Kurzurlaub Allgäu

Registriert
26. Juli 2014
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,
Nächste Woche sind 4 tage kurzurlaub geplant. Meine Freundin hat mitm biken letztes Jahr angefangen und möchte jetzt zum ersten mal in bikepark.
Könnt ihr mir da bitte einen anfängerfreundlichen Park im Allgäu empfehlen?

Ich kenne nur oberjoch im Winter, wie ist der Park dort?
Gibt es noch andere Parks mit Lift um Kempten?

Danke
 
Oberjoch gibts nix, Bad Hindelang kannst vergessen, ist zu schwer für ne Anfängerin und die Nebenstrecken wurden nicht mehr gepflegt, nur noch steile, grobe Schotterabfahrten.
 
Von hier 1:20 zu fahren.
Super Park. Sehr langsamer Lift. Deswegen sind die Strecken nicht voll und als Anfänger wirst nicht von hinten bedrängt.
War erst mit meinem Sohn dort, klasse Strecken von einfach bis schwer.
Empfehlenswert :daumen:
 
Ich hab vom Bodensee aus ca 1 Stunde aber ich war letztes Jahr nur mal mit meinen Jungs da um mit den Mountain Karts zu fahren. Das ist auch recht lustig :D
Mit dem Bike geh ich demnächst auch mal hin, ist mal was anderes wie selber strampeln :lol:
 
O´gau macht erst am 1. Juli auf und einige Strecken bzw. Streckenabschnitte erst im August oder gar September... so die Planung!

Größte Höhendifferenz ist 220m..... Strecken sehen ganz nett aus und für Anfänger sind sicher auch Sachen dabe! Aber erstmal abwarten.

Muttersberg in Bludenz (Steinwurf vom Bikepark Brandnertal) ....


Aber den Themenersteller interessiert das wohl schon nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, hatte keine netzverbindung..

Österreich fällt aus Zeitgründen weg, bei 4 Tagen Urlaub einen Tag anreise ist wohl nicht sinnvoll.

In lengries gibt's auch einen Park, wie ist dieser im Vergleich zu Bad hindelang?
Um den Tegernsee lässt es sich wohl auch schön biken.
 
Muss es denn ein Bikepark sein? Sucht euch halt einen Local, der paar Tipps geben kann. Wo kommt ihr denn unter?
 
Muss es denn ein Bikepark sein? Sucht euch halt einen Local, der paar Tipps geben kann. Wo kommt ihr denn unter?

Wäre schön, das sie mal ins Park Gefühl reinkommt bzw die Grenzen abschätzt.
Bad tölz haben wir gebucht.

Ich seh gerade das lengries nur am Wochenende auf hat.
Brandnertal von Mittwoch bis Sonntag.
Vielleicht fahren wir doch mal nen Tag hin.
 
na dann doch gleich nach Samerberg
PS: Bad Toelz ist aber nicht wirklich im Allgaeu und am Anfang sprachst Du von Kempten da sind gut 120km zwischen :rolleyes:
 
Wärst halt gleich nach Livigno gefahren, da schmeckt die Pizza auch besser ;)

Im Allgäu wirds mit Bikepark nix werden. Wir haben dafür zwar geeignete Berge und Lifte, aber strunzdumme Hillbillys. Die Rechtler glauben, wir machen "den Wald kaputt", die Jäger meinen, die Rehe sterben, wenn sie ein MTB sehen.
 
Doch, hatte keine netzverbindung..

Österreich fällt aus Zeitgründen weg, bei 4 Tagen Urlaub einen Tag anreise ist wohl nicht sinnvoll.

In lengries gibt's auch einen Park, wie ist dieser im Vergleich zu Bad hindelang?
Um den Tegernsee lässt es sich wohl auch schön biken.

Servus.

Falls noch nicht zu spät, vergiß Lenggries.

Brandnertal klarer Tipp und Empfehlung aber zu weit weg. Top Familienpark.

Hindelang war letztes Jahr nur ein Miniteil der Flowline fertig, die andere Strecke ist nichts für Einsteiger.

Lenggries wenn Lust auf Drops hast, die Flowline ist nach der 3. Abfahrt langweilig und nicht wirklich flowig. Für DH Jungs vielleicht was, für mich persönlich wenig interessant, dann lieber etwas weiter und dafür länger als 2-3 Minuten bergab.
 
Zurück
Oben Unten