich mit einem fön verformen, schmiegt sich an und gut ist.

das nur als tip.. gibts bei r-g.de oder in guten bastelläden

das es so bleche nicht einzeln gibt kann ich mir gut vorstellen. die rahmen kommen aus taiwan fertig wie sie sind. leitungsführungen gibt es ja meist einzeln, aber solche teile sicher nicht. Sowas kriegt man bei Scott aber auch nicht (hab ich schon einmal gehabt)
 
Danke für den Tipp. Auch wenn`s bei Scott ähnlich läuft, wird`s deshalb nicht besser. Ich versteh ja, dass sie die Rahmen komplett aus Taiwan bekommen. Aber ich selbst hab auch schon die Erfahrung gemacht (und war positiv überrascht), dass ein kurzes eMail an den Hersteller (auch in Hongkong, Taiwan, etc.) reicht und man bekommt das gewünschte Ersatzteil. Zumindest könnten die bei Radon ja gegenüber einen Kunden signalisieren, dass sie gewillt sind das Problem zu lösen - insbesondere wenn sich ein geklebtes Bauteil bereits nach knapp 1 1/2 Jahren löst, was eher auf einen Produktionsmangel hindeutet.
Hallo Radon! Ihr könnt mir gerne die Adresse des Herstellers bzw. Lieferanten nennen, dann schreib ich die eMail selber, falls es für euch zu aufwändig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das bei dir ist ein Standardfehler der auftritt wenn man die Bremse nicht vernünftig einfährt, oder überbelastet (Thema Angstbremster, oder einfach falsche Scheibengröße fürs Gewicht). Dabei reicht es die Beläge mit 120er Papier großzügig anzuschleifen, eventuell noch die Belagkanten mit einer Feile brechen und Kupferpaste hinten auf die Belagplatte geben.

Das löst zu 95% das Problem.
....
Hmm, ob das mit der Kupferpaste ok ist? Die Bremsen bestehen doch sicher großteils aus einer Alulegierung, also einem unedlen Metall. Kupfer ist edel, also gibt es - auch trotz des Fettes dazwischen - Spannungskorrosion (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Heißschrauben-Compound). Gibts da Erfahrung, ob die beim Rad relevant ist oder vernachlässigbar?
 
Hmm, ob das mit der Kupferpaste ok ist? Die Bremsen bestehen doch sicher großteils aus einer Alulegierung, also einem unedlen Metall. Kupfer ist edel, also gibt es - auch trotz des Fettes dazwischen - Spannungskorrosion (siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Heißschrauben-Compound). Gibts da Erfahrung, ob die beim Rad relevant ist oder vernachlässigbar?

zum einen sind die meisten bauteile ja eloxiert, zum anderen kommt die paste ja nur von hinten auf die belagplättchen, haben also so gut wie kein kontakt zur eigentlichen bremse.

sollst das zeug ja nicht mit einem spachtel auftragen
 
An meinem Slide war direkt seit der Auslieferung vom Servicepartner eine Macke an der Reverb-Sattelstütze - dies hat er auch gleich bestätigt und auf der Checkliste eingetragen.
An sich kein Problem, er würde das abklären, und jetzt hat er mich informiert, dass ich mich zum Umtauschen direkt an H&S wenden sollte.
Habe ich dann auch getan, allerdings würde ich gerne nachfragen, ob eine Art Direkttausch der Sattelstütze möglich ist, anstatt den regulären Weg Einschicken - Prüfung - Ersatzlieferung zu gehen. Ich verstehe, dass dies bei normalen Defekten sinnvoll ist, aber da bei mir der Servicepartner den Schaden direkt bestätigt hat, habe ich die leise Hoffnung, dass dies u.U. möglich ist.
Evtl. die Sattelstütze zum Servicepartner schicken oder so was in der Richtung, oder ein Austausch per UPS? 1-2 Wochen ohne Reverb würde ich gerne vermeiden. Ich weiß, dass dies nicht bei allen üblich ist, aber das wäre natürlich ein super Service. ;)
 
Seit Monaten hoffe ich dass Ihr den Sigma Rox 8.1 und 9.1 in Eurem Shop aufnehmt...und Heute sehe ich daß sogar daß der 6.0 im Tagesangebot ist :daumen: Kommen die anderen 2 Modelle dennoch irgendwann in den Shop ?
 
Das Slide 150 8.0 in Grau/Blau ist im Onlineshop nur noch in 20" erhältlich. Heißt das. dass es das war, oder gibt es da noch eine Chance das das nochmal in 18" zu reinkommt? Meine Frau hat sich nämlich so in das Rad verguckt, dass es da für sie keine wirklich Alternative gibt, vor allem seit der Testfahrt bei euch in Bonn.
 
Zurück
Oben Unten