La Blanche #4: Achtung, fliegende Kartoffeln!

Wie man auf die Idee kommt, mit Kartoffeln auf den Trail zu schießen? Keine Ahnung. Aber Ludo May ist auch ohne diesen zusätzlichen Anreiz extrem schnell unterwegs. Im Video nimmt er die Trails um Verbier unter die Stollen und ins Visier:


→ Den vollständigen Artikel "La Blanche #4: Achtung, fliegende Kartoffeln!" im Newsbereich lesen


 
Das war doch der Typ, der sich auch schon mit Wunderkerzen geschmückt hat beim Radfahren?
Nun ja, es erregt Aufmerksamkeit. Ich hab das Video nur zur Hälfte angesehen, dann war meine Aufmerksamkeitsspanne aufgebraucht.
 
Nette Mucke und Erinnerungen, die weit über eine Dekade zurückreichen.
So ne Kartoffelkanone war damals echt geil, schoss über 300m weit ballistisch, mit Deospray als Treibsatz. Zielgenauigkeit war Übungssache.
In verschärfter Form, mit selbst auf Passung gedrehten Polyamidgeschossen, gabs auf 5m Entfernung satte Dellen in ner 4mm Stahltür.

Die Dinger wurden dann irgendwann verboten.
Naja, wenn man damit auf Mensch, Tier oder Fremdeigentum schießt geht schnell was kapott.
War wohl gut so :D
 
Zurück
Oben Unten