LABYRINTH - interessante Bikes aus den Vogesen

Da bekanntlich alle guten Dinge drei sind, möchten wir euch nach Production Privee und HOME Bicycles ein weiteres exotisches Label vorstellen, das wir beim Roc d´Azur Festival besucht haben. Auch wenn LABYRINTH in der eingefleischten Szene nicht mehr zu den ganz unbekannten Namen gehört, so dürften ihre Produkte in der breiten Masse jedoch wohl eher unbekannt sein. Grund genug um LABYRINTH einer kurzen Produktvorstellung zu unterziehen.


→ Den vollständigen Artikel "LABYRINTH - interessante Bikes aus den Vogesen" im Newsbereich lesen


 
wenn die Beschreibung der Kinematik vom Agile stimmt, könnte das ein sehr interessantes Rad werden! Allerdings ein wenig schwer, und in ein paar Details wären imho verbesserungswürdig. Die Firma bleibt mal auf dem Radar, mal sehen, wie die sich die kommenden Jahre über entwickeln.
:daumen:
 
Na und?! Im WC dürfen Prototypen schon mal brechen, wenn schon der Proto perfekt sein muß, könnte man ja gleich auf ihn verzichten und in Serie gehen....

Ganz nebenbei findet man zu jedem Rahmen Probleme wenn man nur gründlich sucht.

Fairerweise sollte man auch den Hersteller zu diesem Vorfall mal zu wort kommen lassen.
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=8679212&postcount=25



Hier noch was schönes zur Kurvendiskussion
http://linkagedesign.blogspot.com/2011/01/labyrinth-minotaur-2011.html
 
is ja richtig... aber man sollte schon offen sein.

wenn "the shock (ge)blocked" hat frag ich mich warum das ganze rad auf einmal schief sitzt... naja mir solls wurst sein, muss das ding ja nich kaufen.
 
Wenn man mit nem kaputten Dämpfer in die Landung einschlägt kann so ein Laufrad schon mal schief sein;). Der Dämpfer ist echt hin, der federt auf dem Vid gar nicht mehr aus (schon beim ersten drop), siehe Federwindungen, wäre der Link gebrochen, könnete der Dämpfer dennoch ausfedern.

is ja richtig... aber man sollte schon offen sein.


Ja, bitte. Für einen Hersteller ist das ne dumme Situation, EVIL ist das auch passiert und erst kam massenhaft Häme und man muß wieder alles geradebiegen, es ist halt schnell mal was behauptet, wenn man nichts beweisen muß.
 
Das Agile könnte echt interessant werden.
Finde nur den Sitzwinkel mit 71,5 ein wenig flach.
Da dürfte das Kletter schon etwas schwerer fallen und
die Antriebeinflüsse beim Pedalieren auch etwas höher ausfallen.
Ach so, Steckachse sollte dann schon sein.
Aber optisch gefällts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten