Kurze Fragen - Kurze Antworten

ich suche ein BMX zu weihnachten für meinen Sohn. Beim durchstöbern von Foren etc. gibt es anscheinend kein gutes Einsteiger BMX für unter 400 euro. Nach langem Suchen hab ich das hier gefunden, welches einen soliden Eindruck macht und alles hat was mein Sohn will ( rotor, 3 teilige Kurbel, kleine Ritzel). Ist dies denn geeignet?
http://www.pentagonsports.de/20-pir...hwarz-360-grad-rotor-pegs/fahrrad/bmx/a-1442/

Ich finde den Preis fair, denn ich möchte keine 400 euro ausgeben um zu sehen, dass mein Sohn im Sommer schon die Lust verlohren hat :)

Habe leider in diesem Forum nichts über diese Marke gelesen, aber in England ist PIRANHA wohl weit verbreitet.
 
Hab um ehrlich zu sein noch nie was von der Firma gehört, auch nicht in internationalen Foren, in denen viele Briten sind.
Die Frage nach Alter, Größe und Gewicht deines Sohnes ist berechtigt, denn u.U. ist der Rahmen viel zu kurz/lang und mit 14 Kilo ist das Rad auch ein ganz schönes Schwergewicht.
Für erste Versuche oder nur eine kurze Phase wird das Rad wohl halten, sollte es ein längerfristiges Hobby werden, rate ich tatsächlich wie immer zu einem teureren Rad. Reparaturen und Ersatzteil und deren Beschaffung kosten am Ende (mehr) Geld und Nerven.
 
Mein Sohn ist 13 Jahre alt, ist ca. 152 cm groß und wiegt ca. 48 kg.
Ich habe auch gelesen, dass nicht so kräftige Jungs lieber ein leichteres BMX kaufen sollten. Seine zweite Wahl wäre ein BLACK EYE BMX NFG:

http://www.pentagonsports.de/fahrraeder/bmx/20-black-eye-bmx-bike-nfg-11-74kg/a-1282/

Dies hätte zwar keinen Rotor, aber ist um einiges Leichter. Ich bin mir echt nicht so sicher. Was er auf keinen Fall will, ist ein BMX zu fahren was jeder hat von bekannten deutschen Marken wie KHE oder WTP sagte er. :)
 
Zur Not gibt es ja noch andere qualitativ hochwertige Komplettradfirmen. Verde zum Beispiel. Ich bin zwar bis jetzt erst einen Rahmen von denen gefahren, aber das Teil war absolut bombig und hat mich jetzt 3 1/2 Jahre begleitet, bis ich aus blinder Wut das arme Teil gegen ein Curb geschmettert habe und naja... kann man sich ja denken. Is zwar nichts kaputt aber eine unschöne riesige Delle im Oberrohr.
Ich hab aber von den Kompletträdern bei denen bis jetzt auch nur gutes gehört und ab und an aus Jucks beim Rädertausch auch mal welche gefahren. Fahren sich angenehm muss ich da sagen. Die bekommt man zwar nicht für 200 Tacken, sondern eher so ab 350 rum, aber ich würde sagen dass es sich schon lohnen würde. Ich würde auf jeden Fall ein Rad einer bekannten Marke kaufen, da die ja schließlich auch was zu verlieren haben, wenn die Mist verkaufen(und nicht einfach so bekannt und beliebt geworden sind, wie Homar ja schon sagt). Heißt da hat man, falls was kaputt geht, auch größere Chancen das jeweilige Teil eventuell ersetzt zu bekommen (kommt ja drauf an wie und warum es kaputt geht) als bei Marken von denen noch nie jemand etwas gehört hat. Falls dein Junge wirklich Gefallen dran findet, dann gibt es für ihn nichts beschisseneres als ein kaputtes Rad zu haben und deshalb nicht fahren zu können. Zur Not gibts ja aber auch eBay und da bekommst du für ein hochwertiges Rad auch mehr als für irgendwas, was keiner kennt. Und wie Rise schon sagt, wer spart kauft zweimal. Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen.
 
Ach verdammt. Eigentlich wollte ich selbst was fragen. xD
Hat einer ne Ahnung wo's noch vernünftige Schuhe gibt? Irgendwas vergleichbar mit Orchid? Also recht feste, steife und vor allem abriebfeste Sohle(komm mir jetzt ja keiner mit 6.0s oder Vans). Orchid sind ja quasi ausgestorben und haben keinen Bock mehr... gucken ob da nochmal was kommt, aber das dauert mir zu lang, weil ich brauch jetzt was. =P
Tut mir Leid wegen dem Doppelpost. Aber editieren fand ich dämlich, weils ja komplett unterschiedliche Themen sind. Danke schonmal.
 
würde gern ein 2008 stolen heater lila/silber in ziemlich gutem, kaum gefahrenem zustand verkaufen, hab das auch schon im bmx-verkaufsthread gepostet für 380,-... ist das einigermaßen fair?
 
den link von crc kannte ich, da war es vor jahren im ausverkauf für das geld... regulärer neupreis war an die 800,-... ich hab ja auch keine ahnung von bmx, wie gesagt, aber ich kenn den erstkäufer, und der wusste genau was er da kauft und dass es vor fünf jahren ein ziemlich gefeiertes teil war...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, aber das is ja der Punkt. Vor fünf Jahren. An sich ists schade drum, wenn crc nicht das Angebot hätten, dann würds vielleicht auch klappen, scheint ja kein schlechtes Teil zu sein, aber solang man's da neu bekommt für's gleiche Geld haste da denk ich schlechte Karten. Vielleicht wenn du 300-350 draus machst und bei eBay oder so versuchst. Is halt aber auch bisschen blöd dass das halt auch nach vor 5 Jahren aussieht, mit nem Rail-sattel und so, die man heute kaum noch sieht. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber naja. Und hast du vielleicht irgendwo ne ganze Beschreibung? Bei CRC funktioniert der 'weiterlesen'-Knöppes nich und sonst find ich da nichts.
 
Ach verdammt. Eigentlich wollte ich selbst was fragen. xD
Hat einer ne Ahnung wo's noch vernünftige Schuhe gibt? Irgendwas vergleichbar mit Orchid? Also recht feste, steife und vor allem abriebfeste Sohle(komm mir jetzt ja keiner mit 6.0s oder Vans). Orchid sind ja quasi ausgestorben und haben keinen Bock mehr... gucken ob da nochmal was kommt, aber das dauert mir zu lang, weil ich brauch jetzt was. =P
Tut mir Leid wegen dem Doppelpost. Aber editieren fand ich dämlich, weils ja komplett unterschiedliche Themen sind. Danke schonmal.

Willst du nicht hören, aber ich kann adidas empfehlen. Samba, Gazelle, Superstar, bei weicherer Sohle auch den Stan Smith. Der Typ, der Orchid betreibt, war wohl länger krank und deshalb ist das Projekt so ein bisschen auf der Strecke geblieben. Im Endeffekt liest man aber in sämtlichen anderen Foren, dass die Qualität ebenso wie bei Lotek stark nachgelassen hat. Etnies wäre evtl. noch eine Alternative, wobei mir jeglicher spezifischer BMX Schuh als zu teuer und unwertig erscheint. Das war immer so und das bleibt immer so. Die adidas haben problemlos alle mehrere Jahre gehalten. Teuer sind sie allerdings auch und z.T. auch nicht unbedingt schön.
 
Jau, dank dir! Das mit dem Preis stimmt aber, ist an sich ein Unding.
Ich bin auch nur auf die Orchids gekommen, weil die mich bloß läppische 30€ gekostet haben. Adidas bekommt man mit Glück ja aber auch günstig, aber ich denke ich check' mal Etnies aus, die sind mir von der Optik her angenehmer, wo ich doch immernoch in Baggypants rumlatsche. Oo"
 
das du dich traust, sowas zuzugeben... mutig ;)
ich persönlich favorisiere ja immer noch die waffelsohle von vans gegenüber so ziemlich allem anderen. auch den superstar im direkten vergleich. obwohl ich gerade lese, dass du sowas nicht hören willst. egal, ich schreib es trotzdem
 
:p Ja die Waffelsohlen sind schon nicht verkehrt, aber meistens sind die mir nich abriebfest genug. Ich mag die 0-8-15 Riffelsohlen aber sogar noch lieber, à la Orchid und Adidas und Nike. Naja, vielleicht schleif ich meine Füße einfach zu lang und zu weit über den Boden, die ganze Zeit. Aber irgend ein Idiot hat überall Hügel hingebaut und ich will immer nich so schnell werden....Danke aber für's antworten.
 
Hallo Zusammen,

2 kurze Fragen:

- gibts Infos, was sich bei YT und NS 2013 tut, bzw, wann evtl neue Dirtbikes verfügbar wären?

- Welche Marken sollte ich mir noch anschauen ausser YT, NS und Leaf?

Möchte mir gerne für die aktuelle Hallensaison ein erstes Dirtbike kaufen. Budget 600-1000 Euro, Kauf sollte möglichst bald sein..

cheers,
Oberheld
 
Hallo zusammen .

Ich habe nen alten GT-Performer rumstehen
und mich würde das Alter des Bikes interessieren .
Hat vllt jemand nen Link wo ich mir das raussuchen kann ???

Danke dafür ,
 
Zurück
Oben Unten