Kurbel XTR FC-M970 am Reed

Registriert
8. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Garching
Servus Gemeinde,

ich bin gerade von Golden Willow auf Reed umgestiegen und habe alle Komponenten vom GW aufs Reed mitgenommen. Einziges Problem: Der rechte Kurbelarm meiner Shimano FC-M970 (alte XTR) Kurbel kommt der rechten Kettenstrebe SEHR nahe (gemessen 3,5mm ohne Kettenstrebenschutz). Das Innenlager ist natürlich korrekt verbaut (73er Tretlagerbreite am Reed, d.h. ein 2,5mm Spacer antriebsseitig). Auf der linken Seite habe ich ca. 13cm Luft zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe!

Im Fahrbetrieb kommt es daher bei etwas Krafteinsatz zur Kollision zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe --> nicht akzeptabel.

Meine Frage: Fährt einer von euch diese Kombi und / oder hat evtl. einen Lösungsvorschlag? Wäre schade, wenn ich mir ne neue Kurbel anschaffen muss :-/
 

Anhänge

  • P1050676.JPG
    P1050676.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 17
Zurück
Oben Unten