Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!

Mein 1990er X-Pacer als zahmer Tourenaufbau.

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Re: Kuwahara, Ishiwata und Co.... die Galerie!
Bei mir gibt es auch mal wieder was Fahrbereites. Passt zwar nicht zum Thema Mountain Bike. Aber das Kuwahara passt ja schon mal ;-)
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Die Kurbel soll noch einer passenden Dura Ace weichen (in 175mm sauschwer zu finden), der Sattel wird wahrscheinlich noch durch einen Rolls Titanio ersetzt. Und eventuell kommen für Sattelstütze (Suntour) und Vorbau (ITM) noch passendere Teile ran.

Für einen Rahmen der auf dem Sperrmüll landen sollte bin ich doch recht zufrieden!
 

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Was ist besser als ein Hi-Pacer ?











richtige Antwort:
zwei Hi-Pacer
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Der hintere kam heute an. Sollte laut Verkäufer ein 50 cm Rahmen sein, ist aber exakt die gleiche Grösse (53 cm) wie mein Reiserad-Pacer vorne. Nicht wirklich ein Problem, aber meinen ursprünglichen Plan, den Neuzugang zum kompakten, wendigen Crosser aufzubauen muss ich nochmal überdenken. Werde wohl demnächst einen Thread dazu aufmachen.
 
Oha
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Der hintere kam heute an. Sollte laut Verkäufer ein 50 cm Rahmen sein, ist aber exakt die gleiche Grösse (53 cm) wie mein Reiserad-Pacer vorne. Nicht wirklich ein Problem, aber meinen ursprünglichen Plan, den Neuzugang zum kompakten, wendigen Crosser aufzubauen muss ich nochmal überdenken. Werde wohl demnächst einen Thread dazu aufmachen.
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kuwahara bravo bmx netzfund, steht gerade in der us-bucht zum verkauf. habe ich so noch nie gesehen, schätze selten :ka:

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Was ist besser als ein Hi-Pacer ?


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zwei Hi-Pacer

So, ich habe den Neuzugang mal von etwas Ballast befreit und mit Teilen, die ich bzw. ein Bekannter von mir noch rumliegen hatten neu aufgebaut. Eigentlich soll der Neuzugang als Crosser mit Dirt-Drop-Lenker aufgebaut werden, aber ich wollte mit dem Aufbau nicht warten, bis ich alle Teile dafür zusammen habe. Eigentlich gehoert da eine 27,0 mm Sattelstütze rein und ich habe mir auch eine zeitgemässe schwarze XT-Stütze besorgt. Allerdings hat der Vorbesitzer eine 27,2 Stütze drin gehabt und nun bekomme ich die 27,0-er nicht solide geklemmt. Habe eine nicht ganz passende 27,2er im Carbonlook eingebaut.
Die 700 CX-Gruppe war teilweise schon vom Vorbesitzer gegen andere Komponenten umgetauscht worden (Schaltwerk, Kurbel) und ich habe den Rest (Bremsen, Brems/Schalthebel, 7-fach Kassette) gegen XTR 900 Teile getauscht. Nur eine einigermassen stimmige Kurbel fehlt mir noch. Der Riser-MTB-Lenker ist nicht klassisch ... soll auch nur ein Provisorium sein.

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Mein "Alter" links, der Neuzugang rechts. Übrigens beide Baujahr '93 und Rahmenhöhe 53.
 
Ah, Baujahr 93, hab ich noch nie gesehen! Damals ist der Hi-Pacer offensichtlich von den Anlötteilen her, zum normalen Pacer wie im Jahr 1988, mutiert. Die Lackierung wurde noch einfacher gehalten und die angebaute Gruppe wurde eher den unteren Schubladen entnommen.
Die Sattelstützen waren immer 27,0 mit Lack im Sattelrohr. Wenn der Lack etwas dünner aufgetragen war gingen auch untermaßige 27,2er-Stützen. Kuwahara hat scheinbar die Sattelrohre nie auf Maß aufgerieben!
Ich habe mein Sattelrohr auf 27,2 aufgerieben (wegen der größeren Auswahl an Stützen), da war dann immer noch stellenweise Lack im Rohr!
 
Ich kann das jetzt nicht genau erkennen, aber der Roadrahmen sieht aus, als ob er nicht gemufft ist.
Die Klebepapperl sehen schon sehr billig aus, Gabel hat Ösen für Schutzblechmontage, die Ausfallenden am Rahmen wiederum nicht.
Die Bremszugführung links am Oberrohr ist mir auch neu.
Insgesamt ein eher billig wirkendes Rad.
 
ja, Arst, da stimme ich Dir zu. Der Markenname Kuwahara wurde ja nach dem Niedergang der Firma verkauft und glaube ich gelegentlich wieder als Handelsmarke verwendet. Könnte sein, dass es so eins ist - bin mir aber nicht sicher.
 
Das Ausfallende und der Übergang in Sattel- und Kettenstreben sieht schon nach Kuwa aus, hier allerdings von 1988:
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Diese Bauart war aber nicht nur auf Kuwa beschränkt.
 
So eine blöde Verkaufsanzeige habe ich auch noch nicht gesehen! :spinner:
Ist das nicht der gleiche Verdächtige, der hier im Forum immer Kuwas billig aufkauft und extrem überteuert weiter verscherbelt?
 
Danke Norman. Habe gerade mal geschaut, sind aber auch sehr flotte Preise für die Challenge-Reifen - meine Güte. Habe mir vor den Ferien noch einen 1992er Pacer in schwarz-pink (reflektierend) geangelt, den ich mir aufbauen möchte (eigentlich total bekloppt, was soll ich mit 3 Pacern/Hi-Pacern ?) Die Challenge Reifen würden mir für den Aufbau auch gut gefallen, aber ein einzelner Reifen kostet doppelt soviel wie ich für das komplette Fahrrad bezahlt habe.
 
dieses kuwahara cascade cross wird gerade zum kauf angeboten. vielleicht ist das ja was für den einen oder anderen hier.

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