Kurze Fragen - Kurze Antworten

qam

aha mhm ok!
Registriert
20. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Jeder von euch kennt es wahrscheinlich: Ihr habt eine Frage, wollt dafür keinen extra Thread aufmachen, wisst allerdings nicht wo ihr sie sonst stellen sollt? Dann seid ihr hier genau richtig! Wie der Name schon sagt sollen hier eure -> kurzen <- Fragen gestellt werden, die dann auch -> kurz <- beantwortet werden sollen. Ungewünscht sind Fragen nach Einsteigerbikes, zu Verkäufen oder Gesuchen und natürlich Off-Topic-Fragen. Für diese gibt es nämlich andere Threads:

Welches Einsteigerbike?
BMX-Anfängerbike FAQ

Verkaufsthread

Ansonsten könnt ihr so ziemlich jede allgemeine, kurze Frage stellen, die euch in den Sinn kommt!
Also, schießt los,

mfg qam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ruppidog

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
find ich super.
kann mir einer verlässlich sagen,was für ein gabeltopbolt ich für eine khe cirrus gabel brauche?hab mir ein wtp bestellt das nicht passt,es ist zu klein.
gruß,lennart
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von ruppidog

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hab vor ner Weile ne WTP Bolt drin gehabt. Frag mal im leichtsinn Forum, da gabs die Frage auch schon mit Antwort :D
 
ja,von mir gab es sie da.alex,der sie auch fährt,hat mir das ja auch bestätigt,dass das passen sollte..tut es blos nicht.
 
Stell ich auch mal eine kurze Frage!
Ich denk mal jeder kennt die Trasher Skater Movies. (King of the Road)
Gibt es solche Movies (Filme) mit BMX und vielleicht sogar auf Deutsch? (Also in Deutschland?) Mein damit die King of the Road spielen alle in Amerika ein Trip durch Amerika!
 
Und gehört auch nicht hierher. Wer wen doof findet, bleibt jedem selbst überlassen, aber die Mehrheit wird nichts gegen Skater haben.
 
Ist gut jetzt. Da die Frage hier scheinbar nicht beantwortet werden kann, muss auch nicht ewig drauf rumgeritten werden. So.
 
Ich habe jetzt schon bei mehreren Rahmen bei den Kettenstreben-Maßen "slammed" gelesen... was bedeutet das?
 
Also wenn dort steht "13.375" slammed" bedeutet das, dass wenn das Rad komplett drinnen ist sind es 13.375" und je weiter das Rad "draußen" ist umso länger ist die Chainstay-Länge, also z.B. 13.5"...
Dient also nur als Angabe ab wo gemessen wird, wieso steht es nicht bei jedem Rahmen dabei? Messen anderen Hersteller so viel anders?
Und sind 13.375 doch ein stück zu kurz?
 
13.375 sind kurz, aber durchaus noch normal. Übrigens messen viele unterschiedlich, wenn slammed da steht, ist ausdrücklich die Kettenstrebenlänge (Mitte Tretlager) bis zum voll eingeschobenen Hinterrad gemeint. Ansonsten messen viele "to centre", also Mitte Tretlager bis Mitte Ausfallende.
Slammed und to centre sind die gängigsten Messmethoden, bei Maßen to centre kann man pi mal Daumen etwa 0,25" bis zum slammed Maß abziehen. Hab ich grad etwas umständlich erklärt... Sorry.
 
mich würde interessieren wie eine Freecoaster Nabe funktioniert.
Wie geht es, dass man plötzlich rückwärts fahren kann ohne zu treten?

lg dany
 
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=04O9q8-kRx4&NR=1"]YouTube - All About freecoasters[/ame]
 
wow...

vielen dank @ qam für dieses tolle video!

besser hätte es wohl niemand erklären können =)

danke :daumen::daumen::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten