Kurbelschweine

Nicht kalt, eher etwas feucht die Luft heute :)
3.jpg


2.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 181
  • 3.jpg
    3.jpg
    214 KB · Aufrufe: 166
Schwanke noch ob ich dieses WE mal die Spikes auf die Stadtschlampe dübel oder ob ich dort meine alten MTB Schluffen weiterhin gefahrlos abfahren kann.
Habe inzwischen Tonnen von halb abgefahrenen Reifen rumliegen, die im Feld nix mehr taugen aber doch noch für ein paar Km auf Makadam gut wären....
 
Moin Team! :winken:
Wir scheinen bis jetzt gut gestartet zu sein. :daumen:

Und war etwa 2 Min. schneller als noch zuletzt. :)

Screenshot_20161106-095010.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20161106-095010.png
    Screenshot_20161106-095010.png
    256,3 KB · Aufrufe: 170
Klar. :)
Ich nicht. Hatte zwar mal überlegt aber im letzten Jahr klappte es bei Glatteis auch mit halb platten Reifen oder viel Vorsicht. :D

Macht es Sinn?

Bin auch die ganze Zeit am überlegen. Habe halt aber nur ein Fahrrad und einen Laufradsatz. D.h. mache ich Spikes drauf dann bleiben die bis Februar drauf. Letztes Jahr hätte sich das definitiv nicht gelohnt. Aber sollte der Winter hart werden,.....

Weiß auch nicht wie sich die auf normalen Straßen verhalten wenn kein Eis ist. Strampelt sich ja sicher schon etwas schwerer.
 
Bin auch die ganze Zeit am überlegen. Habe halt aber nur ein Fahrrad und einen Laufradsatz. D.h. mache ich Spikes drauf dann bleiben die bis Februar drauf. Letztes Jahr hätte sich das definitiv nicht gelohnt. Aber sollte der Winter hart werden,.....

Weiß auch nicht wie sich die auf normalen Straßen verhalten wenn kein Eis ist. Strampelt sich ja sicher schon etwas schwerer.

Wenn du dir aussuchen kannst, wann du fährst - quasi als Hobby- & Freizeitsportler - brauchst du keine Spikes. Wenn du dein Rad täglich benötigst, gerade auch innerorts sind Spikes unübertroffen :daumen:.
Dass diese deutlich schwerer rollen sollen, kann ich nicht bestätigen. Auch die vorgeblich höhere Rutschgefahr auf nassem Asphalt oder Kopfsteinpflaster ist nicht so gravierend, wie der man bisweilen hört.
 
Wenn du dir aussuchen kannst, wann du fährst - quasi als Hobby- & Freizeitsportler - brauchst du keine Spikes. Wenn du dein Rad täglich benötigst, gerade auch innerorts sind Spikes unübertroffen :daumen:.
Dass diese deutlich schwerer rollen sollen, kann ich nicht bestätigen. Auch die vorgeblich höhere Rutschgefahr auf nassem Asphalt oder Kopfsteinpflaster ist nicht so gravierend, wie der man bisweilen hört.

Ich fahre ja schon jeden Wochentag, also so ziemlich jeden. Letztes Jahr habe ich nur das Auto genommen wenn wirklich Schnee auf den Radwegen lag, oder es wirklich richtig Eis gab. Aber das war ja letzten Winter kaum der Fall.
Mein Plan ist im Winter 150km pro Woche zu fahren.
 
Fahre auch jeden Tag und wenn das Wetter so bleibt bzw sich öfter wiederholt, wären Spikes vielleicht doch nicht verkehrt. Aber bin da noch am überlegen, da ich nur einen Laufradsatz habe.

@Abragroll
Welches Spikereifen würdest Du empfehlen?
Habe auf dem Stevens die Größe 28" 42-622 und müsste meinen hinteren Reifen eh langsam wechseln. ;)

Ein zweiter Laufradsatz kommt für mich erst mal nicht in Frage, da gelegentliches Wechseln machbar wäre. :)
 
Ich fahre ja schon jeden Wochentag, also so ziemlich jeden. Letztes Jahr habe ich nur das Auto genommen wenn wirklich Schnee auf den Radwegen lag, oder es wirklich richtig Eis gab. Aber das war ja letzten Winter kaum der Fall.
Mein Plan ist im Winter 150km pro Woche zu fahren.

150 km die Woche ist ein gutes Ziel. :daumen:
Aus welcher Ecke kommst Du? Vielleicht wären Spikes doch nicht verkehrt?
Schon in einem WP Team? ;)
 
Fahre auch jeden Tag und wenn das Wetter so bleibt bzw sich öfter wiederholt, wären Spikes vielleicht doch nicht verkehrt. Aber bin da noch am überlegen, da ich nur einen Laufradsatz habe.

@Abragroll
Welches Spikereifen würdest Du empfehlen?
Habe auf dem Stevens die Größe 28" 42-622 und müsste meinen hinteren Reifen eh langsam wechseln. ;)

Ein zweiter Laufradsatz kommt für mich erst mal nicht in Frage, da gelegentliches Wechseln machbar wäre. :)

Schade, hätte noch 26er übrig und günstig abzugeben.
Würde wieder zu Spikereifen von Kenda greifen. Die gibt's für vergleichsweise kleines Geld, verlieren nicht ständig Spikes und machen ihren Job genauso wie die teuren von Schwalbe oder Nokian.
Ich als Freizeitrumroller fahre inzwischen aber gänzlich ohne die Genagelten ;) .
 
Zurück
Oben Unten