Kurze Fragen - Kurze Antworten

Was würde der Rahmen denn kosten @kuehnchenmotors ?

Ja sowas wäre natürlich ideal, für 250€ kann man da ja nicht all zu viel falsch machen. Geometrie ist also überall ungefähr gleich? Muss also weder auf die Rahmengröße noch aufs spezifische Modell achten?

Danke für eure Antworten!
 
Geometrie ist also überall ungefähr gleich? Muss also weder auf die Rahmengröße noch aufs spezifische Modell achten?

Danke für eure Antworten!

Ja die Geometrie und die Größe tut sich im allgemeinen nicht so viel. Von daher kann man da auch nicht viel falsch machen.
Bei den spezifischen Modellen hat jeder AO seine Meinung. Der eine mag lieber Alu Rahmen, der andere welche aus Stahl der eine lieber moderne der andere lieber oldschool.
Das muss jeder für sich selbst raus finden.
 
Ja die Geometrie und die Größe tut sich im allgemeinen nicht so viel. Von daher kann man da auch nicht viel falsch machen.
Bei den spezifischen Modellen hat jeder AO seine Meinung. Der eine mag lieber Alu Rahmen, der andere welche aus Stahl der eine lieber moderne der andere lieber oldschool.
Das muss jeder für sich selbst raus finden.


Ich habe in den Kleinanzeigen zwei Bikes in der Nähe gefunden:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...handlunsbasis!!/287784396-217-9308?ref=search

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...er-zu-verkaufen/281528009-217-9306?ref=search

Beide müsste ich noch anpassen, beispielsweise von Schaltung auf Singlespeed umbauen. Geht das problemlos? Ich denke da ist bei beiden auch noch ordentlich Luft zum verhandeln da :)

Wären das beispiele für geeignete Dirt-Räder für den Pumptrack und auch für ein paar Dirtjumps?
 
Beide müsste ich noch anpassen, beispielsweise von Schaltung auf Singlespeed umbauen. Geht das problemlos? Ich denke da ist bei beiden auch noch ordentlich Luft zum verhandeln da :)

Wären das beispiele für geeignete Dirt-Räder für den Pumptrack und auch für ein paar Dirtjumps?

wo liegen denn die dirts und der pumptrack, musst du da noch weit fahren? ich würde erstmal schauen, ob ich nicht die schaltung dranlassen, auch um auszutesten welchen gang du am meisten benutzt um bei ner umrüstung das passende ritzel zu wählen. umbau von schaltung auf singlespeed geht ja fix, anders rum wirds wieder schwierig. aufm pumptrack habe ich ehrlich gesagt bisher nie probleme mit meiner schaltung gehabt, kann das rad aber auch so nutzen und muss nicht beim kleinsten hügel gleich schieben oder trampel mich zu tode bergab. gleiches gilt für die sattelstütze. ich hab ne relativ lange drin, die sich aber trotzdem versenken lässt. brauch aber hin und her nicht nur im stehen rumeiern und tut nicht weh wenn sie versenkt ist.

grundsätzlich eignet sich jedes dirtbike für n pumptrack. um nicht zu sagen, außer vllt nem 200mm+ downhiller lässt sich doch jedes rad aufm pumptrack drücken.

das giant ist in meinen augen viel zu teuer, dass commencal würde ich mir sofort ansehen und vermutlich mitnehmen, vorallem wenn man da ja noch was runterverhandeln kann ohne das schutzzeug.
 
wenns auf 100 euro ankommt ja, denke aber für 350 gibts sicher deutlich mehr. das teil wird halt ordentlich was wiegen mit den panzerteilen (gabel und vorallem auch die laufräder). das macht dann sehr wenig spaß und gerade als anfänger tut man sich dann ja noch schwerer das teil in die luft zu bekommen...
 
Wer könnte / würde mir netterweise einen Kontakt zu Matthias Faber und / oder Thomas Marquardt herstllen? Habe ein neues Superfly -von vor 4 oder 5 Jahren- gekauft und Fragen zur EBH der Gabel, Belastbarkeit etc. Danke schön.
 
wie schaffe ich es am besten die Kette zu spannen?
Rad gleichmäßig vom Sattel weg ziehen und dann bräuchte ich ne 3. Hand um die Schrauben zu zu drehen...das muss doch irgendwie einfacher/besser gehen
 
Gibts eine Bike-/Rahmenempfehlung für einen 1,94m-Mann?
Soll für Fahrtechnikspielereien herhalten und auch am Pumptrack funktionieren.
Darf gerne gebraucht und möglichst günstig sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts eine Bike-/Rahmenempfehlung für einen 1,94m-Mann?
Den Größe-L-Rahmen vom Kona Downside Dirt (2012) mit einer Oberrohrlänge von etwas mehr als 60cm! Der hat mit 1061mm auch einen extrem großen Radstand für ein Dirtbike.


DRINGENDE FRAGE:
Heute ist mir die Kurbelschraube abgebrochen und die eine Hälfte der Schraube steckt noch im Tretlager-Stift. Was soll ich jetzt machen? Was darf die Fahrradwerkstadt von mir verlangen wenn ich das Bike dort reparieren lasse?

CIMG2086.JPG CIMG2089.JPG
 

Anhänge

  • CIMG2086.JPG
    CIMG2086.JPG
    240,9 KB · Aufrufe: 24
  • CIMG2089.JPG
    CIMG2089.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 20
Den Größe-L-Rahmen vom Kona Downside Dirt (2012) mit einer Oberrohrlänge von etwas mehr als 60cm! Der hat mit 1061mm auch einen extrem großen Radstand für ein Dirtbike.

Danke dass sich jemand meiner erbarmt hat :D
Die Specialized P-Series haben auch 595mm horizontales OR, ich schaue mal in die Richtung.

DRINGENDE FRAGE:
Heute ist mir die Kurbelschraube abgebrochen und die eine Hälfte der Schraube steckt noch im Tretlager-Stift. Was soll ich jetzt machen? Was darf die Fahrradwerkstadt von mir verlangen wenn ich das Bike dort reparieren lasse?

Anhang anzeigen 380394 Anhang anzeigen 380395

Das bekommst Du hoffentlich mit einem Linksausdreher heraus: http://de.wikipedia.org/wiki/Linksausdreher
Sollte jeder KFZ- oder Schlosserbetrieb haben, Radladen vielleicht auch.
Vielleicht kennst Du jemand der dir gegen Münzen in die Kaffeekasse weiterhelfen kann...
 
Hi...

kann man UMF Rahmen als einsteiger empfehlen?
Hab die möglichkeit ein orginales umf hardy 4 für 250€ in sehr gutem zustand zu bekommen und würde dieses dann gern nach und nach aufrüsten...lohnt sich der kauf oder kann man des als grundlage eher links liegen lassen?
Alternative wäre noch ein scott voltage yz mit na dirt jumper 3 und ansonsten original in gutem zustand für 300€

welches wäre denn besser?

Danke schonmal :D
 
also ein umf rahmen ist schon ok habe selbst einige im einsatz ,beim hardy 4 ist die frage was für ne ausstattung mit was für ausfallenden gibt welche nur für schaltung oder welche mit horizontalen was singlespeed fahren erleichtert,die ausstattung bei denn günstigen umf kann schon mal sehr grottig sein und da es die rahmen bei nubuk bikes teilweise neu für 50€ gibt lohnt das dann kaum da kann man schon was neues aufbauen für 250 bekommt man locker was solides zusammen
 
ja danke ersteinmal für eure antworten...habe mich jetzt auch gegen beide entschieden...
schaue erstmal weiter und konzentriere meine suche aber eher auf ein scott voltage...am besten eins bei dem ich noch ein bisschen was machen kann...hab eigentlich total bock mir ein bike aufzubauen...nur fehlt mir dazu die kohle und das werkzeug :(
Die Voltage Rahmen sind aber grundsätzlich solide und auch gut nutzbar oder?
 
Hab Mal Ne Frage..
Hab Eine YT Hinterradnabe Mit Einem 10t Driver Der Langsam Den Geist Aufgibt.. Nun Wollte Ich Mal Wissen Ob Ich Einfach Irgendeinen Driver Rein Klatschen Kann Oder Ob Ich Einen Von YT Nehmen Soll (Und Wenn Einer Von YT Wo Ich Den Her Bekomme)
 
Zurück
Oben Unten