Kurze Fragen - Kurze Antworten

das ist ein Norco... aber was für eins? Was hat das an Wert? Tretlager und Kurbel müssen Neu. Bissle Rost aber nichts schlimmes.
Oder kann mir jemand sagen welches Innenlager und welche Kurbel ich brauche? Danke jungs :)






EDIT - Es ist ein Norco Ryde von 2009.
 
Zuletzt bearbeitet:
die truvativ gibt es nur mit normalem 68,73mm bsa innenlager also standart,was soll denn an der kaputt sein halten eigentlich ewig, das rad eventuell 200 + so wie jetzt eventuell drunter ist halt nix besonderes dran und gammelig dazu
 
bin ich zu fett zum biken oder sind (hoffentlich) nur die Pedalen Mist?

hi hab nun seit einer Woche ein Dirt Bike welches ich im Street bereich nutzen wil. Im Grunde fange ich ganz von vorne an. Mehr wie Balance halten side hops aus maximal 30cm höhe und das erklimmen von kleineren Hindernissen habe ich bisher noch nicht gemacht.
Vorgestern ist mir dann aufgefallen das die linke Pedale sich nicht mehr drehen lässt wenn man sie antippt. Links ist übrigens auch die Seite die in waagerechter Position vorne ist. Bin dann gestern zum Händler gefahren und mir wurden die Pedalen anstandslos ausgewechselt. Heute bin ich dann wieder gute drei Stunden gefahren (Balance Side hops, bunny Hops) und ich muss wieder feststellen das sich die linke Pedale nicht mehr drehen lässt. OK ich bin mit 110 Kilo sicher kein leichtgewicht aber ich mache auch keine meter hohen sprünge und in die Knie gehe ich auch beim landen.
Hier der Link zur Pedale (reverse super shape 3D)
http://www.fahrrad.de/reverse-super...cB&_cid=21_1_-1_9_1227_367645_50015028486_pla
 
naja reverse hat hat bei mir auch schon mal schlechte qualität gehabt sowie spank auch teilweise grotte ist, allerdings sind 110kg echt viel und ich muss sagen das radteile selbst dh und dirt bei deinem gewicht ultrastark belastet sind was ich mit 70 kg nie merken würde ,da kannste nur hoffen das laufräder und lenker noch länger halten
 
Ich würds machen. Ich habe schon mal ein EuroBB Lager zerbröselt. Das sollte mit außenliegenden Lagern nicht so schnell passieren.
Außerdem wurden EuroBB Lager im BMX Bereich ja nicht ohne Grund abgeschafft.
 
okey danke denn die anderen sind sozusagen auch schon außenliegend, und ja dann halt 3,60 wollte nur mal trz fragen ob es so dringend wäre mehr auszugeben ^^
 
Oh genau wollte noch was fragen, und zwar hab ich mir für 50 euro eine dirt jumper 3 aus 2004 gekauft, bin vollstens zufrieden mit der, nur es gibt ein riesiges problem, und zwar wenn ich die gabel eindämpfe und sie wieder zuück kommt also nach der zugstufe schlägt die gabel an, es ist so ein schlaggeräusch als ob metall aneinander stößt.. hoffe ihr könnt das euch vorstellen, naja dann habe ich aufjdenfall cosmic sports angeschrieben, die antworten mir nicht -.-' hab schon die gabel aufgemacht und zerlegt weiß aber nicht was das schlaggeräusch macht, die gabel ist schon ziemlich alt und gebraucht gekauft heißt also es kann schon extrem oft aufgemacht worden sein und die gabel zerlegt worden sein und dann hat die bestimmt jmd kaputt gemacht oder so, an öl kann es nicht liegen da ist die richtige menge drinne sonst weiß ich nicht mehr was es sein könnte denn die schlägt auch ohne luft in der gabel an, kann es sein das die zugstufendämpfung kaputt ist?? wenn ja kann ich mir nochmal eine neue kaufen, und nein beim kaufen ist mir das geräusch nicht aufgefallen
HILFEE
 
okey danke denn die anderen sind sozusagen auch schon außenliegend, und ja dann halt 3,60 wollte nur mal trz fragen ob es so dringend wäre mehr auszugeben ^^
Die Lager sind bei dem einen Innenlager innenliegend. Das heißt sie befinden sich im Tretlagergehäuse selbst. somit ist ihr Außendurchmesser sehr begrenzt. Es können also nur relativ kleine Kugeln eingesetzt werden.
Bei dem anderen Modell befinden sich die Lager seitlich vom Tretlagergehäuse und können somit einen deutlich größeren Außendurchmesser haben. Da der Innendurchmesser bei beiden Lagern gleich ist müssen die Kugeln hier deutlich größer sein => Das Tretlager hält deutlich mehr aus.


Bei deiner anschlagenden Gabel kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ich hatte zwar schon einige Marzocchies offen, aber noch keine vor 2009. Und deine 2004er DJ3 scheint doch deutlich anders aufgebaut zu sein.

Edit:
Ruf den Cosmic Service an. Oder schreib noch eine E-Mail. Aber denk daran an die Technik Abteilung zu schreiben.
 
hab jetzt die lösung für das problem gefunden, aber wie kriegt man die unteren gabelschrauben auf? die kriegt man nicht mit normalen schlüsseln auf und weiß nicht wo ich solche dünnem schlüssel finden kann
 
Zurück
Oben Unten