Kurbelsat / Tretlager Procaliber 6 2019

Registriert
10. Dezember 2019
Reaktionspunkte
9
Was erhoffst du dir den vom Wechsel der NX Kurbel durch eine GX?

Zumindest gewichts technisch (Kettenblattbereinigt) geben die sich ja so gut wie nichts.....
 
Was erhoffst du dir den vom Wechsel der NX Kurbel durch eine GX?

Zumindest gewichts technisch (Kettenblattbereinigt) geben die sich ja so gut wie nichts.....
Stimmt. Wenn du das Stahl KB bei der NX auf das GX Alu wechselst, hast du annähernd das gleiche Gewicht der GX Kurbel.

Edit:
Oder du gehst auf ein leichteres von Garburak, Woolftooth , Absolute Black…
Wenn du viel in den Bergen fährst, würde ich mal über ein ovales KB nachdenken. Könnte man mal probieren.
 
Hallo,

Danke einmal. Das Schaltauge ist mittlerweile auch GX. Gewicht ist nicht unbedingt das Thema. Mir geht es um Haltbarkeit und das es eventuell besser, länger (Schalten?) funktioniert. Ich fahre zwischen 3000 und 3500 km im Jahr. Viel Asphalt, Wald-, und Wiesenautobahn und nur etwas Wald und Steine.

lg
manfred
 
Wenns um Haltbarkeit geht bleib bei der NX Kurbel inkl. Kettenblatt.
Da dieses entgegen dem GX Kettenblatt aus Stahl ist, dürfte es deutlich haltbarer sein.

Welche Kette hast du denn verbaut? (Dürfte bezüglich Haltbarkeit am meisten Potential haben)
 
Zurück
Oben Unten