Kurze Fragen - Kurze Antworten

Kurze Frage: Ich bin mir bewusst, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt. Aber welche Bikeart passt am besten, wenn man zu Hause im Hof ein wenig trialen will (Hindernisse à la Ölfässer, Baumstämme, ...), ausserdem auf der Strasse im Örtchen paar Trix üben (Treppen, Geländer, grosse Stufen, ...) und dann auch noch im Dirtpark ein paar Sprünge hinlegen will? Habt ih Vorschläge für ein komketes Bike in 24" oder 26" um 1000€?
 
Ich meinte nicht auf dem Dirt Track, sondern beim Dirt Radl, da ich ja damit auch Street fahren will und mir das ohne Vorderbremse ned vorstellen kann....
 
Zum Streeten reicht mir persönlich auch nur die Hinterradbremse.

Nachrüsten kannst du ja jederzeit, insofern die verbaute Nabe auch eine Bremsscheibenaufnahme hat.
 
ohne den Plan von Barspins oder vielen Tricks ohne Hände am Lenker brauch auch die Bremse net abbauen
 
vorderrad bremse würd ich persönlich generel weglassen. ich kenne jetz niemanden der noch mit ner vorderrad bremse fährt.
fahre im moment komplett brakeless und komm damit sehr gut klar. würde ich nur nicht bei großen dirts oder slopes machen.
 
Mal ne kurze Frage von mir. Kennt ihr das? :-D

Ich hatte letztens an meinem Trailbike das Gefühl etwas Steuersatzspiel zu haben. Also kurzerhand Gabel ausbauen, reinigen, fetten usw.!
Denkste! Ich musste den Vorbau (Sixpack Kamikaze) und die obere Steuersatz-Abdeckung (Hope) ausschlagen, da sich der Gabelschaft anscheinend im Laufe der Zeit verformt hat und zwar im Bereich der Vorbauklemmung. (RS Revelation 1 1/8") Kann ein ETWAS zu festes Anzugsmoment beim Vorbau wirklich dazu führen, dass so etwas passiert? Oder liegts einfach am Gebrauch? Das Rad wird viel "penetriert" und aufs HR gezogen etc. pp.

btw.... das muss sich auch erst in den letzten 5-6 Monaten entwickelt haben. Da ich das Problem im Winter beim Einbau nach Service nicht hatte. Insgesamt ist das Teil schon über 5 Jahre im Einsatz.
 
Wo findet man laufräder mit 135x10mm schraubachsen... ich meine viele dirt rahmen haben doch horizontal ausfallende wieso gibt es dafür keine laufräder...also z.b. finde ich im bikemarkt nicht ein einziges alle nur mit steckachse
 
Wo findet man laufräder mit 135x10mm schraubachsen... ich meine viele dirt rahmen haben doch horizontal ausfallende wieso gibt es dafür keine laufräder...also z.b. finde ich im bikemarkt nicht ein einziges alle nur mit steckachse
Inzwischen recht veralteter Standard, aber Teile gibt es noch. Selber bauen wäre eine Lösung

Ansonsten gibt es Bikemarkt auch noch eine ganze Menge wenn man richtig sucht.
Nur ein Beispiel: http://bikemarkt.mtb-news.de/articl...er-khe-laufradsatz-24-dirt-street-sehr-leicht
 
Vielleicht weiß es ja hier jemand ohne nen neues Thema aufzumachen.

Angleset mit 1° nur unten einbauen, klappt das? Sprich unten die Angelsetschale 1° mit Gimbal und oben nen normalen Forty etc.
Geht das oder muss zwingend auch oben ein Gimbal sein, da der Schaft ja dann nicht gerade steht im Lager oben?
 
moin,
ich habe hier noch einige teile rumliegen, aus denen ich mir günstig ein rad für den pumptrack aufbauen möchte. dazu gehört u.a. ein mavic deetraks laufradsatz mit 135mm einbaubreite. kann mir jemand sagen, ob dieser in den norco havoc rahmen passt? irgendwie finde ich dazu nix oder bin zu blöd :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten