Kuwahara Carbo Titan

Registriert
26. April 2017
Reaktionspunkte
4
Servus, habe aus der Familie ein Kuwahara Carbo Titan bekommen.
Dieses wurde '91 neu gekauft und so gut wie gar nicht gefahren, dementsprechend schöner Original Zustand.
Da ich bereits ein Marin Bear Valley MTB für den Alltag und ein Klein Quantum Race habe, wird der Platz eng und außerdem ist das Carbo-Titan fast zu schade um damit zu fahren.
Nun weiß ich auch nicht so richtig, ob ich das Teil evtl. verkaufen soll.
Da es im Internet kein einziges zu kaufen gibt, habe ich keine Ahnung, was man dafür bekommen kann.
Gibts da evtl. eine Wertsteigerung, wenn ich das Teil noch ein paar Jahre aufhebe?
Vielleicht könnt ihr mir da etwas Input geben.
VG
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    159,9 KB · Aufrufe: 84
  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 52
OMG!
Was für ein superoberaffentittengeiles Rad!

Ich meine @Thias oder @noka78 haben genau dieses Rad kürzlich restauriert. Die Carbonrohre hatten sich dort gelöst und er hat das perfekt wieder hergestellt.

Vllt solltest du dich mal mit den beiden austauschen..
Das Rad so wie gezeigt würde ich in der 750-1000€ Kategorie sehen.

Wäre das meins, würde ich das nicht so schnell abgeben. Traum.
Grüsse
 
Wat is das schön das Rad :daumen: Schade das gerade die Kasse leer ist. Viel Glück und möge das Rad nicht auf der Schlachtbank landen...:eek:
 
Vor ein Paar Tagen noch wurde ein Rahmenset angeboten bei ebay klein für 850€
Scheint das von @noka78 gewesen zu sein
ist nicht mehr drin all so wahrscheinlich verkauft. oder der Verkäufer hat es sich anders überlegt
Axel
 
Also wer solch ein OmniBot hat, sollte auf ein Hi-Tech-Bike der frühen 90er nicht verzichten...absolut geile Kombi !
(Muss ja hier an der Stelle gestehen das ich auf diese frühen Future-Visionen und Experimente ja so leicht abfahre :p)

Zum Eigentlichen, ja ich habe das Carbo-Titan damals komplett neu aufgebaut und auch repariert/geklebt - hält alles wunderbar.
Ein Verkauf hatte ich nicht unbedingt geplant, wollte aber mal Wissen was so passiert wenn man es anbietet. Ich kenne nicht viele Carbo-Titans - ehrlich gesagt nur 4 Stück bei 3 Besitzern (inkl. meinem) die ich in den letzten 6 Jahren mitbekommen habe...und ich war immer am Ball sozusagen.

Das macht es schwierig aber auch wieder einfach - es ist soviel Wert was ein anderer bereit ist dafür auszugeben. Also alles Nachfrage- und Verhandlungssache.
Bei einem solchem Original (Sattel und Griffe sind mWn nicht Kataloggetreu) in diesem Zustand ist es auf keinen Fall nur ein dreistelliger Betrag.

Ich würde auf jeden Fall als erstes die Lenker-Vorbau-Einheit runtersetzen damit die Züge entspannen können ;)
Ansonsten viel Spass mit der Neon-Carbon-Machine :daumen:

PS: Was mir persönlich am besten gefällt ist...

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.
Nehme an die Lenkergriffe sind zur optischen Abstimmung bereits beim Neukauf dran gekommen und bestimmt auch der Sattel.
Kann ja mal nachfragen, ob der Originale Sattel noch vorhanden ist.

@noka78: Sind das die Originalen Lenkergriffe und wenn ja, wo bekommt man die her? Wie sieht der Originale Sattel denn aus?

Eigentlich passt das Kuwahara sehr gut zu meinem Style, der in vielen Bereichen Richtung Retro und Vintage geht.
Mein Alltagsbike ist auch ein Marin Bear Valley und der Omnibot ist nur einer von vielen Robotern in der Sammlung.
Mir ist nur nicht so ganz klar, welchen Zweck das Kuwahara erfüllen könnte. Um damit wild durch den Wald zu brettern ist es mir doch etwas zu schade.
Was macht ihr denn so mit Euren seltenen Bikes? Ist das eher so ein Sammlerding, oder werden die auch gefahren?
VG
 
Geiles Teil...
im Hamburger Grossraum war für Monate in 2016 ein solches Rad inseriert, aber für einen hohen 3stelligen Betrag - trotz loser Hauptrohre...
Sonst hätte ich zugeschlagen :(

Ich würde es fahren, aber natürlich nur mit entsprechender Vorsicht!
Ich finde es immer schade, wenn solche Bikes an der Wand Spinnenweben ansetzten und nur angefasst werden um alle 6 Monate mal zu entstauben und Reifen aufzupumpen...
 
Zurück
Oben Unten