Derivator22
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Ja.Stimmt folgende Angabe: 6x 688 (2RS) und 4x 6902 (2RS) ?
Schrauben must du nur Bestellen wenn sie Beschädigt sind. Gruß BodoWill mich mal anschließen und kann mir passend dazu vielleicht jemand sagen welche Ersatzschrauben ich dazu bestellen muss. Habe im Shop von Bike Discount gesucht und finde Sie nicht alle.
Danke
Besitze ein Radon Slide 150 9.0 von 2016.
Die Gleitlager des Dämpfers waren nicht mittig eingepresst.
Habe eine schiefe Dämpferaufnahme.
Schraube ich den Dämpfer erst unten an der Rahmenhalterung an, muss ich ihn ca. 3mm - 4mm zur Seite drücken damit ich ihn oben zwischen die Aufnahme bekomme.
Schraube ich ihn erst oben fest, passt es zwar unten. Allerdings knarzt dann der Dämpfer auf den letzten 2mm des ausfederns.
Ist das im Rahmen der Toleranz und es gibt sich mit der Zeit?
Möchte ungern auf mein Rad verzichten.
Finde es sehr schade dass bei solch einem Preis, keine Endkontrolle gemacht wird.
Denn sowas sieht und hört man sofort.
Hi liebes Radon Team
Ich hab mir im April ein Radon Skeen 120 9.0 gekauft womit ich vollkommen zufrieden bin und bisher macht das Bike sehr viel Spaß. Allerdings habe ich seid gestern ein ziemlich lautes und heftiges Knarzen. Das Knarzen tritt immer auf wenn ich in die Pedale trete. Gestern was es nur beim kräftigen treten und heute war es fast permanet. Kommt dieses Knarzen von einem defekten Tretlager? LG Gerd
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Heute abend bekam ich die Antwort:
...............
"Hallo Herr XXXXX
bitte kommen Sie mit dem Rad in unsere Werkstatt damit wir uns das mal ansehen können und ggfs. für Ersatz sorgen können.
Mit freundlichen Grüßen"
...................
Ich habe Bilder dorthin geschickt, auf denen ganz klar zu erkennen ist, dass es sich um einen Defekt am Dämpfer handelt.
Jetzt soll ich also mit dem GANZEN Rad 200Km (eine Strecke) nach bonn fahren, damit mir gegebenenfalls ein ersatz besorgt wird?
Ich werde ganz sicher keine 200Km fahren um dann mit Pech zu erfahren, dass die das Ding einschicken und ich erstens wochenlang kein Rad habe und zweitens nochmal nach Bonn fahren muss.
Morgen rufe ich den guten Herr aus der Werkstatt mal an und frage ob es da keine andere Möglichkeit gibt wie z.B. das die mir einen neuen Dämpfer zukommen lassen oder ich einen abhole und grad das alte Teil dalassen kann.
Und ja, ihr dürft gerne meckern warum ich mir in 200km entfernung ein rad kaufe.
Ganz einfach, ich wollte probefahren :-D
BTW:
Frage noch: wie viel mm darf der dämpfer eigentlich versetzt sein?
Ich häng mal ein Bild an, auf welchem sehr eindrucksvoll zu sehen ist, wie schief das Auge ist.
Hi ich muss mich jetzt hier auch mal melden. Habe vor paar Tagen ein Swoop 170 8.0 in Bonn abgeholt da es dort gerade 20 % SSV gab. Infolge dessen 350 KM Anfahrt in KLauf genommen aber ok.
Heute bei der ersten Ausfahrt im Gelände hat sich die Befestigung des vorderen Umwerfers gelöst so dass schalten nunmehr unmöglich ist. Telefonisch erreicht man ja niemand weder Werkstatt noch in der Zentrale hab von ca 16-20 Uhr dauernd versucht anzurufen.
Bei der Endmontage in Bonn erhält man ja den Montage-Bericht wo auch "angeblich" alles gecheckt wurde und auch auf nachfragen meinerseits wurde mir versichert ich könne sofort losfahren, alles sei top. Nun habe ich bedenken das Rad überhaupt noch einzusetzen wer weiss welche Schraube sich als nächstes löst. Am liebsten hätte ich das Rad gern nochmals komplett zerlegt und neu montiert ...
Wäre schön wenn sich jemand von Radon dazu melden könnte so dass ich weiss was nun zu tun ist.
Anbei die Bilder vom Bewegungsradius des umwerfers und nun streift die kette auf dem kleinen Ritzel an der linken Seite...
Hi vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit der Erstinspektion habe ich gelesen allerdings ist dort die Rede von ca 3 Monaten bzw 300km.
Die Schrauben lösten sich allerdings bereits bei der ersten ! Ausfahrt.
Bitte mal die Kontaktadresse für die Werkstatt geben da dort telefonisch niemand erreichbar ist...
So also eben mit der Werkstatt telefoniert. Der Mitarbeiter meinte nur sie schrauben nur das notwendigste zusammen also Schaltung Bremsen etc. Wenn dann etwas lose sei können Sie auch nichts dafür. Mich irritiert diese Aussage etwas da auf der Checkliste bei Schaltung auch der Punkt "Drehmoment" markiert wurde und wenn diese Schrauben ordnungsgemäß angezogen wären hätte es sich mit Sicherheit nicht gelöst.
Laut Aussage des Mitarbeiters solle ich mit dem Rad nach Bonn kommen was mir aber aufgrund der Entfernung nicht sinnvoll erscheint. Gibt es die Möglichkeit die Nacharbeiten über einen Servivepartner in meiner Nähe durchführen zu lassen ?
Ich habe mir ein Drehmomentschlüssel besorgt. Gerade wenn man solch ein Fahrrad hat, welches öfters eine Wartung benötigt, ist dieser sinnvoll.So also eben mit der Werkstatt telefoniert. Der Mitarbeiter meinte nur sie schrauben nur das notwendigste zusammen also Schaltung Bremsen etc. Wenn dann etwas lose sei können Sie auch nichts dafür. Mich irritiert diese Aussage etwas da auf der Checkliste bei Schaltung auch der Punkt "Drehmoment" markiert wurde und wenn diese Schrauben ordnungsgemäß angezogen wären hätte es sich mit Sicherheit nicht gelöst.
Laut Aussage des Mitarbeiters solle ich mit dem Rad nach Bonn kommen was mir aber aufgrund der Entfernung nicht sinnvoll erscheint. Gibt es die Möglichkeit die Nacharbeiten über einen Servivepartner in meiner Nähe durchführen zu lassen ?
So nen Schlüssel werd ich mir auch noch besorgen. Das Problem liegt daran dass man an die Schrauben nicht rankommt ohne die Kurbel zu demontieren und somit steigt der Aufwand schon mal um ein vielfaches sonst hätte ich es schon längst getan. Es kann doch aber keine Art sein so mit dem Kunden umzugehen. Der Kollege der Werkstatt meinte es könne sich mal eine Schraube lösen aber nach der ersten Ausfahrt solle dass nicht der Fall sein. Können Sie mir die Mailadresse bzw Durchwahl von Herr Kopp mitteilen bitte ? Vielen Dank auch für die rasche Kommunikation hier im Forum ;-)
Klar das sollte nicht Passieren, aber Vorschlag hast du bei dir in der nähe einen guten Händler der das für einen realen Lohn erledigt bitteEs geht halt irgendwie darum dass ein Bike nach der ersten Abfahrt schon halb auseinaderfällt was wäre gewesen wenn ein sicherheitsrelevantes Teil sich auf der Strecke verabschiedet hätte wegen unsachgemäßer Montage ? Wenn nach nen halben Jahr was ist ok aber nicht in der ersten Woche bei einen nagelneuen Rad...
@ Andi PN ist raus. Danke
Du kannst noch versuchen den Anschlag am Umwerfer einzustellen.Leider hab ich noch immer das Problem dass die Kette in den 3 kleinsten Gängen links am Umwerfer streift wie man am letzten Bild oben erkennt. Weiter rüber stellen lässt sich der Umwerfer nicht. Der Schrauber meinte eine Unterlegscheibe zusätzlich einzubauen damit die Kurbel einen Millimeter weiter rauskommt ?